3. Bremsleuchte defekt. Eventuell gleich LED zulegen?
Moin,
leider hat die 3. Bremsleuchte bei meinem 451 total den Geist aufgegeben. Ich bin ein absoluter Amateur und weiß nicht einmal, was für Birnen da reinkommen 🙄
Ich weiß zumindest schon-mal das man einen Torx braucht, um da ranzukommen. Auf der Bucht habe ich tolle LED "Alternativen" gefunden. Hat da jemand schon Erfahrung mit?
Laut Auktion sind sie Eintragungsfrei und mit entsprechenden E-Prüfzeichen.
Für 39€ inkl. Versand kann man sie schon haben:
Beste Antwort im Thema
25 Antworten
Habe die Bremsleuchte heute bekommen und vorhin verbaut. Vielleicht bin ich zu pingelig - ich bin mit der Verarbeitung jedoch alles andere als zufrieden. Die Abdeckung wurde minderwertig verklebt und man hat drei "Brandflecken" bei der Verklebung in die äußere Verkleidung gemacht...Schade...den Aussehen tut es gut!
Ich sag doch, ne preiswerte W16W Birne rein und fertig. Die blanke Entspannung tritt ein. Jetzt ärgerst du dich, dass dir für dein Geld sowas geboten wird. Außerdem siehst du noch nicht einmal etwas von der 3. Bremsleuchte. Da haben nur Andere etwas davon. Ist doch sch...., oder? 😛
Du hast ja eigentlich auch recht - wobei das optische dann ja auch für Dinge wie Felgen, Außenfarbe etc. gelten würde 😉
Ich werde den Verkäufer anschreiben und schauen, ob er mir eine "schönere" Alternative anbietet. Im schlimmsten Fall geht das Ding einfach zurück.
Zitat:
Original geschrieben von jkfor2k
Ich sag doch, ne preiswerte W16W Birne rein und fertig. Die blanke Entspannung tritt ein. Jetzt ärgerst du dich, dass dir für dein Geld sowas geboten wird. Außerdem siehst du noch nicht einmal etwas von der 3. Bremsleuchte. Da haben nur Andere etwas davon. Ist doch sch...., oder? 😛
Zitat:
Original geschrieben von hamburgcity_eu
Du hast ja eigentlich auch recht - wobei das optische dann ja auch für Dinge wie Felgen, Außenfarbe etc. gelten würde 😉
Ich werde den Verkäufer anschreiben und schauen, ob er mir eine "schönere" Alternative anbietet. Im schlimmsten Fall geht das Ding einfach zurück.
Ganz toll die Idee, erst anbauen und dann wieder abbauen und zurückschicken......
Jetzt weißte warum der Artikel so "gebraucht" aussieht .... jemand anderes hatte das Ding auch schon angebaut und wieder zurückgeschickt an den Verkäufer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von waffentechnik
Ganz toll die Idee, erst anbauen und dann wieder abbauen und zurückschicken......Zitat:
Jetzt weißte warum der Artikel so "gebraucht" aussieht .... jemand anderes hatte das Ding auch schon angebaut und wieder zurückgeschickt an den Verkäufer.
Dein Kommentar liest sich ziemlich Aggro. Wer hat denn gesagt, dass die Leuchte gebraucht aussieht? Selbstverständlich habe ich die Leuchte angebaut. Wäre sehr ungünstig, wenn ich das nicht gemacht hätte. Stell Dir mal vor, ich habe die schlechte Verarbeitung erst draußen im Tageslicht bemerkt, als ich dabei war, die Leuchte anzuschrauben.
Davon abgesehen - ich glaube kaum, dass ich die Leuchte auf irgendeine Art und Weise jetzt beschädigt oder ihr irgendwelche Gebrauchsspuren verpasst habe.
Schuhe kaufst du sicherlich auch, ohne sie vorher anprobiert zu haben und wenn Du dich doch dazu rumkriegst, sie anzuprobieren, kaufst Du sie trotzdem. Wurden ja einmal anprobiert 🙄
Zitat:
Dein Kommentar liest sich ziemlich Aggro. Wer hat denn gesagt, dass die Leuchte gebraucht aussieht? Selbstverständlich habe ich die Leuchte angebaut. Wäre sehr ungünstig, wenn ich das nicht gemacht hätte. Stell Dir mal vor, ich habe die schlechte Verarbeitung erst draußen im Tageslicht bemerkt, als ich dabei war, die Leuchte anzuschrauben.Zitat:
Ganz toll die Idee, erst anbauen und dann wieder abbauen und zurückschicken......
Davon abgesehen - ich glaube kaum, dass ich die Leuchte auf irgendeine Art und Weise jetzt beschädigt oder ihr irgendwelche Gebrauchsspuren verpasst habe.
Schuhe kaufst du sicherlich auch, ohne sie vorher anprobiert zu haben und wenn Du dich doch dazu rumkriegst, sie anzuprobieren, kaufst Du sie trotzdem. Wurden ja einmal anprobiert 🙄
Hallo TE,
nach Ärger /Streit klingt die aussage von mir bestimmt nicht ..... aber die mäßige Verarbeitung hätte eigentlich auch ohne Montage auffalen müssen? So schlecht wie die Zusammengefügt ist mit Kleber
oder Dichtmasse hätte ich die freiwillig nicht montiert. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
P.S. Versuch doch eine gebrauchte Brabus LED in der nächsten Zeit über Ebay zu schiessen (falls vorhanden).
Zitat:
Hallo TE,Zitat:
Dein Kommentar liest sich ziemlich Aggro. Wer hat denn gesagt, dass die Leuchte gebraucht aussieht? Selbstverständlich habe ich die Leuchte angebaut. Wäre sehr ungünstig, wenn ich das nicht gemacht hätte. Stell Dir mal vor, ich habe die schlechte Verarbeitung erst draußen im Tageslicht bemerkt, als ich dabei war, die Leuchte anzuschrauben.
Schuhe kaufst du sicherlich auch, ohne sie vorher anprobiert zu haben und wenn Du dich doch dazu rumkriegst, sie anzuprobieren, kaufst Du sie trotzdem. Wurden ja einmal anprobiert 🙄nach Ärger /Streit klingt die aussage von mir bestimmt nicht ..... aber die mäßige Verarbeitung hätte eigentlich auch ohne Montage auffalen müssen? So schlecht wie die Zusammengefügt ist mit Kleber
oder Dichtmasse hätte ich die freiwillig nicht montiert. Ist aber nur meine persönliche Meinung.P.S. Versuch doch eine gebrauchte Brabus LED in der nächsten Zeit über Ebay zu schiessen (falls vorhanden).
Auf der Leuchte befand sich auch noch eine "Schutzfolie" (tatsächlich schien es Frischhaltefolie gewesen zu sein 😰). Die habe ich erst abgemacht, als das Ding am Stecker dran war. Erst DANN, habe ich die schlechte Verarbeitung bemerkt.
Und ja, du hast recht. Lieber mehr ausgeben und dafür was vernünftiges. Werde mir die von Brabus wohl holen "müssen".
Gruß
Moin....die von Carparts hab ich auch drin. Da hast du wohl ein sehr bescheidenes Exemplar bekommen
Meine ist top verarbeitet. Habe auch schon öfter bei denen was bestellt. Schreib sie an und schilder dein Problem die werden dir dann bestimmt helfen....
Gruß Andreas
Da bei mir die Birne durchgebrannt ist, habe ich mir mal direkt das Brabus LED Rücklicht geholt.
An sich ja alles gut, aber die blöden Schrauben sind wohl nach 3 Jahren durchgerostet.
So ist mir bei aufschrauben eines abgebrochen. 😠 Dann mal ab zum Baumarkt, wird direkt was korrosionsbeständiges gesucht und evtl. noch irgendwas zu abdichten geholt.
Zitat:
@Focus-CC schrieb am 15. März 2014 um 16:08:58 Uhr:
Ich hab meine geöffnet und für ein paar Cent ultrahelle LED ein gelötet. Hält 20 Jahre.
Hi @Focus-CC,
habe mein Bremslicht ausgebaut, da es innen feucht ist. Die Schrauben sind auch schon ordentlich mit Rost überzogen.
Meine Frage an dich ist nun: wie hast du das 3.Bremslicht geöffnet ?
Habe mich dran probiert, da ich aber vermute dass das Teil zugeklebt ist, hab ich's sein lassen und die Leuchte zum Trocknen liegen gelassen.
Die Birne (immerhin 16 Watt) wird von mir durch eine LED Birne ersetzt ??
Grüße,
Seb
Hallo sebtheripper
Focus-CC ist leider seit etwa einem Jahr nicht mehr hier.Er hat damals seinen Account löschen lassen.
Wenn du möchtest schicke ich dir per PN einen Link wo du mit ihm Kontakt aufnehmen kannst.