1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 3" Auspuffanlage ab Turbo - TÜV?

3" Auspuffanlage ab Turbo - TÜV?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

habe diese Woche meine Auspuffanlage von Amerika bekommen und nun wollte ich mal fragen ob es da eine möglichkeit gibt diese 1. eintragen zu lassen und 2. wegen den Abgaswerten was da die beste möglichkeit wäre um durch den Tüv zu kommen? ABE ist nicht dabei..

mfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CleaningD

aha ne vernünftige auspuffanlage ist also kinderkacke wenn sie keine ABE hat..

ja! sonst hätte das ding papiere. entweder papiere für den tüv oder eine "rennzulassung" lt fia regelwerk. hats nix, kanns nix sein!

als erstes solltest du dir mal etwas grundwissen aneignen. den entschuldige bitte...aber eine ahnung scheinst du ABSOLUT keine zu ham sonst würdest net so´n krempel kaufen.

dann schnallst dir n kat drunter und fragst dich mal welcher vollpfosten den ausgebaut hat. den bringen unterm strich tut das GARNIX! dann tüddelst deinen ami mist unters auto (btw darf ich raten? irgendwas mit katzen oder magnascheiss?), fährst zum tüv und machst eine flotte einzelabnahme incl. geräuschmessung. das kostet so ab 250€ aufwärts. da du aber nur einen esd drunter hast kannst das ganze gleich knicken. das ding is zu laut, da muss ich netmal wissen was es ist. ach ja und der durchmesser sagt NICHTS aber auch GRANICHTS aus. und mach dich mal kundig was eine abe ist, was ein teilegutachten ist und was zulässig ist und was nicht. du kannst in deutschland nahezu ALLES eingetragen bekommen, musst dich nur an die spielregeln halten. und von den regeln hast du nunmal keinerlei ahnung.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

mit wie viel muss ich da ca. rechnen von den Kosten her?

Das kann dir der örtliche TÜV genau beziffern.

oh mein gott.. anstatt mal hier ein paar vernünftige Beiträge zu bringen meinen wohl manche immer auf dicke Hose machen zu müssen und dummes gelaber zu posten oder wie? Die anscheinend den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als hier im Forum rumzugaukeln und dumm daher zureden.. kann echt nicht Sache sein..

Die Tatsache das dir die Antworten nicht gefallen , ist echt nur DEIN Prob.
Was erwartest Du ?
Das dir die Leute bei deinem Versuch helfen , illegalen Scheiss legal zu machen ?
Alle ev. Möglichkeiten wie , Einzelabnahme usw. , sind doch genannt worden. Passen dir nicht , sind dir zu teuer , zu aufwändig , bla bla bla.

WIE ALT BIST DU EIGENDLICH ???

Ev. giebt es ja so Seiten wie:
Bollerkopptuning.de ; Prolltuning.de ; WochenendTankstellenTrottelTreffen.de , o. ä.
Da bekommste ev. Hilfe zu deinem Ansinnen

Zitat:

oh mein gott.. anstatt mal hier ein paar vernünftige Beiträge zu bringen meinen wohl manche immer auf dicke Hose machen zu müssen und dummes gelaber zu posten oder wie? Die anscheinend den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als hier im Forum rumzugaukeln und dumm daher zureden.. kann echt nicht Sache sein..

Wofür überhaupt 3Zoll? Wie viel Leistung willst du fahren? So ab 400 PS aufwärts ist das dann interessant. Wie wäre es mit einer 3 Zoll Downpipe und dann mit 60/63,5 mm weiter, ist leiser und passt besser über die Hinterachse. Ach ja, billiger ist das auch und solange du den Serienturbo fährst mehr als ausreichend. Bis gut 300 PS dürfte das kein Leistungshemmnis sein.

Ähnliche Themen

Fahr zum TÜV und lass dich belehren. Wenn der Prüfer deine Story hört, wird er dir wahrscheinlich nicht wie deine Kumpels auf deine Schulter klopfen, aber er wird dir sagen, was machbar und im Rahmen der Legalität ist.

Und beschwer dich nicht, wenn manche Beiträge nicht so verfasst wurden, wie du es gerne gehabt hättest...
Lebenserfahrung kommt halt erst mit den Jahren und man wundert sich nicht immer, warum das Kind in den Brunnen gefallen ist!

Zitat:

Original geschrieben von ToLiKomm

Was erwartest Du ?
Das dir die Leute bei deinem Versuch helfen , illegalen Scheiss legal zu machen ?
Alle ev. Möglichkeiten wie , Einzelabnahme usw. , sind doch genannt worden. Passen dir nicht , sind dir zu teuer , zu aufwändig , bla bla bla.

Bollerkopptuning.de ; Prolltuning.de ; WochenendTankstellenTrottelTreffen.de , o. ä.

Die antworten die unter anderem auch du bringst gefallen mir nicht genau weil du einer von denen bist der überall seinen Senf dazu gibt. Wenn ich darauf anspielen würde den Illegalen scheiß zu machen wie du das nennst dann würd ich hier nicht nach der möglichkeit fragen, die auspuffanlage eintragen zu lassen! Erst überlegen, dann scheiße reden! auf deine idiotischen Kommentare kann wirklich jeder verzichten..

Wie ich sehe kennst du dich mit den Treffen ja bestens aus, überall hohes mitglied oder?

Zitat:

Wofür überhaupt 3Zoll? Wie viel Leistung willst du fahren? So ab 400 PS aufwärts ist das dann interessant. Wie wäre es mit einer 3 Zoll Downpipe und dann mit 60/63,5 mm weiter, ist leiser und passt besser über die Hinterachse. Ach ja, billiger ist das auch und solange du den Serienturbo fährst mehr als ausreichend. Bis gut 300 PS dürfte das kein Leistungshemmnis sein.

Die 3 Zoll Anlage habe ich sehr günstig bekommen da mein Onkel in Amerika wohnt und dessen Arbeitskollege, der auch einen 1.8T fährt, die gleiche Anlage verbaut hat..aber was genau alles am Motor gemacht wurde und was der Leistung hat konnte mir mein Onkel nicht genau sagen weil er sich da zu wenig auskennt..

Ich selber habe auf K04 umgebaut und weis dass ich mit ner Gruppe A auch locker auskommen würde aber das Angebot der 3" war einfach zu verlockend..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ToLiKomm

Was erwartest Du ?

Die antworten die unter anderem auch du bringst gefallen mir nicht genau weil du einer von denen bist der überall seinen Senf dazu gibt. Wenn ich darauf anspielen würde den Illegalen scheiß zu machen wie du das nennst dann würd ich hier nicht nach der möglichkeit fragen, die auspuffanlage eintragen zu lassen! Erst überlegen, dann scheiße reden! auf deine idiotischen Kommentare kann wirklich jeder verzichten..

Wie ich sehe kennst du dich mit den Treffen ja bestens aus, überall hohes mitglied oder?

Na wie alt bist du den nun ? 😕

Das wurde noch nicht beantwortet 😁

Alles Andere dagegen schon. 😛

das Datum steht ja im Profil und man kann es ja jederzeit ändern wovon du sicherlich gebrauch gemacht hast :P ausser du fährst mit 48 Jahren wirklich einen 4er Golf.. aber dann würd ich mir mal Gedanken machen 😁😁

Zitat:

das Datum steht ja im Profil und man kann es ja jederzeit ändern wovon du sicherlich gebrauch gemacht hast :P ausser du fährst mit 48 Jahren wirklich einen 4er Golf.. aber dann würd ich mir mal Gedanken machen 😁😁

Gedanken machen ? Nö

Was ist dagegen einzuwenden mit 48 nen Golf IV zu fahren 😕

Und in Zukunft solltest du mal ein wenig auf das achten was dir die Leute so geschrieben haben.
Die wollen eigendlich nur helfen auch wenn die Antwort manchmal bitter ist.
Aber du hast ja noch viel Zeit zu lernen.

Deine Antwort