3.0 TDI Vmax Sperre ??

Audi Q7 1 (4L)

Hallo,

ich habe immer irgendwo gehört das auch schon die 3.0 TDI eine vmax sperre haben ! Stimmt das ??

Std Fahrwerk 220 km/h AAS 226 km/h !

Beste Antwort im Thema

Ich glaube der kann einfach nicht mehr...
Nicht falsch verstehen; die Maschine hat mich echt positiv überrascht, aber der CW Wert gleicht Schloß Neuschwanstein... irgendwann ist da Schluß 🙂
Gruß
gmu

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hatte schon mehrmals 230 auf dem Tacho, es ging leicht bergab...
Aber schneller wollte die Q auf gar keinen Fall.
Da kam mir auch schon mal der Gedanke mit der Sperre! Habe übrigens AAS.

Bin auch gespannt, ob das hier aufgeklärt werden kann!

Grüße

Ich glaube der kann einfach nicht mehr...
Nicht falsch verstehen; die Maschine hat mich echt positiv überrascht, aber der CW Wert gleicht Schloß Neuschwanstein... irgendwann ist da Schluß 🙂
Gruß
gmu

sehe ich auch so, bei mir mit die 21" 295'er ist sowieso bei 210-215 schluss, langt auch, hab mal ne vollbremsung an dieser geschwindigkeit machen mussen und ist schon wahnsinn was da für energien freigesetzt werden....😁

Auf geraden erreicht man meistens die 225+ sowieso nur mit den "kleinen" reifen.

Gruss

Stevenxx

Zitat:

Original geschrieben von stevenxx

sehe ich auch so, bei mir mit die 21" 295'er ist sowieso bei 210-215 schluss, langt auch, hab mal ne vollbremsung an dieser geschwindigkeit machen mussen und ist schon wahnsinn was da für energien freigesetzt werden....😁

Auf geraden erreicht man meistens die 225+ sowieso nur mit den "kleinen" reifen.

Gruss

Stevenxx

Hallo, hat der Reifengröße auswirkung auch auf Beschleunigung?

Gruss

Ähnliche Themen

@all:

soweit ich weiss, gibt es eine Sperre für die Drehzahl, die sich ja dann auf die VMax auswirkt - ich habe bei meiner 3.0L-TDI-Q auch Chiptuning und der Drehzahlbegrenzer mach bei ca 4170 zu...rennen würde die Q dennoch weiter, dieses Verhalten würde dann aber exponential die Haltbarkeit der Teile verkürzen, deswegen könnte ich zwar den Drehzahlbegrenzer deaktiviert bekommen, dies würde aber zu Lasten der Garantie gehen...also habe ich darauf verzichtet.

Grüsse
M.

Meine Kuh lief immer 230kmh,wenns den mal abwärts ging,mit Rückenwind gings schon mal knapp 250kmh.
So und seit dem letzten Kundendienst läuft die Karre nur noch 224kmh,da kann es auch noch so steil abwärts gehen!keine Chance.

Die haben mir eine Sperre eingesetzt.

tja meine 4.2tdi kuh läuft laut tacho knapp 260 km/h wobei 240 relativ schnell erreicht werden.

ich weiß das die ersten 3.0 tdi kühe (hatte ja auch eine) keine sperre hatten und meine erste kuh auch knapp 230 bis 240 lief. nach dem kd ging die auch nur doch knapp 220 km/h lauf freundlichen ist da nun eine drehzahlsperre drin .......... hat auch was zu tun um den abstand zum 4.2 tdi zu gewährleisten so heist es intern 😁

die 4.2tdi kühe sind meiner meinung noch nicht eingeschränkt mal sehen wie das ist wenn der V12 kommt. 😕😕😕

hallo,
mein 3.0 tdi fährt ca 220. weiter kommt er gar nicht wegen den reifen (260er) und dem luftwiderstand. einen drehzahlbegrenzer spürt man wenn er einsetzt!! es fühlt sich an, als ob man gegen eine schaumgummimauer fährt. und natürlich hat der wgen einen drehzahlbegrenzer drin, so wie alle modernen autos. sonst würde ja jeder große bmw oder mercedes mit knapp 300 km/h daher kommen.

gruß
jens

die "schmerzgrenze" meiner 3.0 kuh war bis vor ca. 5 monaten bei 215 km/h erreicht.
dann hat sie updates bekommen, keine ahnung welche, das übliche halt.

vor ca. 2 monaten habe ich auf der AB einen porsche (bzw. den süßen porschefahrer 😛) gejagt und merkte, dass ich 230 km/h fahre...
porsche fuhr lässig auf und davon, doch ich war angenehm überrascht, dass mein dickschiff auf einmal schneller geworden ist.

updates sei dank 🙂...glaub ich...oder lag's doch an meinen herrvorragenden fahrkünsten?...hm... 😁

gruß
ewa

Leute ganz ehrlich sch.. egal wie schnell die kuh fährt wir fahren dass beste und schönste auto. :-)

Alle kuh fahrern viel viel spass mit Ihrer Kuh

Oh, etwas aus den Archiven geholt. Aber dann doch mal ne frage, jetzt fünf Jahre später, wie schnell fährt denn jetzt ne Kuh???
Hat der 4,2 TDI ne Begrenzung bekommen wegen des Zwölfenders?
Habe meine Kuh noch nie bis zum Schluss ausgefahren.

Leichenfledderer!

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Leichenfledderer!

Ich glaub auch 🙁

Aber sie ist doch so groß und schwer, ob sie das übersteht?😕😕😁

Wer weiss das schon ;-)

Deine Antwort