ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. 3 Fragen

3 Fragen

Themenstarteram 20. November 2005 um 15:43

3 Fragen zum ML 164

 

1. In der 164er Prospektbeschreibung steht unter Interieur: Serienausstattung: "3 Hacken am Sitzrücken" o.ä.

Was ist damit gemeint ? Ich hab sowas nicht.

2. Habe, als ich meinen in der Werkstatt hatte, in dem MB Leihwagen ( auch ein 164er mit reiner Serienausstattung ) eine doppelte Sonnenblende am Beifahrersitz entdeckt. D.h. die normale große Blende und dahinter eine kleine Blende.

So wie in den E-Klassen. In meinem ML 164 mit alles möglichen Extras ist es nicht drin. Hat jemand auch diese doppelte Sonnnenblende? Und wie bekommt man die ?

3. Gibt es auch bei euch ein kurzes leises Krachgeräusch ( von Außen hörbar ), wenn Ihr schaltet. z.B. von D auf R o.ä. ?

gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: 3 Fragen zum ML 164

 

Zitat:

Original geschrieben von mukiman

1. In der 164er Prospektbeschreibung steht unter Interieur: Serienausstattung: "3 Hacken am Sitzrücken" o.ä.

Was ist damit gemeint ? Ich hab sowas nicht.

2. Habe, als ich meinen in der Werkstatt hatte, in dem MB Leihwagen ( auch ein 164er mit reiner Serienausstattung ) eine doppelte Sonnenblende am Beifahrersitz entdeckt. D.h. die normale große Blende und dahinter eine kleine Blende.

So wie in den E-Klassen. In meinem ML 164 mit alles möglichen Extras ist es nicht drin. Hat jemand auch diese doppelte Sonnnengrußblende? Und wie bekommt man die ?

3. Gibt es auch bei euch ein kurzes leises Krachgeräusch ( von Außen hörbar ), wenn Ihr schaltet. z.B. von D auf R o.ä. ?

gruß

AD 1.: Keine Ahnung, zitier mal genau was da steht, mit "o. ä." kann ich nichts anfangen

AD 2.: Müssten alle ML haben, ich hab's (bei Innenausstattungspaket), steht so auch im Manual

AD 3.: JA

Gruss Drak

Themenstarteram 21. November 2005 um 9:33

Hallo Drak,

zu 1. DIN A5 Prospekt. Preise für die M-Klasse, gültig ab 3.März 2005, da ist ein silberner ML abgebildet. Dort auf Seite

5 , Serienausstattung/ Interieur, 2 Spalte unten steht:

Hacken 3fach an Rückenlehne.

Was ist das denn ???

 

Zu 2. Ich habe das U61 Packet, aber nur eine einfache Sonnenblende. Wo steht das denn in welchem Manual? Welche Seite ?

Dann kann ich MB damit konfrontieren.

Danke Dir vielmals

Zitat:

Original geschrieben von mukiman

Hallo Drak,

Hacken 3fach an Rückenlehne.

Was ist das denn ???

Danke Dir vielmals

Hallo,

kennst Du den Unterschied zwischen HAKEN und HACKEN?!?

Grüße,

Vossel ;-)

Themenstarteram 21. November 2005 um 15:56

Vossel, behersch dich mal oder lass dich untersuchen !!!

Wechsel besser schnell in ein anderes Forum für Deutschlehrer.

 

Gruß

lol und sowas fährt die neue M-Klasse ?? :D zeig doch endlich mal Bilder!

Bilderfetischist trifft auf Hackenman.........geiler Thread.

Wenn ihr Euch alle mal ein wenig zusammenreissen würdet, könnte bei dem Thread noch was rauskommen.

BTW die 3 Haken sind sicherlich Kleiderhaken.

Hacken sind übrigens Geräte zum Steinabbau.....wenn schon fragen, dann aber bitte richtig.

Und diese Bilderfragerei.....geht hier mitlerweile ALLEN auf den Keks.

 

Gruß

AKL33

Zitat:

Original geschrieben von mukiman

Hallo Drak,

zu 1. DIN A5 Prospekt. Preise für die M-Klasse, gültig ab 3.März 2005, da ist ein silberner ML abgebildet. Dort auf Seite

5 , Serienausstattung/ Interieur, 2 Spalte unten steht:

Hacken 3fach an Rückenlehne.

Was ist das denn ???

 

Zu 2. Ich habe das U61 Packet, aber nur eine einfache Sonnenblende. Wo steht das denn in welchem Manual? Welche Seite ?

Dann kann ich MB damit konfrontieren.

Danke Dir vielmals

1. Haken 3fach an Rückenlehne ??? Keine Ahnung, guck mal selber nach an beiden Rückenlehnen und vielleicht an der Rückenwand der Fondsitze. Interessiert ja auch nicht so richtig.

2. Die zusätzliche Sonnenblende findest du in der Betriebsanleitung (hab gerade nur die Englische, hier S. 159). Wird dort mit Sternchen, also als Extra ausgewiesen. Da wir beide U 61 haben, weiss ich auch nicht zu welchem Code diese gehört. Eventuell zur Thermotronik (Code 581), die ich bestellt hatte ???? Ist auf jeden Fall genial das kleine Teil.

Du wolltest doch noch über deine MC- Sitze berichten, was ist mit dem Luftverlust ??

Gruss Drak

Themenstarteram 21. November 2005 um 22:14

habe keine Thermotronik (Code 581), aber der Leihwagen hatte auch keine und trotzdem die doppelte blende.

Die Sitze sind eine katastrophe. Verlieren jetzt schon nach 3 Stunden luft. War dann bei MB mit Termin und bin nach 30 min. warten wieder los, da der Meister sich verspätete.

Diesen Mittw. ist wieder Besichtigung. Den Wagen werde ich aber wieder in 2 Wo. dort abgeben können.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mukiman

habe keine Thermotronik (Code 581), aber der Leihwagen hatte auch keine und trotzdem die doppelte blende.

Die Sitze sind eine katastrophe. Verlieren jetzt schon nach 3 Stunden luft. War dann bei MB mit Termin und bin nach 30 min. warten wieder los, da der Meister sich verspätete.

Diesen Mittw. ist wieder Besichtigung. Den Wagen werde ich aber wieder in 2 Wo. dort abgeben können.

Gruß

Komische Nummer mit der Blende, frag mal beim Händler nach, weiss bestimmt niemand dort.

Das mit den Sitzen ist natürlich eine Katastrophe. Ist sicher nicht normal. Chris.BE hat sie auch und verliert keine Luft bisher.

Wie findest du den Sitzkomfort (im aufgepumpten Zustand) im Vergleich zu den Standardsitzen (ohne Lufkammern) ? Mir fiel beim Probesitzen auf, dass der Seitenhalt nur im Bereich der Hüften besser wird. Im Schulter/Brustbereich passiert garnichts. Oder hab ich was falsch gemacht ?

Die Standardsitze sind schon bequem, Seitenhalt aber eher besch....eiden

Was meinst du ??

Gruss Drak

Themenstarteram 22. November 2005 um 8:54

Die manuelle Lordosenstütze die Du warscheinlich hast reicht vollkommen aus ( für mich ).

Das einzig gute an den Multik.Sitzen sind die Seitenwangen. Die geben echt besseren Seitenhalt und allein deswegen lohnt sich die Investition.

Ansonsen hast Du Recht, dass im oberen Brust etc. Bereich nicht passiert.

Habe gestern mit dem Meister telefoniert. Der meinte das 7-g.-Autom. Problem ist MB bekannt und soll aber erstmal so bleben. Er ist übrigens der ober ML Spezialist vom Salzufer ( das ist die mächtige Niederlassung in der Hauptstadt ).

Naja werde trotzdem meine Unzufriedenheit äußern und ......

Gruß

Mukiman

Zitat:

Original geschrieben von mukiman

Die manuelle Lordosenstütze die Du warscheinlich hast reicht vollkommen aus ( für mich ).

Das einzig gute an den Multik.Sitzen sind die Seitenwangen. Die geben echt besseren Seitenhalt und allein deswegen lohnt sich die Investition.

Ansonsen hast Du Recht, dass im oberen Brust etc. Bereich nicht passiert.

Habe gestern mit dem Meister telefoniert. Der meinte das 7-g.-Autom. Problem ist MB bekannt und soll aber erstmal so bleben. Er ist übrigens der ober ML Spezialist vom Salzufer ( das ist die mächtige Niederlassung in der Hauptstadt ).

Naja werde trotzdem meine Unzufriedenheit äußern und ......

Gruß

Mukiman

@ mukimann

Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen. Bist Du sicher einen ML W 164 zu fahren?

Sonnenblenden für die Seitenfenster sind Serie. Hacken (Haken) ;-) gibt`s bei Honda. Für die Einkaufstaschen der Gattin.

Bitte nix böse schimpfen :-))

Gruß

Graf Kox

Themenstarteram 22. November 2005 um 12:00

Drak ,

hast du dein Auto aus deutscher Hand oder aus dem Ausland.

Wie ich verstehe sollen dort diese Doppel-Sonnenblende zum Teil eingebaut worden sein. Und das auch nur bis Auslieferung 09/2005.

 

zu Graf Kox

deine Entschuldigung nehme ich an.

Zitat:

Original geschrieben von mukiman

Drak ,

hast du dein Auto aus deutscher Hand oder aus dem Ausland.

Wie ich verstehe sollen dort diese Doppel-Sonnenblende zum Teil eingebaut worden sein. Und das auch nur bis Auslieferung 09/2005.

 

zu Graf Kox

deine Entschuldigung nehme ich an.

Hi Muki (hört sich doch besser an als ....mann) !

Mein Auto wurde in Griechenland bestellt, wie alle in Alabama gebaut (meiner 08/2005) und über MB- Deutschland nach GR ausgeliefert 10/2005. Mit den 3fach Haken meint MB glaube ich jeweils vor den Dachhaltegriffen der Rücksitze angebrachte Vertiefungen mit Loch, so was gibt es auch hinter der Rückbank. Weiss nicht wofür die gut sind.

Bin ansonsten nicht sicher ob der Seitenhalt der MCS durch Aufblasen in Höhe der Hüftgelenke wirklich entscheidend besser wird (Im Vergleich zu Standard). Ich rutsche "nur" im Brustbereich hin und her.

@ Graf Kox:

Guckst du Betriebanleitung,: zweite, kleinere Sonnenblende mit * gekennzeihnet, bedeutet EXTRA bzw. nicht in jedem Wagen vorhanden. Logisch ist das natürlich nicht.

Gruss Drak

Zitat:

Original geschrieben von mukiman

Drak ,

hast du dein Auto aus deutscher Hand oder aus dem Ausland.

Wie ich verstehe sollen dort diese Doppel-Sonnenblende zum Teil eingebaut worden sein. Und das auch nur bis Auslieferung 09/2005.

Die zweite, kleinere Sonnenblende kommt glaube ich immer wenn man Schiebedach ordert.

Frag mich bitte nicht warum !

Gruss Drak

Deine Antwort
Ähnliche Themen