3...2...1...meins

BMW X6 E71

Gestern am 30.09.2010 habe ich meinen Dicken erhalten , endlich... Ich bin sehr begeistert von dem Wagen der Motor ist ne Wucht. Ich bin erst 350 km gefahren und habe den Wagen mit den 19 Zöllern mit Winterreifen und Mischbereifung gelierfert bekommen.
Heute habe ich bemerkt dass es nicht so einfach ist den X6 zuwaschen ,viele Ecken und Fugen ... Bin halt noch ein X6Noob...😁 auch habe ich festgestellt dass an meiner Garage die Decke nicht hoch genug ist und habe im letzen Moment den Kofferraumdeckel gebremst bekommen 🙂😰
Meine Frage hat jemand Erfahrung mit dem Felgentyp ETABETA Black Uriel in 22 Zoll (Qualität)? Vieleicht Fotos am Auto montiert?

Vielen Dank im voraus !

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lucyfer666

Gestern am 30.09.2010 habe ich meinen Dicken erhalten , endlich... Ich bin sehr begeistert von dem Wagen der Motor ist ne Wucht. Ich bin erst 350 km gefahren und habe den Wagen mit den 19 Zöllern mit Winterreifen und Mischbereifung gelierfert bekommen.
Heute habe ich bemerkt dass es nicht so einfach ist den X6 zuwaschen ,viele Ecken und Fugen ... Bin halt noch ein X6Noob...😁 auch habe ich festgestellt dass an meiner Garage die Decke nicht hoch genug ist und habe im letzen Moment den Kofferraumdeckel gebremst bekommen 🙂😰
Meine Frage hat jemand Erfahrung mit dem Felgentyp ETABETA Black Uriel in 22 Zoll (Qualität)? Vieleicht Fotos am Auto montiert?

Vielen Dank im voraus !

Warm welcome!

Beim Titel deines Threads dachte ich schon an ein X6 Ebay Schnäppchen 😛

@Kofferraumdeckel - den Öffnungswinkel ganz rasch im iDrive einstellen!
@EtaBeta Felgen - no comment 😰 .

gruss, merlin

Glückwunsch!

Bitte um Bilder!🙂

lg
Tobias

Hallo,

ich kann dir zwar nicht mit Black Uriel weiterhelfen aber mit Eta Beta Schwarz matt in 22 Zoll - siehe Photo (s) in einen meiner letzten Beiträge.

Werde diese im übrigen nächste Woche mit Bereifung bei ...1.2.3 einstellen und verkaufen.

It is Time to Change.

VG
Tamino1

Hallo X6 ,
Kofferraumdeckel ist jetzt eingestellt 😉 , Ich habe auch ein Bild des Dicken dazugegeben ,leider ist das Wetter hier in Luxemburg momentan Monsum ähnlich und darum nur dieses Foto. Infos zum Auto: Adaptive Drive,Aktivlenkung,Pro-navi,Komfortsitze schwartz,Schiebedach,Zierleisten Alu,Scheibenverdunklung,Dachreling schwartz,Sitzheizung ich glaube das sind die Hauptmerkmale .

Zu den EtaBeta Felgen , Merlin ist es eher der Look der dir nicht gefällt oder die Qualy die eher bescheiden ist? Ich danke für jede Info. da ich noch diesen Winter zum sparen habe.😉

M.f.G. Luc
http://data.motor-talk.de/.../dsc02263-5302305428027025703.JPG

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Zitat:

Vielen Dank im voraus !

Warm welcome!

gruss, merlin

Hi,

hab mir grade deinen" Ganz Dicken " mit den 22 Zoll Hamnan Felgen angesehen muss schon sagen das hat was ! Wenn du mit dem in eine Polizeikontrolle fährst bekommst du sicher sofort eine Ermahunung auch wenn der Polizist nicht weis warum Du weisst es sicher...😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Warm welcome!

gruss, merlin

Hi,
hab mir grade deinen" Ganz Dicken " mit den 22 Zoll Hamnan Felgen angesehen muss schon sagen das hat was ! Wenn du mit dem in eine Polizeikontrolle fährst bekommst du sicher sofort eine Ermahunung auch wenn der Polizist nicht weis warum Du weisst es sicher...😉

Ermahnung wegen ein paar km/h zuviel - das kann schon sein 😁

Aber nicht wegen der Felgen. Die haben Typisierung, Festigkeitsgutachten und TÜV für den X6 M.

gruss, merlin

PS - wegen der ETA BETA meinte ich den Look. Die Qualität ist durchaus ok.

Zitat:

habe den Wagen mit den 19 Zöllern mit Winterreifen und Mischbereifung gelierfert bekommen

Ist es wirklich Mischbereifung? Meiner wäre angeblich nicht mit den Felgen 258 mit Winterreifen zu bestellen. Winterreifen ab Werk gibt's angeblich nur mit den Felgen 232. Oder hat dein Händler die nachträglich montiert?

Die Qualität der EtaBeta Felgen ist Top! Habe sie auch schon mehrfach im Winter gefahren.

Kann die Felgen auch günstig anbieten. Bei Interesse bitte eine PN senden.

Gruß
Rainer

Zitat:

Ich bin erst 350 km gefahren und habe den Wagen mit den 19 Zöllern mit Winterreifen und Mischbereifung gelierfert bekommen.

Moin!

Habe neulich einige Threads gesehen, in denen zu lesen war, dass es mittlerweile möglich sei, einen BMW auch mit Winterreifen ausliefern zu lassen.

War das bei Dir auch der Fall, dass Du sogar 300,00€ auf den Listenpreis bekommen hast?

Für mich sieht es aus als hättet Du das Sportpaket mit den NICHT-Aufpreispflichtigen Felgen geordert.

Stimmt das?

Wie problemlos ist eine Winterreifenbestellung ab Werk?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von subutai

Kann die Felgen auch günstig anbieten. Bei Interesse bitte eine PN senden.

Gruß
Rainer

Ach ja? Was war dann mit meiner HAMANN Anfrage? Schreib doch bitte gleich, dass du via PN keine Angebote machst.

Zum Glück gibt´s ja noch andere Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Quaishan

Zitat:

Ich bin erst 350 km gefahren und habe den Wagen mit den 19 Zöllern mit Winterreifen und Mischbereifung gelierfert bekommen.
Moin!

Habe neulich einige Threads gesehen, in denen zu lesen war, dass es mittlerweile möglich sei, einen BMW auch mit Winterreifen ausliefern zu lassen.

War das bei Dir auch der Fall, dass Du sogar 300,00€ auf den Listenpreis bekommen hast?

Für mich sieht es aus als hättet Du das Sportpaket mit den NICHT-Aufpreispflichtigen Felgen geordert.

Stimmt das?

Wie problemlos ist eine Winterreifenbestellung ab Werk?

Gruß

Moien,

also leider habe ich die Winterreifen nicht ab Werk ordern können ,mein Händler hat die montierten Reifen Inzahlung genommen und ich musste noch 400 Euro Aufpreis drauflegen!.(Pirelli Scorpion)Mir wurde gesagt dass Winterreifen teurer wären und dass meine Reifen nicht mehr als Neue zuverkaufen wären. Genau es ist ein X6 mit Sportpaket und den 19 Zoll mit Mischbereifung .

Gruss Luc D.

Zitat:

Original geschrieben von Tobratob

Zitat:

habe den Wagen mit den 19 Zöllern mit Winterreifen und Mischbereifung gelierfert bekommen

Ist es wirklich Mischbereifung? Meiner wäre angeblich nicht mit den Felgen 258 mit Winterreifen zu bestellen. Winterreifen ab Werk gibt's angeblich nur mit den Felgen 232. Oder hat dein Händler die nachträglich montiert?

Hallo,

19 Zoll mit Mischbereifung,nachträglich wurden die Winterreifen vom Händler montiert(400 Euro Aufpreis)Pirelli Scorpion.

Gruss Luc

Hm....

Habe heute mit meinem Händler telefoniert.
Er meinte die Winterreifenoption würde klappen, jedoch nur bei Abholung in der BMW Welt.
Hinzu kommt, dass der Wagen angeblich nur mit 18" Felgen ausgeliefert wird...
Für den Winter wäre mir dies eigentlich völlig egal.
Nur passen 18" Felgen überhaupt auf einen X6???
Falls nicht, dann wäre die Aussage meines Verkäufers sowieso falsch...

Gruß

Ich bekomme meinen 40er Ende nächster Woche.
Auf mein Nachfragen hat sich mein Händler schlau gemacht und es sieht so aus, dass man die Winterreifen als Option bei der Abholung in der BMW-Welt mitbestellen kann.
Dies gilt aber nur für die Abholungen ab Herbst (sonst machen Winterreifen ja nicht unbedingt Sinn....).
Und zusätzlich zu der Arbeitserleichterung/Zeitersparnis gibt es noch eine Preisreduzierung um 1.025,21 Euro (zzgl. MwSt). Keine Ahnung warum.
Leider konnte mir keiner sagen, welche Felgen-/Reifenkombination kommt.
Im schlimmsten Fall werde ich also mit Trennscheiben durch den Winter brennen.
Aber es sieht so aus, dass auf dem X6 keine kleineren Felgen als 19" möglich sind.

Deine Antwort