3 maliges Blinken abbrechbar?
Liebe Leute,
vielleicht ist das so einfach, dass ich die Lösung nie allein finde... Wenn ich also kurz Anblinke, blinkt es 3 Mal. Kann ich das abbrechen, wenn ich mich vertan habe?
"Gegenblinken" geht ja nicht, dann blinkts auf der anderen Seite 3 Mal. Ist auch nicht gewollt. Jemand eine Lösungung parat?
Thanx & CU
Beste Antwort im Thema
Gott sein Dank gehöre ich zu denen, die das Komfortblinken ständig nutzen und völlig zufrieden damit sind (ja, sowas gibts tatsächlich), denn so habe ich schonmal ein Problem weniger 😉 .
Klar, das "Bedanken" mit dem Blinker ist etwas umständlicher, damit kann ich aber gerade noch leben, schließlich ist ein A4 kein LKW.
Als PKW-Faher kommt man eigentlich nie in die Situation, sich bedanken zu müssen, da 1. kein LKW Licht-Hupt, wenn er von einem PKW überholt wurde und 2. es peinlich und wichtigtuerisch wirkt.
Das ist in etwa so, wie wenn ich auf dem Bike unterwegs bin und mich die Roller- und 125er-Chopper-Fahrer grüssen.... 🙄
Natürlich kann es mal passieren, das man bei Tempomat-Einschalten versehentlich an den Blinkerhebel kommt (bei mir ca. 1x/Jahr), jedoch beiße ich dann einfach die Zähne zusammen und ertrage das 3-malige Blinken wie ein Mann 🙂
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von supermarlin
Was es nicht alles gibt ...... vielleicht kann mam der "Drivemocion" ja auch beibringen "bitte folgen" anzueigen? Dann bräuchte man nur noch ein Blaulicht mit Saugnapf ......... 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Quitschee
Da finde ich das hier noch lustiger :-)
Sorry, daran musste ich auch grad denken ...
Irgendein seniler Senior würde wahrscheinlich selbst dem ollen Corsa auf dem Foto direkt hinterher fahren, weil er genau diesen Schriftzug vermutet ... und das obwohl nur ein Smiley aufleuchtet ...
Zitat:
Original geschrieben von henschwa
Sorry, daran musste ich auch grad denken ...Zitat:
Original geschrieben von supermarlin
Was es nicht alles gibt ...... vielleicht kann mam der "Drivemocion" ja auch beibringen "bitte folgen" anzueigen? Dann bräuchte man nur noch ein Blaulicht mit Saugnapf ......... 😁😁😁Irgendein seniler Senior würde wahrscheinlich selbst dem ollen Corsa auf dem Foto direkt hinterher fahren, weil er genau diesen Schriftzug vermutet ... und das obwohl nur ein Smiley aufleuchtet ...
Du meinst also, juvenilen Junioren wird das nicht passieren?
Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
Du meinst also, juvenilen Junioren wird das nicht passieren?Zitat:
Original geschrieben von henschwa
Sorry, daran musste ich auch grad denken ...
Irgendein seniler Senior würde wahrscheinlich selbst dem ollen Corsa auf dem Foto direkt hinterher fahren, weil er genau diesen Schriftzug vermutet ... und das obwohl nur ein Smiley aufleuchtet ...
Genau! 😎