3.0 V6 CDTI mit 5-AT, Strömungsgeräusche-Turbolader-Abgasrückführung
hallo zusammen,
habe in einem früheren thema «akustische geräusche» schon darüber berichtet.
nun, das problem ist in meiner werkstatt in der schweiz bekannt. beim beschleunigen unter last in der stufe 2 und 3 zwischen 1800 und 2200 umdrehungen tritt das geräusch auf. es tönt wie ein dumpfes langsames wowowowo. auch bei opel deutschland ist das problem bekannt. es handle sich um ein reines strömungsgeräusch turbolader-abgasrückführung, und das bei allen 3.0 v6 cdti mit 5-at. meiner ist im april 2004 in verkehr gesetzt worden, und hat zur zeit 4500 km.
mit der update-cd 52 sei das problem behoben sagt opel deutschland. gestern abend, 8.7.2004 mit dieser cd-52, zuerst den motor geupdatet. das 5-AT war auf dem neuesten stand, alles durchgeprüft. Probefahrt - das ganze hat überhaupt nichts gebracht! meine werkstatt wird opel deutschland darüber berichten.
Frage: hat jemand von euch mit diesem motor und at-5 auch solche geräusche? was könnte man sonst noch dagegen tun?
mit freundlichen grüssen
kurt aus der schweiz
19 Antworten
ich hab bei meinen jetzt 12500 km oben und ich hör das immer noch und auch öffters als wenn der wagen neu war
digi
hallo zusammen,
war am montag, 24.1. in der werkstatt um die update cd-57 auf meinen vectra aufzuspielen. ich sage euch, das hats gebracht. keine komischen geräusche mehr, keine verschalterei, keine ruckler mehr. das at-5 schaltet super, es ist gegenüber vorher wie tag und nacht. auf der cd-57 wurde für das getriebe keine neue version als vorher gefunden, allerdings für den motor stand auf dem bildschirm des pc version 9, vorher version 5. ob das jetzt nur für den 3.0 cdti vonnutzen war, oder für die andern mit dem at-5 weiss ich nicht. auf alle fälle, bei meinem hats genützt. ich hoffe ihr könnt nach dem cd-57 update auch gutes berichten. viel glück.
grüsse aus der schweiz
kurt
Zitat:
Original geschrieben von opeli
ich hoffe ihr könnt nach dem cd-57 update auch gutes berichten.
Ja. Es wäre mal ganz interessant zu erfahren, ob mit dem CD-57-Update allgemein so gute Resultate zu erzielen sind.
Hmm...Muss ich mal bei meinem FOH nachhaken. Vielleicht gehör ich ja dann auch endlich zu den Vielen, die 100% mit ihrem Wagen zufrieden sind. Ich geb die Hoffnung ja nicht auf *g*
Melde mich, wenns was Neues gibt.