3-4 sek Klackern nach Motorstart

Audi A4 B9/8W

Ich habe einen Audi A4 B9 2.0 TDI mit Fehler P211100,U112300,B201100 (Drosselklappe offen blockiert, ABS Bremsen, Fehlerspeicher Kombiinstrument). Alles wird anscheinend auf ein Elektrik Problem zurückgeführt beim Auslesen so steht es in der Auslesung. Keine Kontrollleuchte vorerst, aber ich habe 2-3 sek nach einem Sauberen Motorstart ein ein lautstarkes Klackern was aber nach 3-4 Sekunden verschwindet und da bekomme ich danach dann die Meldung "Antrieb Störung Service aufsuchen". Diese Meldung ist aber nach Zündung/Motor aus und an wieder weg und das klapperm kommt wieder, Vielleicht stellmotor der Drosselklappe?

Man höre im Video, das Bild im Video ist irrelevant da ich nicht weiß wo her es kommt

Vielen Dank schonmal

2 Antworten

Hört sich fast so an als wenn Luft oder zu wenig Kraftstoff m Brennraum ankommt. Der Kraftstofffilter wurde schonmal gewechselt? Welches Baujahr ist das Fahrzeug?

Zitat:
@MarcelHa schrieb am 30. Juni 2025 um 09:06:35 Uhr:
Hört sich fast so an als wenn Luft oder zu wenig Kraftstoff m Brennraum ankommt. Der Kraftstofffilter wurde schonmal gewechselt? Welches Baujahr ist das Fahrzeug?

Filter wurde beim letzten Service dieses Jahr gemacht, Baujahr 2019 das Fahrzeug

Deine Antwort