3.2 benziner oder 3.0tdi ??? erfahrung??

VW Phaeton 3D

Hallo,

ich bin zur zeit dran fur meiner onkel einen neuen wagen raus zu suchen, irgendwann habe ich ein angebot vom phaeton gefunden.

Jetzt gibts nur die frage, da mein onkel 50.000 km im jahr faehrt, sollte er sich denn diesel oder benziner kaufen??

er werd sich wahrscheinlich den wagen kaufen und ihm erst wieder loss werden in so 7 jahre. Habt ihr vielleicht langzeit erfahrungen?? diesel --> turbo defekte??

wurde mich uber euere erfahrungen bzw antworten freuen.

Liebe grusse aus Holland.

NL 18

19 Antworten

Haettste die Reichweite mal am ZAB fotografiert, da steht nur die Durchschnittsgeschwindigkeit und nicht die aktuelle Nadelstellung 😉

Gruss

gmduser

Ok , wäre noch beweiskräftiger gewesen. (hab ich bei 220 nicht drüber nachgedacht )

Trotzdem orgelt sich der V6 viel zu viel Super rein... bei ner 3/4 vollen Tankanzeige hab ich mit dem v10 bei wesentlich höheren Durchschnittsgeschwindigkeiten noch 500-600km Reichweite.

Grüße
nach
Dresden

Ist die Manufaktur eigendlich komplett gekühlt ?

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

....ich lege ja auch erst ab 250 mein Strickzeug bei Seite .....muhaaahhaaahhaaaaa

aber desireless...jetzt mussich nochmal in die Wunde...
sag doch mal .... 3/4 Tank und nur noch 260km Reichweite....

der war gut ... lol

Ja, klar ist das heftig. Die Tankanzeige darf man aber sowieso nicht ganz ernst nehmen. Den W12 habe ich vollgetankt und es standen dann 520 km Reichweite drauf. Wie gut, daß beim Navi auch alle Tankstellen drin sind. Beim W12 habe ich mal einen Momentanverbrauch von 90 l/100 km hinbekommen. Schnitt waren 17,5 Liter. Was mich noch mehr als der hohe Verbrauch geärgert hat waren die zahllosen Tankstopps.

Aber vielleicht war Dein V6 ja auch kaputt...(frozzel zurück)

Die Reichweite bezieht sich doch auf den aktuellen Verbrauch und der sollte ja nicht gerade niedrig sein bei der Geschwindigkeit.