1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. 3.0 dci 181 PS von 2007: DF 956 Einspritzung prüfen, Luftmangel

3.0 dci 181 PS von 2007: DF 956 Einspritzung prüfen, Luftmangel

Renault Espace IV ( JK )

Hey , wer kann mir helfen? Ich habe einen Espace 3.0 dci 181 PS von 2007 mit dem p9x715 , ich habe ständig die Fehlermeldung Einspritzung prüfen und beim Fehler auslesen heißt es ,

" Luftmangel im Ansaugkreislauf , Differenz der Differenzschleife "
Fehlercode DF 956
mit Notlaufprogramm
Der Fehler komm nur bei geringer Drehzahl und Geschwindigkeit so zwischen 30 und 60 km/h.

Was kann die Ursache dafür sein oder hat schon einer das Problem gehabt? Ich bin langsam am verzweifeln.

Gruß Sebastian

16 Antworten

Der hat keinen Partikelfilter. Nur ein Cittyfiler das heißt zwei Kats hinter einander.
Es kann natürlich sein, das die zwei Kats zu sitzen hat. Man muss die Kiste schon man regelmäßig richtig treten und immer, ich betone IMMER Additive, zwei Taktöle fahren.
Jede Auffahrt einmal bis Drehzahl Ende und verschämt in den Sitz rutschen.
Der einzige Sensor für Luft sitzt in der Ansaugbrücke. Diesen seltenen Hitachi einfach mal tauschen, vielleicht erzeugt diese negative Druck Werte..
Sonst wüsste ich auch nicht mehr weiter außer LMM. Das ist eh ein Thema für sich. Habe auch schon 10 Stück hier liegen, jeder neue funktionierte irgendwie, nur nie perfekt.

Ich habe die originale Clip App bei hier, läuft am billigsten Dongle ist kann alles auslesen. LG Maik

Gibt es was NEUES?

Deine Antwort