3.0 Quattro ASN verkaufen oder nicht? Mich quält das Gewissen!

Audi A6 C5/4B

Servus Leute! 
Seit drei Jahren fahre ich jetzt meinen geliebten 3.0 Quattro Avant, bisher mein schönster und bestausgestattester Audi nach einem 2.4 VFL Limo und nem 80 B4.
Bisher war ich auch echt zufrieden und hatte so gut wie nie ärger, wer ein Paar meiner Threads kennt weiß, dass ich schon einiges an meinem Dicken rumgeschraubt und gebastelt hab (Coming Home, Audio-Link, InPro-TFL mit Schalter, etc.).

Da allerdings immer wieder die MKL angeht und anzeigt "KAT Bank 1 Wirkung zu gering", der Simmerring von meinem Getriebe undicht ist und der Spritverbrauch mit 13 Litern auch nicht gerade der günstigste ist steht jetzt wohl die große Trennung bevor. :-(
Aber ich bin immer noch nicht ganz sicher, mir ist mein Dicker sehr ans Herz gewachsen und ich mag mir gar nicht vorstellen ohne mein sonst so zuverlässiges Auto zu sein.

Was sagt ihr dazu? Verkaufen oder nicht?

Ich finde so recht auch eigentlich keine Alternative zu meinem Quattro. Vielleicht nen 2.4er Avant? Oder nen 2.5er TDI, aber mit ca. 10.000 km im Jahr???
Oder halt sobald als Jahreswagen vorhanden den Skoda Superb Kombi, der hat unendlich Platz.

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere von Euch bei der Entscheidung helfen... das hoffe ich zumindest! :-(

Viele Grüße, TooTall.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jan100

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Dann bleibt der linke Scheinwerfer, mal der rechte hängen, dann mal wieder beide.
hi, mit dem wechsel von beiden scheinwerfer stellmotoren hat sich das erledigt... zumindest bei mir😁
mfg

Aktuell funktioniert alles wieder wunderbar mit der Leuchtweitenregulierung. Hab schon mal irgendwoanders geschrieben das die Karre mich in den Wahnsinn treiben will. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von jan100

hi, mit dem wechsel von beiden scheinwerfer stellmotoren hat sich das erledigt... zumindest bei mir😁
mfg

Aktuell funktioniert alles wieder wunderbar mit der Leuchtweitenregulierung. Hab schon mal irgendwoanders geschrieben das die Karre mich in den Wahnsinn treiben will. ;-)

bei mir hats auch so gejamert, mal gut , mal wieder hängt, das hat mich genervt... seit dem austasch alles wie neu 😎

mfg

Deine Antwort