3 mal in einem monat geblitzt
moin,
bin in einem monat 3 mal geblitzt worden .............
kennt sich jemand aus was an strafe auf mich zu kommt.
danke
oliver
60 Antworten
Na siehste, ist doch alles im Lot.
Zitat:
Original geschrieben von schwarz11
war grade bei den grünen alles im lot ...........
nur 15 euro strafe und das war's
Na also, was willst Du denn... - aber hoffentlich hast Du was draus gelernt.
Wenn ich geblitzt worden bin ärgere ich mich so über mich selbst, dass es min. wieder 3-4 jahre bis zum nächsten Blitz dauert. Ich gönne den Bullen kein Geld und keine Punkte von mir. Ich habe mir angewöhnt die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten
einzuhalten bzw. um höchstens 6-8 km/h auf dem Tacho zu überschreiten. Es lebt und fährt sich angenehmer so.
Geschwindigkeit.....
Sorry, ich wollte euch nur mal helfen!
Das ich gerade bei diesem Theam eines auf dei Mütze bekomme ist ja klar! Ich als Polizeibeamter stelle die Geräte faksch auf, ich messe falsch, justiere die Laser falsch....... Alles so riesen Müll.... Leute die null Ahnung von diesen Sachen haben sollten vielleicht eher mal ruhig sein! Zum thema ob sich V-Richter, Verkehrsexperten besser ausskennen sein nur soviel gesagt! Bei der letzten Lasermessung waren 3 Richter und 7 V.experten bei mir dabei um zu sehen wie genau und exat die Geräte aufgestellt sind. Ein jeder war davon überzeugt, dass dies rechtens geschieht! Dies galt für diese Leute als Schulung, jetzt will doch mir wirklich jemand sagen, dass sich V-Richter oder sog. experten besser auskennen als ihre Ausbilder selbst..... Sorry, aber dass ich einfach nur noch zum Lachen!
Hab diesen Bericht mal ein wenig in der Dienststelle herumgehen lassen, es kam nur müdes Gelächter zurück....
So, jetzt hab ich genug! Muß wieder arbeiten! Schade, dass dieses Forum duch ein paar wenige Besserwisser verrufen wird.
Ähnliche Themen
Ups.....
Sorry, wegen der Rechtschreibfehler!
Meine Batterien waren leer, somit wurde nicht mehr jeder Buchstabe übertragen!
Ciao und nochmal nichts für ungut!
Langsam fahren, dann passiert sowas nicht.....
@Tobi: Ich kann Deinen Frust verstehen...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt: Vielleicht lernen die Jungspunde im Forum noch dazu, und werden vernünftiger.
Natürlich erscheint es ungerechtfertigt an "Schikanebegrenzungen" zu blitzen: das sieht man aber verdammt selten. Und dann würde es vielleicht helfen, eine Begrenzung zu begründen. Dann würde sie wohl leichter akzeptiert und eingehalten (aber in diese Richtunhg können unsere "Freunde und Helfer" nichts tun - ist Sache der Politik)
Zitat:
Original geschrieben von -Co$mo5-
...Was man allerdings auch verhindern kann, indem man auf eine verdoppelng des Bußgeldes geht. Sollte es das erste Delikt sein gehen die da drauf immer sein ...
Das funktioniert in Bayern nicht. Ein Arbeitskollege aus Köln hat es hier in Bayern versucht - keine Chance! In Nordrhein-Westfalen wäre sowas wohl möglich. Aber selbst dort ist es nur dem guten Willen des Richters zu verdanken. Gesetzlich ist sowas nicht verankert!
Gruß
astra-havista
Re: Geschwindigkeit.....
Zitat:
Original geschrieben von Audifreak-WEN
Sorry, ich wollte euch nur mal helfen!
Das ich gerade bei diesem Theam eines auf dei Mütze bekomme ist ja klar! Ich als Polizeibeamter stelle die Geräte faksch auf, ich messe falsch, justiere die Laser falsch....... Alles so riesen Müll.... Leute die null Ahnung von diesen Sachen haben sollten vielleicht eher mal ruhig sein! Zum thema ob sich V-Richter, Verkehrsexperten besser ausskennen sein nur soviel gesagt! Bei der letzten Lasermessung waren 3 Richter und 7 V.experten bei mir dabei um zu sehen wie genau und exat die Geräte aufgestellt sind. Ein jeder war davon überzeugt, dass dies rechtens geschieht! Dies galt für diese Leute als Schulung, jetzt will doch mir wirklich jemand sagen, dass sich V-Richter oder sog. experten besser auskennen als ihre Ausbilder selbst..... Sorry, aber dass ich einfach nur noch zum Lachen!
Hab diesen Bericht mal ein wenig in der Dienststelle herumgehen lassen, es kam nur müdes Gelächter zurück....
So, jetzt hab ich genug! Muß wieder arbeiten! Schade, dass dieses Forum duch ein paar wenige Besserwisser verrufen wird.
Achja, 3 Richter und 7 Verkehrsexperten lassen sich von einen 23-Jährigen Polizisten ausbilden. Alles klar.
Sorry, aber das finde ich einfach nur noch zum Lachen!
Soll das einer machen der kurz vor der Pensionierung steht ?
Re: Re: Geschwindigkeit.....
Zitat:
Original geschrieben von A4junkie
Achja, 3 Richter und 7 Verkehrsexperten lassen sich von einen 23-Jährigen Polizisten ausbilden. Alles klar.
Sorry, aber das finde ich einfach nur noch zum Lachen!
@A4junkie:
Wie wärs denn, wenn du bei Dingen, von denen du keine Ahnung hast, dich einfach mal zurückhältst? Nenn mir mal einen Grund, warum das Altersabhängig sein soll, wer die Richter und Verkehrsexperten über die Handhabung der technischen Geräte informiert?
Nur mal so zur Info: Ich bin jetzt zur Hälfte mit meiner Ausbildung bei der Polizei fertig. Uns wird der Umgang mit diesen Geräten perfekt erklärt. Sobald wir mit der Ausbildung fertig sind kennen wir jungen Polizisten uns garantiert besser mit den Geräten aus, als eine Vielzahl der Älteren, die das nur in irgendwelchen Seminaren vermittelt bekommen haben. Warum sollte das dann nicht ein junger Polizist in die Hand nehmen?
Aber du wirst ja jetzt sowieso wieder etwas besser wissen...
MfG, Tobi
Interessanter Thread... Gehöre weder zur Seite der "Raser" noch sehe ich mich im Stande andere Verkehrsteilnehmer belehren zu müssen. Im Grunde ist eine Belehrung durch Geldbußen ein sinnvolles Unternehmen, denn sinnloser Geldverlust schmerzt... Bin gerad 21 geworden, habe somit nicht jahrelange Erfahrung am Steuer, doch auch in den 3 Jahren ist mir einges begegnet, bei dem weder Verkehrserziehung noch Belehrung im Vordergrund steht. Die Geschwindigkeitsbegrenzung dient dazu Gefahren und Unfälle zu vermeiden, richtig? Doch inwiefern besteht um 10 uhr morgens, im Industriegebiet, eine Gefahr. Das sind gerade diese Situationen die für die "Normalfahrer" unverständlich sind und gerade solch provokatives Verhalten gegenüber "Beamten" bewirken.
Zitat:
Original geschrieben von D4YW4LKER
Wenn dies der Fall ist, zählst du zu deinen 7 km/h noch mal 3 km/h Messtoleranz dazu
Du weist schon warum das Messtoleranz heißt? DAs Blitzgerät muss nicht immer genau anzeigen was man fährt es kann auch mal etwas zu viel anzeigen und genau deswegen gibts die Toleranz.
Zitat:
Original geschrieben von hommer1964
Du weist schon warum das Messtoleranz heißt? DAs Blitzgerät muss nicht immer genau anzeigen was man fährt es kann auch mal etwas zu viel anzeigen und genau deswegen gibts die Toleranz.
Richtig! Aber die Messtoleranz ist so ausgelegt, dass es noch im ungünstigsten Fall vor Gericht wasserdicht ist. In der Regel gibt es so gut wie keine Abweichung!
Re: Re: Re: Geschwindigkeit.....
Zitat:
Original geschrieben von D4YW4LKER
@A4junkie:
Wie wärs denn, wenn du bei Dingen, von denen du keine Ahnung hast, dich einfach mal zurückhältst? Nenn mir mal einen Grund, warum das Altersabhängig sein soll, wer die Richter und Verkehrsexperten über die Handhabung der technischen Geräte informiert?
Nur mal so zur Info: Ich bin jetzt zur Hälfte mit meiner Ausbildung bei der Polizei fertig. Uns wird der Umgang mit diesen Geräten perfekt erklärt. Sobald wir mit der Ausbildung fertig sind kennen wir jungen Polizisten uns garantiert besser mit den Geräten aus, als eine Vielzahl der Älteren, die das nur in irgendwelchen Seminaren vermittelt bekommen haben. Warum sollte das dann nicht ein junger Polizist in die Hand nehmen?
Aber du wirst ja jetzt sowieso wieder etwas besser wissen...
MfG, Tobi
Und wen hast du schon alles ausgebildet? Vielleicht den Verkehrsminister? 🙂
Nichts gegen junge Polizisten, ich mag nur diese maßlosen Übertreibungen von Audifreak-WEN nicht.
Achja, und wann ich mich zurückhalten muß und wann nicht, das hast du, auch wenn du Polizei-Lehrling bist, nicht zu entscheiden. 🙂
moin,
jetzt nochmal ich habe lediglich nach der strafe gefragt............belehrungen und schlaues gesülze bitte zu hause lassen ............ich denke das ich mit 34 jahren auf dem buckel schon weiss was so losgeht .........wenn ich mir so die ganzen sportsfreunde anschaue mit ihren aufgemotzten kisten die mit locker über hundert durch die stadt dröhnen vergeht mir alles ...........wenn ich so lese was die herren hier für boliden chauffieren........muss ich offengestanden lächeln denn das sind die sportsfreunde die neben mir an der startlinie der ampel stehen .......und es mal versuchen wollen.........aber diese zeiten sind bei einem mittdreißiger ja zum glück vorbei ..............
also jungs meine 15 eier habe ich gelöhnt .........
nichts für ungut aber ihr habt hier immer das bedürfnis andere zu belehren ............v richter interessieren mich genausowenig wie radargeräte.......und irgendwelche messungen von der polizei..........bleibt doch bitte beim kern der sache ........aber das ist ja hier jedes mal so........
schade
gruß
oliver