3 Bremsleuchte
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem Corsa (MJ. bis ´97 1/2) die dritte Bremsleuchte nachrüsten. Die Löcher sind schon vorhanden, da das Fahrzeug schonmal einen Heckschaden hatte und die Heckklappe ern. wurde. Jetzt gibt es beim FOH zwei verschiedene Bremleuchten und die dazugehörigen Halter. Hat da jemand schon Erfahrung woran man erkennen kann welche Leuchte ich brauche (Lochabstand usw.) ???
20 Antworten
Zitat:
...Jetzt gibt es beim FOH zwei verschiedene Bremleuchten
Wieso fragst du nicht einen Mitarbeiter von deinem FOH? oO
Ich würde mal schwer behaupten einfach mal zum FOH zu fahren und ausprobieren was passt. Der Meister kann ja kurz mit raus gehen und sich das mal anschauen.
ich wollte mir auch mal eine Bremsleuchte nachrüsten,
doch es ist nicht so einfach, glaube ich... ich möchte es nicht an die Scheibe kleben, denn die Saugnäpfe bzw. das doppelseitige Klebeband hat immer Blasen drunter und das sieht nicht gut aus...
Dann wollte ich es auf die Ablage machen, aber da stört der Scheibenwischer...
Hat einer das Problem mal gelöst???
Doch irgendwie unter das Dach des Autos, aber da gibt es außer den direkten Himmel und die Gummidichtung nichts, woran es man festmachen könnte.
Hat einer Bilder?
wie wäre es eine ins blech einzulassen? Ist zwar arbeit sieht aber betsimmt auhc chick aus....
Ähnliche Themen
du meinst in den Kofferraumdeckel?
Ne, aufschlitzen wollte ich die Karre nicht...
dann bleibt dir ja nur noch die scheiben version, oben am himmel eine anbringen? Also ne länglche am Himmel festspaxen o.s Oder Heckflügel mit ner 3ten...
MFG
Die original Dritte wird aber nicht an die Scheibe geklebt, die wird an der Oberseite an die Innenseite vom Kofferraumdeckel befestigt.
Aber wie wär's mit einem Heckspoiler mit integrieter 3. Bremsleuchte. Siehe Bild meines Ex-Corsas.
Wenn ein Dachspoiler, dann schon in Wagenfarbe finden und das wird problematisch...
Denn meine Farbe ist selten, glaube ich...
Das heißt dann auch, dass der neue dann lackiert werden muss und dann wird es teuer...
Dachte vielleicht bekommt man es einfacher hin...
Hat denn keiner eine dritte Leuchte irgendwo eingebaut?
Spoiler +3.Bremsleuchte kostet allein schon 180€... und da ist (wie okko schon gesagt hat) die Lackierung noch nicht mit dabei....
Es muss doch auch keine Original von Opel sein, oder? Andere leuchten doch auch? Die gibt´s bestimmt ganz günstig im Zubehör und werden am oberen Scheibenrahmen befestigt... so das es keine Probleme geben könnte...
Gruß
Ori
oder du macht dein heckscheibenwischer ab und denn hast du auch keine prob. mehr mit den scheibenwischer!! denn hast du 2in1 gemacht!!
Ich habe noch eine Originale 3 Bremsleuchte da wenn du die haben willst kannst dich ja Melden.
Und die ab Facelift wird an die Heckklappe geschraubt.
hält die denn ohne weiter Montage nur mit den Schrauben an die Klappe?
Ich wüsste nicht, ob ich die Löcher schon habe für das Bremslicht oder muss ich die bohren?
Ja wird nur mit 2 Schrauben befestigt.
Die Bremsleuchte gabs auch erst mit dem Facelift.
Bohren musst du ggf..
Danke für eure Mühe...
Aber ich ja richtig blöd.... ich überlege mit meine Fenster zu tönen und rede die ganze Zeit von einer Bremsleuchte... man