3.0 V6 ASN Stinkt bei Vollgas ( Ab hoher Geschwindigkeit )
Hy
Fahrzeug: A4 B6 3.0 V6 ASN Quattro 6 Gang.
Mir ist gestern mal wieder aufgefallen, wenn ich den dicken mal richtig ran nehme, dann fängt er so ab 170 - 180 km/h an zu stinken.
Also man riecht im Innenraum irgendwie Abgase, es fängt auf einmal Stark an zu stinken. Aber auch nur wenn ich so richtig bis XXX beschleunige und auf dem Gas stehen bleibe. ( was ich selten mache ^^ )
Seit ca. 2 Wochen besteht auch das Problem, das ich auf Zyl 4,5,6 und ab und zu auf 1,2,3 Zündaussetzer habe und die MKL mal bei ~2000upm und auch mal bei ~4000upm blinkt. Dauer etwa 10 sek.
Wenn ich beschleunige, und die MKL anfängt zu blinken, ich aber weiter beschleunige erlischt diese auch wieder schnell.
* Zündspulen kamen alle letzte Saison neu *
* Zündkerzen habe ich nun auch schon gewechselt *
Beste Antwort im Thema
@ muchael: Informier dich mal bitte über die deutsche Rechtschreibung, da krieg ich das kalte K*tzen!
@ Ben: Was tankst du?
19 Antworten
Stecker für die Magnetventile der Nockenwellenverstellung
Zitat:
Original geschrieben von Ben83V6
Ich tanke Super Plus und fahre aber auch LPG. Problem ist in beiden Betrieben.Das Problem tritt einfach in fast allen Lebenslagen auf, ich kann es zum aufblinken provozieren aber es kommt auch einfach beim konstant fahren.
Das Problem trat auf, nachdem ich Tempomat nachgerüstet hatte. Wahrscheinlich nur ein Zufall.
Was für ein Geber ist das auf dem Bild ( NR 6 ) ?
Hallo ich habe ein kleines problem mit meinem audi a6 4b 3.0l benzin bj 2001 automatikgetriebe wenn ich in den rückwärtsgang schalte geht er nicht immer rein mal geht er und mal nicht wenn ich dan ein parr mal hoch und runter schalte zwischen n und r dan geht die anzeige im tacho auf ein blinkzeichen und alles blinkt im tacho dan geht auf einmal das getriebe ohne probleme auf oder was ich noch habe ist wenn der rückwärtsgang nicht geht ist auch die anzeige im tacho aus wenn ich dan auf die autobahn fahre bei 140 kmh geht die anzeige an und alles ist wieder funktionstüchtig was kann es sein
Du bist leider im falschen Forum.
Frage; hast du quattro ?
Wenn nicht, dann ist wohl dein multitronic Steuergerät am sterben.
Habe frontantrieb