3.Bremsleuchte beim Coupe abgelöst

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi Leute,

hab heut mein Auto gewaschen und wie ich am heck ankomme, denke ich ich sehe nicht richtig. Die mittige Leuchte am Kofferraum über dem Kennzeichen war rechts lose und hing nur noch halb dran. Natürlich gleich zum Händler, der hatte so nen Fall bisher auch noch nicht. Hat jemand anderes beim Coupe dieses problem schon gehabt? Ist zwar auf garantie und nix großes aber muss jetzt warten bis das Teil bestellt ist. Derweil hat er mirs mit nem klebestreifen wieder festgemacht...

VG aus dem sonnigen Coburg
Thorsten

17 Antworten

So Zufall will, hat mich gestern mein Händler angerufen und mitgeteilt, dass die Dichtungen bei den beiden Rückleuchten möglicherweise zur Problem werden könnten und daher ausgetauscht werden sollten. Also hiess es heute, kein Problem wir machen auch die "dritte" mit. Bin gespannt wie lange die neue hält. Und ihr könnt schon einen Termin für die "technische Änderung" machen:-)

Hi,

in meinem 1er Cabrio wurde im Oktober 2010 einen neue 3te Bremsleuchte eingebaut. Angeblich mit einer neuen Feder.
Juli 2011.... Bremsleuchte erneut defekt.

Gruss, Hale

Zitat:

Original geschrieben von brabus31

So Zufall will, hat mich gestern mein Händler angerufen und mitgeteilt, dass die Dichtungen bei den beiden Rückleuchten möglicherweise zur Problem werden könnten und daher ausgetauscht werden sollten. Also hiess es heute, kein Problem wir machen auch die "dritte" mit. Bin gespannt wie lange die neue hält. Und ihr könnt schon einen Termin für die "technische Änderung" machen:-)

Einen diesbzgl. Thread gibt es ja schon lange. Wobei man mir gesagt hat, dass nicht alle Rückleuchten betroffen wären (meine nicht) und bis jetzt gab es auch keinerlei Probleme (BJ 2008).

Deine Antwort