1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. 3,0TiD Fahrer mit über 120tk und ersten Motor?

3,0TiD Fahrer mit über 120tk und ersten Motor?

Saab 9-5 I (YS3E)

Hallo Leute,

gibt es hier unter den Mitlesern einen 3,0TiD Fahrer,
der die 120tKm Grenze mit dem ersten Motor überschritten hat?

Danke

Toni

Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ersschmidt

kurze Info:
>180000 und er fährt noch.
(wenn er stirbt, erfahrt ihr es als erstes.)

Dann aber bitte in Bayern kaputtgehen!!!...kann nämlich auf den Austausch des Motors gut verzichten...😁

Wenn der Motor im Sommer seine Buchsen senkt,
kann gut sein, daß in deinem Motorraum während der langen Wartzeit ein Vogel sein Nest baut und den kleinen auch das Fliegen lehrt 🙂

siehe 🙂

Moin,

mein 3.0 TiD hat nun die 90.000 überschritten und hat außer der Dieseleinspritzpumpe noch keine anderen nennenswerten Probleme bereitet. Fahrweise? Überwiegend Autobahn im Bereich zwischen 140 und 190 km/h. Ab und an auch mal Vollgasetappen. Aber danach immer sorgsam bei niedrigem Drehzahlniveau zu Ende fahren. Schon vor vielen Jahren hat mir ein Motorentechniker mal gesagt, daß Diesemotoren nie am Limit bewegt werden sollten. Das galt auch schon für einen 200 D. Der ist mit seiner Leistung auf der AB auch nie an das Limit gekommen! Und ausdrehen im 2 Gang bis 70 war nur mit bleibenden Gehörschäden möglich :-)

Heute rennen diese Dinger halt wie irre und wenn man das häufig nutzt wächst wohl auch das Risiko eine Motorschadens. Da wir Saabfahrer aber standfeste Turbobenziner über die Autobahn jagen, übertragen wir den Anspruch auch auf ein so empfindliches D Aggregat. Zudem scheint das gesamte Konzept dieser Maschinen und Getriebe Einheiten gegen eine solche Praxis konzipiert worden zu sein. Ich jedenfalls schätze dieses Auto sehr wegen des tollen Klangs und sehr ansprechenden Fahrleistungen.

Gruß

AD900

Zitat:

Original geschrieben von olahanti

siehe 🙂

Back to the Roots!🙂

"Schwedische Flugzeug-Aktien-Gesellschaft" bekommt da doch einen ganz anderen Hintergrund, oder???:::🙂

Wir lassen die Amseln in Ruhe vögeln, nisten und brüten...😁

Laut Statistik werden mehr Menschen in Autos gezeugt, wie registrierte Sterbefälle in Kraftfahrzeugen.😁

Deine Antwort