ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 3.0 V6 oder 3.2 V6

3.0 V6 oder 3.2 V6

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 13:35

Moin Jungs!

Ich habe folgendes Anliegen...

Arbeitskollege von mir, würde sich gerne einen V6 Benziner holen. Nur leider haben wir das Problem, daß keiner weiß, welcher Motor nun doch der Bessere ist, der 3.0 oder doch der 3.2er!

Es geht nur um den Motor und nicht um die Frage Facelift oder Vorfacelift-Modell!

Ich wäre Euch sehr dankbar, und mein Arbeitskollege sicher auch, wenn ihr ein paar gute Argumente, oder nennt es halt pro und contra, zu den beiden Möglichkeiten nennen würdet! :)

(Um so mehr, um so besser :) )

Schon mal im voraus, besten Dank

Gruß lagerleiter

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 5. Januar 2006 um 16:23

Zitat:

im Punkt Geräuschverhalten ist der Z32SE dem C30SE um Welten überlegen

Aber auch nur, weil die neueren Autos viel besser isoliert sind... ;)

Der Mehrverbrauch des 3.2er kommt wahrscheinlich nicht zuletzt wegen der Automatik zustande.

Wer den Mehrverbrauch und die Automatik in Kauf nehmen will, würde ich zum 3.2er empfehlen und sowieso nur ein Modell mit ESP nehmen.

MfG, V6-man.

am 5. Januar 2006 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von V6-man

Aber auch nur, weil die neueren Autos viel besser isoliert sind... ;)

Der Mehrverbrauch des 3.2er kommt wahrscheinlich nicht zuletzt wegen der Automatik zustande.

Wer den Mehrverbrauch und die Automatik in Kauf nehmen will, würde ich zum 3.2er empfehlen und sowieso nur ein Modell mit ESP nehmen.

MfG, V6-man.

Nö, der V6 ist leiser, weil der gesamte Ventiltrieb erheblich leiser ist und weil der komplette Ansaugtrakt Geräuschärmer dimensioniert wurde.

Mehrverbrauch liegt vorallem an den motornahen Vorkats, aber natürlich auch an dem exorbitanten Fahrzeuggewicht / Bereifung. 1,5l/100km bezieht sich im Vergleich zum Vor-Facelift 3.0er.

am 5. Januar 2006 um 19:07

Zitat:

Nö, der V6 ist leiser, weil der gesamte Ventiltrieb erheblich leiser ist und weil der komplette Ansaugtrakt Geräuschärmer dimensioniert wurde.

Auch; nicht zuletzt um strengere Normen zu erfüllen.

Aber meine Begründung trifft mit Sicherheit auch zu.

Vergleich z.b. einen Vectra A V6 und einen Vectra B V6.

Der A ist viel lauter, wegen C25XE und weil schlechter isoliert.

Zitat:

Mehrverbrauch liegt vorallem an den motornahen Vorkats, aber natürlich auch an dem exorbitanten Fahrzeuggewicht / Bereifung. 1,5l/100km bezieht sich im Vergleich zum Vor-Facelift 3.0er.

Interessiert den Threaddarsteller nicht.

Ob FL oder vor-FL ist ihm egal, genauso wie der Mehrverbrauch zustande kommt.

Ich würde, wenn man mit Automatik und etwas mehr Durst leben kann, einen 3.2er nehmen.

MfG, V6-man.

Ich dachte ich erfahre mal so ein paar Daten von Euch hier.

Verbrauch, Krankheiten und Unterhaltungskosten ( Inspektionen Ersatzteilpreise und Reparaturkosten speziell

Krümmer.

Aber ich werde mal ein neues Thema eröffnen-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen