1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 3 mal in einem monat geblitzt

3 mal in einem monat geblitzt

Audi

moin,

bin in einem monat 3 mal geblitzt worden .............

kennt sich jemand aus was an strafe auf mich zu kommt.

danke

oliver

60 Antworten

Weiß nicht was viele hier haben wegen den 3 Verstößen. Wenn jemand viel unterwegs ist läßt sich sowas einfach nicht vermeiden.

Mal wird man ein halbes Jahr nicht erwischt, ein anderes Mal dafür 2x in einer Woche.

Kommt halt drauf an wo die Wegelagerer stehen, normalerweise stellen sie sich schon so hin, das möglichst viele Steuerzahler erwischt werden.

Das anscheinend die Kleidung der Beamten und die Art der Messung die Höhe der Strafe bestimmen ist beängstigend. Ich dachte immer das hängt nur von der gefahrenen Geschwindigkeit ab, aber das zeigt zumindest, das es reine Willkür und Abzocke ist.

Was mich wundert ist das unsere allwissende, unfehlbare Pozilei mittlerweile sogar hellsehen kann.
Oder woher weißt du, Audifreak-WEN, das schwarz11 mind. 2x über 25 km/h zu schnell war?

moin,

um nochmal bericht zu erstatten ich bin 10 km/h zu schnell und einmal mit 7 km/h zu schnell geblitzt worden.gestern habe ich post von der grünen fraktion bekommen das ich wohl nochmal geblitzt geworden sein soll.

ich soll jetzt zu den grünen und ne aussage dazu machen und mein lappen mitbringen....na wenn da mal nicht dickes kommt was meint ihr??

gruß

oliver

moin,

übrigens war ich innerorts unterwegs.........

gruß

oliver

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

Weiß nicht was viele hier haben wegen den 3 Verstößen. Wenn jemand viel unterwegs ist läßt sich sowas einfach nicht vermeiden.

Naja, das kann ich ja nun nicht unterschreiben. Ich fahre ca 50-60tkm im Jahr und bis jetzt ein einziges Mal geblitzt worden...

Wer vorschriftsmässig fährt, wird auch nicht geblitzt.

@schwarz11
Die ersten beiden Verstösse sind nun doch relativ harmlos, wenn dein 3.Verstoss auch etwa in dem Bereich liegt, dann denke ich nicht, dass du mit schlimmerem rechnen musst. Ein Fahrverbot wäre da doch wohl etwas hart.

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

hi,

Zitat:

(Soll ja welche geben, die mich von etwas besseren belehren wollen...)

und es mag sogar welche geben die noch mehr Ahnung von der Materie haben.z.b. Verkehrsrichter, Anwälte, Verkehrsexperten etc.

Zitat:

Das anscheinend die Kleidung der Beamten und die Art der Messung die Höhe der Strafe bestimmen ist beängstigend. Ich dachte immer das hängt nur von der gefahrenen Geschwindigkeit ab, aber das zeigt zumindest, das es reine Willkür und Abzocke ist.

naja von irgendwem muß das Geld doch kommen das Joschka für Asien und andere Zwecke ausgibt (obwohl eigentlich gar keins da iss).

Zur Messung:

Der Adac hatte vor kurzem erst aufgedeckt das die Blitzgeräte so aufgestellt werden können das sie bis zu 10% höhere Geschwindigkeiten anzeigen.

Bei einer Lasermessung isses sogar noch schlimmer. Da gibts gar keinen richtigen Beweiss. Die Aussage von 2 Beamten reicht da völlig aus (will niemandem was unterstellen aber unter 1000-10.000 Polizisten wird auch der eine oder andere schummeln).

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Mal wird man ein halbes Jahr nicht erwischt, ein anderes Mal dafür 2x in einer Woche.

Kommt halt drauf an wo die Wegelagerer stehen, normalerweise stellen sie sich schon so hin, das möglichst viele Steuerzahler erwischt werden.

Was mich wundert ist das unsere allwissende, unfehlbare Pozilei mittlerweile sogar hellsehen kann.
Oder woher weißt du, Audifreak-WEN, das schwarz11 mind. 2x über 25 km/h zu schnell war?

ups ... dem ist nichts hinzuzufügen.

Sie sind unter unser uns.

Leute die Probleme mit der Realität haben.

Wie gut, dass es Geschwindigkeitskontrollen gibt.

hi,

Zitat:

ups ... dem ist nichts hinzuzufügen.

Zitat:

Sie sind unter unser uns.

jo sind sie z.b. du! Es kann durchaus leicht passieren das man mal ein 50 Schild übersieht und mit 70 geblitzt wird. Davor iss niemand gefeit. Ausser der Rechner mit dem Wackeldackel auf der Heckablage vielleicht der eh nie mehr als 50 fährt. Wenn du zu dem benannten Kreis gehören solltest wirst du mit sicherheit nie geblitzt.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Na da scheint ja jemand uns Polizisten besonders zu mögen!

Das die Höhe der zu erwartenden Strafe durch Art der Messung variiert würde mich an deiner Stelle nicht beängstigen, sondern eher freuen! Das hängt nämlich von den Messtoleranzen ab, die dem Schnellfahrer zu seinen Gunsten abgezogen werden. Und da wird sogar immer so viel abgezogen, dass die gemessene Geschwindigkeit vor Gericht wasserdicht ist.

Und zu deiner Aussage bzgl. Wegelagerer, usw.: Also es gibt ja wohl deutlich mehr Blitzer, die für den Autofahrer klar und deutlich erkennbar aufgestellt sind, als versteckte. Da muss man schon fast blind sein, um die nicht zu erkennen.

Das mit reiner Willkür und Abzocke halte ich auch für ein Gerücht. Ich glaube, in der Fahrschule müsste einem Jeden gelehrt worden sein, was die weißen, runden Schilder mit roter Umrandung und einer Zahl in der Mitte bedeuten. Wenn man sich den Luxus leisten kann um diese Schilder einfach zu "übersehen", dann muss man sich auch den Luxus leisten können, mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen und ein Bußgeld zu bezahlen.

Ich halte mich bestimmt auch nicht überall an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber ich übertreibe es auch nicht. Und wenn man schon mal zu schnell unterwegs ist, dann muss man eben seine Sinne beisammen haben und darf sich nicht erwischen lassen.

Ach ja, ich bin auch ein Vielfahrer und wurde bisher noch nicht erwischt! Es lässt sich also vermeiden!

MfG, Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

hi,

jo sind sie z.b. du! Es kann durchaus leicht passieren das man mal ein 50 Schild übersieht und mit 70 geblitzt wird. Davor iss niemand gefeit. Ausser der Rechner mit dem Wackeldackel auf der Heckablage vielleicht der eh nie mehr als 50 fährt. Wenn du zu dem benannten Kreis gehören solltest wirst du mit sicherheit nie geblitzt.

Gruß Zonkdsl

Da stimm ich dir zu! Ein 50-Schild kann man

mal

übersehen. Aber sind wir mal ehrlich: Bestimmt nicht 3 mal im Monat und dann steht bestimmt auch nicht jedes mal ein Blitzer daneben.

Des Weiteren sind die im Bußgeldkatalog abgedruckten Bußgelder die, welche für fahrlässiges Handeln vergeben werden können. Wenn es ein Polizeibeamter darauf anlegt dir nen Vorsatz nachzuweisen, kann sich das Bußgeld verdoppeln.

Und ich glaube in diesem Punkt lassen die meisten Polizeibeamten Gnade vor Recht walten!

MfG, Tobi

hi,

Zitat:

Und da wird sogar immer so viel abgezogen, dass die gemessene Geschwindigkeit vor Gericht wasserdicht ist.

das Gericht wird sich seine Geldquelle wohl nicht so kaputtmachen.

Zitat:

Das mit reiner Willkür und Abzocke halte ich auch für ein Gerücht

hmm dazu sollte man mal ne Volksbefragung machen. Zur Erinnerung an die die es nicht wissen:

In der Demokratie geht ALLE MACHT vom Volke aus und nicht von einzelnen GRUPPEN!

Zitat:

Ich glaube, in der Fahrschule müsste einem Jeden gelehrt worden sein, was die weißen, runden Schilder mit roter Umrandung und einer Zahl in der Mitte bedeuten

Nix gegen dich aber ich glaube 99,9% der Motor-Talk leser sind keine analphabethen und haben nen Füherschein.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

hi,

das Gericht wird sich seine Geldquelle wohl nicht so kaputtmachen.

hmm dazu sollte man mal ne Volksbefragung machen. Zur Erinnerung an die die es nicht wissen:
In der Demokratie geht ALLE MACHT vom Volke aus und nicht von einzelnen GRUPPEN!

Nix gegen dich aber ich glaube 99,9% der Motor-Talk leser sind keine analphabethen und haben nen Füherschein.

Gruß Zonkdsl

Aus deinem produktiven und höchst niveauvollen Beitrag kann man ja sehr deutlich entnehmen, dass man mit dir darüber keine sachliche Diskussion führen kann.

Des Weiteren sehe ich keinen Zusammenhang mit Analphabetismus und meiner Ausführung bzgl. Geschwindigkeitsbeschränkungsschildern. Außerdem wäre ich an deiner Stelle mit Äußerungen über Analphabetismus vorsichtig, wenn du nicht mal ein einziges Komma in deinen Beiträgen verwendest und die Groß- und Kleinschreibung, sowie Rechtschreibung nur teilweise beherrschst.

MfG, Tobi

PS: Ich hab auch nichts gegen dich!

Nun lasst´s mal gut sein... kommen wir doch lieber wieder zum Ausgangsthema zurück, bevor das hier in eine Streiterei ausartet.

Gruß Jürgen

hi,

Zitat:

Aus deinem produktiven und höchst niveauvollen Beitrag kann man ja sehr deutlich entnehmen, dass man mit dir darüber keine sachliche Diskussion führen kann.

dem aber 80-90% der hier vertretenen User sofort zustimmen würde. Das Blitzen grösstenteils (von ganz wenigen Ausnahmen abgsehen) zur Erhöhung des Steuereinkommens eingesetzt wird dürfte doch mittlerweile jedem klar sein.

Übrigens deine Ironie iss auch nicht gerade besonders produktiv.

Zitat:

Außerdem wäre ich an deiner Stelle mit Äußerungen über Analphabetismus vorsichtig, wenn du nicht mal ein einziges Komma in deinen Beiträgen verwendest und die Groß- und Kleinschreibung nur teilweise beherrschst.

MT iss meines Wissens nach ein Forum. Ich schreibe hier keine Doktorarbeit. Oder???? Da sollte es darauf bestimmt nicht ankommen (übrigens habe ich Fachabitur da wird das mit dem Analphabetismus schwierig. Gell!)

Zitat:

Da stimm ich dir zu! Ein 50-Schild kann man mal übersehen. Aber sind wir mal ehrlich: Bestimmt nicht 3 mal im Monat und dann steht bestimmt auch nicht jedes mal ein Blitzer daneben.

es hängt auch davon ab wieviel du fährst bei 10.000km im Monat ist das Risiko um ein vielfaches höher als wenn man nur Sonntags nachmittags Verwandte besuchen fährt.

Gruß Zonkdsl

Auch ich bin schon geblitzt worden und habe schon gezahlt. Aber nicht mehr innerhalb der letzten sechs Jahre... - manchmal hilft es einfach, sich (annähernd) an die Beschränkung zu halten.

Der Tacho hat eine Toleranz (Klimatronic zeigt "echtere" Werte an - aber auch die haben etwas "Spiel"😉. Dann wird was abzogen (3-5), und dann sind noch mal 5 straffrei. Teilweise wird bei 80 aber auch erst auf 100 oder sogar noch mehr geblitzt - weil sonst der Film gleich voll wäre.

Wenn nun alle drei Verstöße gering waren (< 20 km/h drüber, nach Toleranzabzug), dann sollte es nicht sooo schlimm sein. Schlimmsten Falls wegen Vorsatz etwas teurer - am besten wäre es, wenn das in drei verschiedenen Revieren behandelt würde (sollte ich zentral gemeldet werden - ist nur eine Ordnungswidrigkeit).

Aber ich würde empfehlen: Lehre daraus ziehen, und künftig etwas "sparsamer" fahren. Selbst wenn Du z. B. 95 (Tacho) fährst wo 80 erlaubt sind, dann sollte in der Regel noch nichts passieren.

Eines muss man der Polizei auch zugute halten: Geblitzt wird in der Regel nur dort, wo Verstöße auch gefährlich werden können. An Stellen, wo es sich einfach nur lohnen würde, da sind sie selten zu sehen.

Hi D4YW4LKER.

Erstmal Kompliment an dich, dass du den Idealismus und die innere Kraft aufbringst, dich mit Zeitgenossen jener Schattierung überhaupt noch ins Benehmen zu setzten.
Natürlich bleiben die einsichtsresistenten Leute, egal welchen gut gemeinten Zuspruch sie erhalten, letztendlich durch dieses ihr Verhalten insgesamt die Verlierer dieser Gesellschaft.
Mittlerweile hab ich für dies Spezies nur einen leichten Spott und auch, ich gebe es zu, eine gewisse Schadenfreude, denn ein sich so produzierender Zeitgenosse wird, und das gilt ja für alle Bereiche des Lebens, nicht durch Einsicht, sondern durch Abrieb weiter geformt werden - welche Form auch immer dabei rauskommen mag.
In diesem Sinne werden sie sich produzieren, ich hab meinen Spaß dran.

Gruß, Tempomat