3,0 l 24v im Corsa?!

Opel Corsa A

hi leute , würde einen 3,0 l 24v geschenkt kriegen mit steuergerät und getriebe.

Würde das ding in nem A Corsa reinpassen? wollte gerne mal was neues probieren.

Mfg alex

30 Antworten

Selbst im OMI A sind schon Unterschiede am Vorderwagen von 2.0 - 2,4 , also 4 Zylinder und ab 2,6 bis 3,0 24V also 6 Zylinder.....

der V6 passt allerdings in den Corsa und das auch mit 3.0l Hubraum.

Landstraßentauglichkeit kommt da wahrscheinlich erst auf wenn man den Kofferraum mit Beton ausgießt aber den motor bekommste, im gegensatz zu nem R6, da rein.

musste gehen

hab schon mal dafon gelesen also das teil nannte sich red Porsche killer oder Lotus Corsa allerdings war das ein 4.0 24v Biturbo aus dem lotus omega die haben geschrieben senkrecht wertikal vorne eingebaut was ich kaum glauben kann hinten müsste es passen scheis viel arbeit und TÜV is nicht das wär was für die meile ist bestimmt cool und ultra böse das wär sowas wie der kedett e rally der auf allrad umgebaut worden ist siehe das grosse kadett buch ein ultrageiler umbau mit formal 1 technik viel spass beim bau

mittelmotor ala boost (fast beast hatt ich mitr auch überlegt, aber so wie im lancia integrale gruppe b. war auch schon beim tüv mit, dass einzige was er sagte: wenn dirne fachfirma die querlenker anschweisst sowie den grundrahmen fürn motor in die karosse sauber einschweisst un en paar sicherheitsauflagen erfüllt werden (trennscheibe etc.) gibts kein problem. passen würde es auch (2,3L ohc)! nur, hab keine firma gefunden die dass umschweisst mit richtbank etc. naja, irgendwann wenn ich kein tüv mehr bekomm, mach ichs selbst, die pläne sind schon fertig.

Ähnliche Themen

Hallo

Gibts schon! und das schon seit 1985

Corsa Cabrio mit Heckmotor und 182 Pferdchen auf der Hinterachse. Kadett GT/E Motor mit Kompressor

echt geiles Gerät noch ohne zulassung wegen fehlender Handbremse

Grüße Jörg

handbremse

hi!
wie jetzt den corsa gibts schon so lange und es hat noch keiner ne handbremse verbaut?also wird es den wagen noch ewig ohne tüv geben oder wirds was mit tüv?

wie jetz, gibts schon????????? scheissndreck!!! den selben (!!) motor, nur aufgemacht, hab ich auch drin!!!!!! menno. engländer?? mehr daten dazu??

Michalak Spider

Der Erbauer des Wagens hat ihn damals als Prototyp eines Michalak Spiders gebaut. Am anfang noch als normale Version als 2 Sitzer er bekam damals als Prototyp kein Dach. Die darauf folgenden Spider bekamen ein Klappbares Hardtop erst später wurde dieser Spider zum Mittelmotorspider und wurde wieder in Genf und der IAA in Frankfurt ausgestellt. Der Erbauer hat diesen Mittelmotorspider noch immer bei sich stehen. Das er wenig Interesse daran hat ihn zum TÜV zu bringen wird daran liegen das er in den folgejahren viele weiter Prototypen auch auf Ferrari basis gebaut und gefahren hat. Eine Prototyp ist der Michalak Topino Bj 1989 der in meinem Besitz ist und auf der IAA 1989 präsentiert wurde. Als Alltagscabrio fahre ich ein Michalak Spider den ich seit 16 jahren habe.

@ enginjunk nix Engländer sondern echte Deutsche !!!!!

Grüße Jörg

PS weitere Fragen beantworte ich gerne

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! WILLICH HABEN DAS DING! *sabber*

Michalak Topino

Hier noch ein Bild vom Michalak Topino

hm, ganz mein geschmack isser ja nich, wien irmscher sprint ohne dach. aber schön dass es sowas seltenes gibt un gepflegt wird. echt, hut ab.

hmm also der 6zylnder passt innen corsa nur welcher von opel das is würd ich gern wissen

http://img522.imageshack.us/img522/8868/bild5280oj.th.jpg

ansaugung un kopf: X25XE. calibra, vectra, omega. oder??

halt, omega warne andere ansaugung. sorry.

Hallo Ist ein

c25xe mit f20 Getr. komplette Bremsanlage vom Calibra v6

http://www.corsa-community.de/galerie/mittlere-bilder/mittel-526.jpg

Gruß Jörg

Deine Antwort