3,0 l 24v im Corsa?!

Opel Corsa A

hi leute , würde einen 3,0 l 24v geschenkt kriegen mit steuergerät und getriebe.

Würde das ding in nem A Corsa reinpassen? wollte gerne mal was neues probieren.

Mfg alex

30 Antworten

motor

hi!
nein past nicht.der motor hat heckantriebe und würde bis in den innenraum bei dir auf den schoss ragen..

mhm ok , dann hat sich die sache erledigt.

danke

rücksitzbank raus und alles vernümftig neu aufbauen, sodas du den motor im kofferraum unterbringen kannst, so wie 1 der motoren bei boost beast

getriebe

hi!
past nicht mals in den kofferraum weil motor ist mit getriebe einfach zu lang..

Ähnliche Themen

kann auch sein,
hab im Corsa noch net so viele Motoren verbaut, allerdings wenn ich einen von der Arbeit nehme......
hm 12 Liter Reihensechszylinder mit 400 Pferdchen könnte etwas eng werden danach im innenraum

Musst du Mittelmotor draus bauen, hinter die vordersitze mit Getriebe dahinter und Heckantrieb.... das macht besseren schwerpunkt und sicher Mordsgaudi.... ist sicher ne menge Arbeit, son umbau....

motor

hi!
vorallem kann man sich den umbau mit mittelmotor use eh schenken weil keiner sowas tüven wird undich glaube auch nicht das jeder in der lage ist sowas in die tat umzusetzen da muss schon ne menge fachwissen her.von wegen fahrwerk,kardanwelle,steifigkeit der karosse wo und wie usw..

war auch mehr als Scherz gedacht, haben auf der arbeit busmotoren und die samt mitsamt getriebe länger als men Corsa

Schon klar... Aber wenn man viel fachwissen mitbringt und sich intensiv damit auseinandersetzt und alle vorschriften beachtet bekommt man auch nen mittelmotor getüvt... Ich hab schon sachen gesehen, dann mus sowas theoretisch auch gehen, z.b. nen VW T4 Bus mit 6Zylinder-Porsche Heckmotor (!)
Das geht alles wenn mans richtig macht....

motor

hi!
ja T4 ist aber ne ganz andere sache mit heckmotor.wenn du in nen A corsa nen mittelmotor reinbaun wolltest sitzt du quasi auf dem motor.davon das so ein ding wegen der hitzeendwicklung dann unfahrbar ist müssen wir ja nicht reden,grins.beim boost beast kannste nur mit offnen fenstern fahrn weil der heckmotor heizt wie blöde da haste ratz fatz über 50grad in der kiste.

naja ich denke auch nicht das Boost Beast auf komfort ausgelegt ist :-))))

corsa

hi!
naja ich weiß nur wenn die das beast von markl nach england rüber gefahrn haben,haben die alle 2 stunden de fahrer getauscht weil es einfach nicht mehr ging,grins..

Moin Gemeinde,
nun mal im Ernst, ich hab vor kurzen einen c26ne aus meinem OMI rausgeprügelt. Das Teil war so schwer....... wenn das Dingen nur mal theoretisch in Corsa reinpassen würde...... Da spart man sich jede Tieferlegung............Da würde jede Feder bzw. Stpßdämpfer und der ganze Vorderwagen den Bach lang runter gehen..........

Nee, nee... auf Ideen kommen Leute... 😁

@rb23:

Recht hast Du! So ein Teil wäre fahrtechnisch eine Katastrophe! Höchstens für Sprints geeignet, aber da macht ein aufgeladener 4Zylinder mehr Terror!

So ein Mittelmotor Corsa wäre schon ein Gag, aber kaum realisierbar.Dass mit dem TÜV wäre noch das kleinste Übel, dann lässt man das Teil halt in England zu, siehe BoostBeast. Aber vom Engineering her ist es schon arg aufwendig, eine Riesenherausforderung. Sehr Kosten- und Zeitintensiv.

Deine Antwort