ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 3 mal in einem monat geblitzt

3 mal in einem monat geblitzt

Themenstarteram 9. Febuar 2005 um 19:27

moin,

bin in einem monat 3 mal geblitzt worden .............

kennt sich jemand aus was an strafe auf mich zu kommt.

 

danke

 

oliver

Ähnliche Themen
60 Antworten

Wie schnell warste unterwegs?

MfG

Hallo,

hängt natürlich von der Geschwindigkeit ab, mehr Details kannst du einfach hier nachlesen.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 9. Febuar 2005 um 20:31

moin,

 

ok

danke

 

oliver

Re: 3 mal in einem monat geblitzt

 

Zitat:

Original geschrieben von schwarz11

bin in einem monat 3 mal geblitzt worden .............

kennt sich jemand aus was an strafe auf mich zu kommt.

Sag doch mal Oliver,

war das inner- oder außerorts?

Und wie schnell warst denn, deinem Gefühl nach?

Hast doch bestimmt bissl erschrocken auf den Tacho geguckt?

Hast du schon Punkte?

Wie lang hast denn schon den Führerschein, oder bist sogar noch in der Probe?

Gruß, Tempomat

Schwach, drei mal geblitzt und nix gerlent... :D

Bis 20 km/h zu schnell gibts nur eine kleines Verwarngeld, innerorts bis 30 km/h und ausserorts bis 40 km/h zu schnell gibts schon ein Bußgeld und Punkte, bist du noch schneller unterwegs kommt zusätzlich mindestens ein Monat Fahrverbot dazu.

Und ganz wichtig: nach 2 punktefreien Jahren wird das Punktekonto auf 0 zurückgesetzt (in 5 Wochen sind meine 2 punktefreien Jahre vorbei - und das waren 2 ganz harte Jahre :D )

Re: 3 mal in einem monat geblitzt

 

Zitat:

Original geschrieben von schwarz11

bin in einem monat 3 mal geblitzt worden .............

kennt sich jemand aus was an strafe auf mich zu kommt.

Hoffentlich eine Strafe die deine Lernresistenz mal etwas Kontra bietet. Wer nicht Lernen will muss laufen!

Zahlen und freundlich sein.

Bei Fahrverbot durch die Rennleitung die Pause nutzen und auf den Lerneffekt warten.

Re: Re: 3 mal in einem monat geblitzt

 

Zitat:

Original geschrieben von derchris

Wer nicht Lernen will muss laufen!

Er muß nicht zwangsläufig laufen. Gibt doch noch Fahrkarten und Fahrräder :D

Ciao!

hi,

.. Taxis und Chauffeurdienste gibts auch noch. Das nötige Kleingeld vorausgesetzt. Und mit nem Heli kommste wesentlich schneller von A nach B.

Gruß Zonkdsl

naja so einfach ist das alles aber nicht!

also das mit Innerorts 30 km/h drüber und Außerorts 40 km/h drüber stimmt > einen Monat Pause.

Was man allerdings auch verhindern kann, indem man auf eine verdoppelng des Bußgeldes geht. Sollte es das erste Delikt sein gehen die da drauf immer sein.

Schlimmer ist aber was ganz anderes .... sollte man innerhalb eines Jahres 2 mal geblizt werden (glaube man muss min ein Bußgeld bekommen also kein Verwahngeld) , zählt man als Wiederholungstäter. > Rennpause auch wenn es z.B. 2x nur Bußgeld war ohne Lappen weg. Das wurde bei der letzten änderrung mal hinzugefügt ... leider in kaum einem Bußgeldkatalog erwähnt. Ein Freund von mir arbeitet beim Ordnungsamt ich höre da mal genau nach.

@cosmo

ich glaube die regelung auf die du anspielst besagt daß man innerhalb eines jahres nicht 2mal mit 25+ km/h geblitzt werden darf... sollte dieser fall eintreten so ist man für einen monat fußgänger auch wenn die einzelverstöße lediglich im punktebereich liegen

wiederholungstäter....

 

Dieser Link zu der Tabelle stimmt zwar im Großen und Ganzen! Aber wie oben geschrieben ist das bereits der 3.te!!!! Verstoss. Somit verschärft sich die Lage doch erheblich! Wie hoch die Ahndung für dich ausfällt hängt aber von div. Sachen ab. (Geschwindigkeit, Abstand, inner-, oder ausserorts, war es ein blitzer, war es ein Laser, Zivil Streife, Uniformierte Streife, geeichter Tacho ja= -10 Prozent; nein= -20 Prozent) und und und ........)

Der Grund warum ich das weiß liegt einfach daran, dass ich Polizeibeamter bin und somit eine Ahnung davon habe! (Soll ja welche geben, die mich von etwas besseren belehren wollen...)

Aber nichts desto Trotz weiterhin viel Spaß beim Audi fahren, ich machs ja auch! Hab auch meinen Spaß daran!

Für weitere Fragen einfach mailen!

MFG

noch mal....

 

Sorry, hab was vergessen!

Ich will erhrlich sein, die Cance ist groß dass du leide r zu Fuß gehen mußt....

 

Aber ein Anruf bei deiner Bußgeldstelle regelt das, die entscheiden nämlich in solch engen Angelegenheiten! In welchen zeitlichen Abständen haben sie dich denn erwischt?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 3 mal in einem monat geblitzt