ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. 3-Eimer Wäsche, wer machts?

3-Eimer Wäsche, wer machts?

Themenstarteram 15. September 2012 um 16:00

Wollte mal fragen, wer hier die 3-Eimer Wäsche praktiziert!

Jeder hier kennt ja die 2-Eimer Wäsche, Eimer mit Shampoowasser und einen zum ausspülen des Handschuhs/Schwamms.

Aber wer nimmt auch zum Felgen reinigen einen extra Eimer?

Habe es Heute mal gemacht und bin schon begeistert, mit soviel Wasser die Felgen zu waschen ist schon was feines!

Bisher immer mit Nigrin Evotec oder Aluteufel grün gereinigt mit Hilfe der Daytona Felgenbürste.

Heute mit Chemical Guys Diablo Gel 1:3, Baumarktpinsel für die Radmuttern, Mothers Wheelbrush, der Daytonabürste und einen dritten Eimer!

 

PS: Bei Interesse könnte ich zu dem Diablo einen kleinen Bericht demnächst schreiben!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

Auspolieren... Oder abtragen. Abtrag. Das klingt irgendwie immer so, als wenn man such auf einen Besenstock gesetzt hätte. Deswegen nutze ich oft den Sprachgebrauch der nicht 100% eingeweihten Bevölkerungsschichten. Ob man darüber stutzen muß? Eher nicht.

Und so ganz ohne Kraft gehts leider eh nicht. Wenn man den Lappen nur drüberzieht geht nichts weg ;) Ich meinte halt beim ersten mal bisschen fester, beim zweiten normal. Ging ja nicht gleich darum die Felgen warm zu rubbeln.

Stock ziehen, entspannen. Es ist immernoch WE ;)

Bis dann mal.

Fakt ist erst einmal: Wenn Du ein Wachs mit Kraft abnehmen musst, dann hast Du etwas falsch gemacht. Du solltest also mal Deine Arbeitsweise überdenken.

Dann zu dem anderen Teil Deines unglaublich freundlichen Beitrages:

Richtig, eine passende Terminologie ist natürlich nur etwas für Bürokraten-Arschlöcher. Daher können wir hier mit Wachsen polieren, Polituren auftragen, Nägel herausdrehen und Schrauben einschlagen – alles scheißegal…

… und wie wäre es, wenn Du den beschriebenen Stock endlich bei Dir dort herausziehen würdest, wo Du ihn bei mir vermutest – egal ob Wochenende ist oder nicht.

Grüsse

Norske

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 15. September 2012 um 20:22

@sachte @norske

Was hat euer kleiner Exkurs jetzt genau mit meiner Frage die ich im Threadtitel gestellt hatte zu tun? ;)

Und richtig, es ist Wochenende, da muss man sich doch nicht wegen falscher verwendung von Begrifflichkeiten streiten, da sollte man das Wochenende genießen.:)

Also cool down und btt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Knetfigur

@sachte @norske

Was hat euer kleiner Exkurs jetzt genau mit meiner Frage die ich im Threadtitel gestellt hatte zu tun? ;)

Ich frag mich was das klugscheißen soll jetzt eigentlich auch. Guter Einwurf. Ich laß mal davon ab bevor hier noch was anderes poliert wird :)

Fakt ist aber, daß ich dies (deine Frage) OnT-mäßig halt selbst nur in frage stellte :) da es garnicht nötig ist. Wenn man schon zum ersten Drittel gehören will, dann nicht mit 3 Eimern, sondern selbst beschichteten Felgen :) DAS war mein Standpunkt zum Thema. Sprich, ich mache es folgerichtig nicht. Das war die Antwort.

Das OnT von norske entging mir dagegen völlig. Deine Frage bot wohl nichts wo man direkt beissen konnte. WE und so... ;)

Dir also noch ein weiterhin schönes WE. Bin raus.

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Phaaa, Amateure.

In 6 Eimer passt nicht genug Wasser rein.

Der neusste Schrei aus den USA ist die KfZ-Badewanne:

http://www.youtube.com/watch?v=QrEo3KTWT1M

Muss man sich erst leisten *buaahh* 1,3 Milionen!!! Was die Reichen unter Autowäsche verstehen....

Hallo,

 

--nicht ganz OT--

die 3 Eimer Wäsche praktiziere ich, zumindest in der etwas wärmeren Jahreszeit, seit ich denken kann;

nur das ich den 3. Eimer, im Gegensatz zum Themenersteller, zur Kühlung von Getränken benutze.  :rolleyes:

 

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von wollikla

Hallo,

--nicht ganz OT--

die 3 Eimer Wäsche praktiziere ich, zumindest in der etwas wärmeren Jahreszeit, seit ich denken kann;

nur das ich den 3. Eimer, im Gegensatz zum Themenersteller, zur Kühlung von Getränken benutze.  :rolleyes:

Wolfgang

Es gibt auch Leute die Eimar rauchen. Natürlich muss ich sagen, dass das nicht sehr klug ist und ich mich davon distanziere.

Zitat:

Original geschrieben von Knetfigur

@sachte @norske

Was hat euer kleiner Exkurs jetzt genau mit meiner Frage die ich im Threadtitel gestellt hatte zu tun? ;)

Und richtig, es ist Wochenende, da muss man sich doch nicht wegen falscher verwendung von Begrifflichkeiten streiten, da sollte man das Wochenende genießen.:)

Also cool down und btt! ;)

Dir ist aber schon aufgefallen, dass außer diesem, diesem und diesem Beitrag hier alles OT ist? Abgesehen davon ging es mir weniger um die verwendeten Begrifflichkeiten, sondern darum, dass der User Sachte das Wachs mit Kraft abnimmt. Wenn ein Krafteinsatz bei der Entfernung von Wachsresten notwendig ist, dann hat der Anwender etwas falsch gemacht, sei es zu dick aufgetragen oder die Ablüftzeiten zu kurz oder zu lang gewählt.

Für diesen Hinweis bzw. für die Frage nach dem Grund für seinen Krafteinsatz, durfte ich mich dann durch den User Sachte anpissen lassen, bzw. mir von ihm vorwerfen lassen, ich hätte einen Stock im A…

So eine niveaulose Unverschämtheit lasse ich mir nur ungern bieten und antworte dann dementsprechend – auch am Wochenende.

Um Deine Eingangsfrage aber doch noch on topic zu beantworten: Nein, ich wasche nicht mit drei Eimern. Üblicherweise sind es zwei, bei der Wäsche meines Fords, der im Jahr nur sehr wenig bewegt wird und dementsprechend kaum verschmutzt, kommt oftmals sogar nur ein Grid Guard Eimer zum Einsatz. Die vollflächigen Radkappen sind mit dem Swizöl Autobahn behandelt und bedürfen keiner besonderen Felgenbürste oder Spezialreinigung, eine Wäsche mit Car Bath Shampoo Wasser reicht vollkommen.

@ Sachte:

Ohne irgendwelche Provokationen kannst Du wohl nicht auskommen? Okay, akzeptiert – offenbar tummeln sich im Fahrzeugpflege-Forum immer mehr solcher Armleuchter. Das bestärkt mich darin, meine Unterstützung in diesem Unterforum noch weiter herunter zu schrauben.

Schönes Restleben noch

Norske

Es geht einfach weiter so. ...unglaublich...

Zitat:

Original geschrieben von Stahlfix

Zitat:

Original geschrieben von wollikla

Hallo,

--nicht ganz OT--

die 3 Eimer Wäsche praktiziere ich, zumindest in der etwas wärmeren Jahreszeit, seit ich denken kann;

nur das ich den 3. Eimer, im Gegensatz zum Themenersteller, zur Kühlung von Getränken benutze.  :rolleyes:

Wolfgang

Es gibt auch Leute die Eimar rauchen. Natürlich muss ich sagen, dass das nicht sehr klug ist und ich mich davon distanziere.

Ja klar ,jetzt wieder rausreden ! ;):p

Ich mach auch 3 Eimer Methode. ein Extraeimer für die Felgenreinigung vorher. Und, da vorher, natürlich auch einen extra Waschhandschuh plus Felgenbürste (wenn nötig)

am 18. September 2012 um 13:06

3 Eimer?

Ab in die Waschhalle mit Ölabscheider. 1 Eimer für das Shampoo und den passenden Schwamm. Für die Felgen nen eigene Schwamm benutzen, der stetig mit dem Wasserschlauch ausgespült wird (der andere natürlich auch). Fürs Leder Wasserschlauch.

Also ich mache es nicht mit 3 Eimern, nur mit Erdlöchern:):D

Gruß,

Knobo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. 3-Eimer Wäsche, wer machts?