ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 3 Fragen zum AMG C63 (s)

3 Fragen zum AMG C63 (s)

Mercedes

Bevor ich die Fragen in einem der allgemeinen Threads zum C63 poste, dachte ich, dass sie es wert sind einen eigenen Thread zu bekommen :)

Ich habe mir, wie viele andere hier auch einen der 18-Monate-Aktions AMG bestellt und muss nun 3 Monate warten.

Nachdem ich nun unmessbare Zeit im Konfigurator, hier und mit youtube Videos verbracht habe, verbleiben nach wie vor 3 Fragen:

1. Die Tasten für die Assistenzsysteme und das HUD unter dem Lichtschalter sind nie vollständig belegt, oder? Ich meine die ganz rechte Taste ist immer ohne Funktion. Oder habe ich da ein Extra übersehen?

2. Gleiches gilt für die Tastenbelegung um das Touchpad. Die Taste unten rechts (unter der Taste für die PAGA) ist ebenfalls nicht belegt. Ist das so?

3. Erkennt man die PAGA auch optisch? Schwarz sind glaube ich beie (die normale und die PAGA), wenn man das Night Paket ordert. Gibt es noch ein Merkmal?

Viele Grüße an alle C-Klasse und AMG Fahrer und Erwarter...

Beste Antwort im Thema

Der Toröffner kann jetzt wohl nachgerüstet werden http://m.mercedes-benz-bremen.de/.../garagentoroeffner.html

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@tgmondeo schrieb am 11. Februar 2017 um 21:18:43 Uhr:

Ich brauch ca. 5-10 min bis er warm genug ist das was aus der Heizung kommt, die Sitzheizung brauch ne Gefühlte Ewigkeit bis was kommt, habe die Performance sitze drin.

Standheizung wäre echt gut!

Auch. Mir fehlt eine Standheizung

am 11. Februar 2017 um 21:12

Jupp ist der Gurtbringer. Hier die Bilder von meiner Probefahrt im Coupé

am 11. Februar 2017 um 21:36

Zitat:

@Tomcyk schrieb am 11. Februar 2017 um 22:04:55 Uhr:

Es macht trotzdem ein Unterschied. Klar das Auto wird schnell warm, bringt mir aber nichts wenn ich im Kalten stehe und Kratzen muss. Da ist es durchaus gemütlicher nur die Standheizung anzuschalten. Würde ich kaufen. Garagentoröffner brauche ich ebenfalls :D

Genau, dieses besagte Luxusproblem. Fahrzeug steht sowohl daheim als auch bei der Arbeit in der Garage, aber wenn man dann paar Stunden irgendwo in der Kälte parkt ist das schon sehr sinnvoll.

Dort wo der gurtbringer Knopf ist, kann bei der limo auch der Knopf für das elektrische Rollo der Heckscheibe sein.

Zitat:

@Banovi schrieb am 11. Februar 2017 um 22:36:39 Uhr:

Zitat:

@Tomcyk schrieb am 11. Februar 2017 um 22:04:55 Uhr:

Es macht trotzdem ein Unterschied. Klar das Auto wird schnell warm, bringt mir aber nichts wenn ich im Kalten stehe und Kratzen muss. Da ist es durchaus gemütlicher nur die Standheizung anzuschalten. Würde ich kaufen. Garagentoröffner brauche ich ebenfalls :D

Genau, dieses besagte Luxusproblem. Fahrzeug steht sowohl daheim als auch bei der Arbeit in der Garage, aber wenn man dann paar Stunden irgendwo in der Kälte parkt ist das schon sehr sinnvoll.

Natürlich sind das Luxusprobleme, aber wir reden hier von Fahrzeugen die über 100t€ kosten können. Und da wünsche ich mir zumindest die Option darüber entscheiden zu können - morgens in der Kälte Kratzen zu müssen oder mit nem Kaffee gemütlich Frühstücken zu können.

 

Habe in meiner Firma auch Garagen, allerdings nur so Blechhallen. Dort ist es zwar trocken - aber mindestens genau so Kalt :D

Ist ja kein Platz mehr für das Teil. Der Vorbau wurde ja schon verlängert damit die Kühler noch hinein passen.

Standheizung und Toröffner habe ich auch im Konfigurator vermisst, mein Freundlicher meinte, Standheizung passt einfach nicht mehr rein...

Der Toröffner kann jetzt wohl nachgerüstet werden http://m.mercedes-benz-bremen.de/.../garagentoroeffner.html

am 12. Februar 2017 um 10:07

Das ist mal ein nützlicher Beitrag! Danke!

Aber 700€ :(

Das ist bei mir ca 75cent für jedes Toröffnen über die Fahrzeuglaufzeit gerechnet...

Ja... sehe ich auch so. Und nach wie vor nicht begreiflich, wieso der Öffner sich nicht n der Aufpreisliste befindet. Aber trotzdme schön, dass man ihn nachtärglich ordern kann...

am 12. Februar 2017 um 10:36

Billig ist er natürlich nicht, aber wie sko08 schon schrieb, gibt es zumindest die Möglichkeit.

Wenn jemand ein EPC hat kann er mal schauen, in welcher Baureihe der normale Spiegel noch eingebaut wird und dann schauen ob es dort einen Spiegel mit Garagentoröffner gibt, der Umbau dauert nur wenige Minuten.

Zitat:

@Q-Seven schrieb am 12. Februar 2017 um 10:31:24 Uhr:

Standheizung und Toröffner habe ich auch im Konfigurator vermisst, mein Freundlicher meinte, Standheizung passt einfach nicht mehr rein...

War leider schon so bei SL 63 etc. Beim GLE 63 passt sie rein und ich freue mich jeden morgen beim Einsteigen über das warme Auto. Das Leder wird sonst wirklich nicht so schnell warm.. Die ersten 5 Minuten sitzt Du ansonsten echt auf dem Kalten. Und wenn man das dann nur mit Hemd an macht, wegen Anzug etc.. ist es unangenehm

Beim C 63 war das leider ein Nachteil. Aber da kann MB nichts dafür. Die würden es sicher anbieten, weil ich davon ausgehe, dass viele das reinbestellen würden, im Gegensatz zu den C 180 Fahrern. Da wäre mir ein Mehrgewicht total egal.

Bei E 63 ist wohl mehr Platz.. Da gibts eine Standheizung :mad:

Dafür hab ich beim GLE kein HUD. Auch Mist. Muss man durch :cool:

Habe mir heute einen Toröffner besorgt, der in den Zigarettenanzünder passt. Kommt einem Festeinbau fast gleich, kostet nur 30,00 € und funktioniert erstklassig. Ist zwar nicht Mercedes Original aber: who cares? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen