3. bremslicht wegnehmen

Opel Tigra TwinTop

Hallo zusammen! Ich will eine Folie auf die Heckscheibe kleben und mir ist dass 3. Bremslicht im weg. Gibt's ne möglichkeit, das Ding wegzunehmen bis ich die Folie aufgeklebt habe? Hab nicht herausgefunden wie... ist ein Corsa C Baujahr 02

27 Antworten

Das Bremslicht kann man für das Befestigungsvorhaben abnehmen und nachher wieder draufsetzen. Aber wie man das wegnimmt das weiß ich nicht, dass es geht das weiß ich weil ich es jeden Tag sehe.

Wenn mich nicht alles täuscht sinds zwei Torxs ud dann 2 Clips, einfach mit Gefühl anziehen !

Folie hin !

Und dann wieder draufclipsen und Schrauben rein !

also dieses "Käppchen" dadrüber kann man abbauen. weiß so auch nicht, wie das geht, war aber nix dolles.

bedenke aber, dass du die Folie an der stelle, wo die 3. Bremsleuchte ist, ausschneiden musst. Vor dem Bremslicht darf keine Folie sein, das wäre illegal

Ist dass so ?

Gibt doch sogar Blenden für die 3. Bremslecuhte ! die is doch ech nur zusätzlich !

Ist mein Aufkleber dann nicht rechtens ???

Ähnliche Themen

du meinst diese Blenden, wo dann "Corsa" steht, sodass man das beim Bremsen sieht?

Geil, ne?! 🙂

find die dinger hammer, leider nicht erlaubt 🙁
wenn sowas erlaubt wäre, gebe es sich schon namhafte Tuner, die sowas verkaufen würden.

muss dir leider sagen, dass dein aufkleber so auch nicht erlaubt ist.
wenn es sich um eine nachgerüstete Bremsleuchte handelt, kann man sie weglassen. aber wenn sie serienmäßig dran ist, muss sie auch dran bleiben und darf nicht verdeckt werden.

absolut illegal. Veränderung an der Beleuchtungsanlage und du weist wohl was die Konsequenz ist.

Danke

Schitt, wusste ich nicht das es Illegal ist. Danke für den Tipp! Werd mal schön meine Finger davon lassen 😉

Der Aufkleber iss geil, allerdings wie schon gesagt net erlaubt.
🙂

Welchen Aufkleber findest du geil ?

Meint ihr ich muss meinen "Nightwish" Aufkleber entfernen um über den TÜV zu kommen, es sind ja schließlich nur die oberen Buchstabenteile die die Leuchte leicht verdecken ?! Die Leuchtet doch durch ! ! ! ? ? ?

ja mußt du, vor der dritten Bremsleuchte darfst du nix kleben. Mußt du etwas weiter runter setzten die Schrift. Im Grundgenommen erlischt bei so etwas die Betriebserlaubnis.

Den Nightwish Aufkleber mein ich natürlich oder hast du sonst noch einen vor deiner Bremsleuchte? 😁

Naja als ich mir den damals draufkleben wolte gabs den nicht von Nightwish, sprich ich hab mir den anfertigen lassen 🙂, aber nächsten Monat kommt der zum TÜV und dann werden wir sehen, ich denke nicht dass das einen stört, sonst gibts was auf die Mütze, jedenfalls hat der Dekra Prüfer als er meinen Lufi eingetragen hat und als er das Fahrwerk abgenommen hat nie was gesagt 🙂

sobald du aber einen Auffahrunfall hast. Heißt die fährt hinten einer rein. Das du auf jedenfall eine Teilschuld bekommst. Weil einfach die Beleuchtung nicht mehr so erkennbar ist wie orginal. Dann wird natürlich auch die Haftpflicht versuchen die Kosten auf dich abzuwältzen und das wird sie warscheinlich auch schaffen.

Bei so was würde ich immer vorsichtig sein, vor allem wenn es um Beleuchtung am Auto geht. Nimm einen Fön mach es schon ab und klebe es ein Stück weiter unten wieder hin. Dann besteht keine Gefahr das du da mal.

Kenn da schon ein paar Fälle wo es Leute dann wärend einer Verkehrskontrolle entfernen mußten, dort war es meist aber ein Streifen oben an der Frontscheibe. Unsere Nachbarn die Österreicher sind da zum Teil noch radikaler, was man so aus berichten von den VW-Fahrern hören musste die Richtung See unterwegs waren.

Naja eigentlich hast du recht ABER
Die dritte Leuchte is doch nur zusätzlich ?!
Und die Leuchte is auch nur von ein paar "hohen Buchstaben" verdeckt, also I-Punkt; h; t; I-Punkt und noch ein h, also eigentlich keine sache, aber ich klärs mit dem TÜV, dann sollte es sicher sein !

Deine Antwort