3,0 CDTI keine Leistung bei 3000U/m

Opel Vectra C

Hallo,

mein Signum hat seit heute Zeitweise keine Leistung bei ca. 3000 U/m. Der Fehler tritt meistens im 6 Gang, selten im 5 Gang auf. Beim Tritt aufs Gaspedal tut sich gar nichts oder nur ein kurzes Beschleuinigen, danach wird der Signum weder schneller noch langsamer. Ich habe in den letzten Wochen ab und zu ein kurzes Rucken beim Beschleinigen bei ca. 3000 U/m bemerkt. Mein FOH sagt es wurde kein Fehler gespeichert. Bei der 3 Probefahrt ist der Fehler aber aufgetreten. Nächste Woche habe ich einen neuen Termin. Mein FOH meinte: 'Da kein Fehler gespeichert wurde kann es alles sein'. Hat jemand einen Tip für meinen FOH oder vielleicht ein ähnliches Problem.

Danke für eure Antworten
Grüße Arno

P.S.: 3,0CDTI BJ 10/2003 65000km

17 Antworten

Die Hochdruckpumpe ist für den RailDruck zuständig.........das hätten die bei einem einfachen Blick ins Tech2 aber schon eher merken können !!

Manchmal wird auch ein RalSensoFfehler augegeben .

Aber 4 Wochen ist lange hin ......

mfg

Omega-OPA

Die Vermutung das der Druck nicht in Ordnung ist war von Anfang an beim meinen FOH vorhanden. Es wurde aber angeblich kein Fehler geschrieben der ausgelesen werden konnte. Der Fehler tritt auch nicht immer auf (aber immer öfter).
Wenn ich das telefonat mit meinem FOH richtig verstanden habe dann hat sich Opel wohl eingeschaltet. Hörte sich so an als wenn sich im Filter schon mehrfach Teile gelöst haben und die Pumpen lahm legen. Ist jetzt aber eine Interpretation vom mir. Vieleicht höre ich noch etwas genaueres wenn ich den Signum zurück bekomme.

Grüße
Arno

Bei mir wurde ein SW-Update eingespielt, seit einer Woche ist der Fehler nicht mehr aufgetreten für eine endgültige Entwarnung denke ich ist es aber noch zu früh. Dafür klappert es jetzt alle paar Minuten im Bereich des Handschufachs. Klingt so, als ob ein Buntspecht sich gerade ein Nest baut (!) ...

Gruß

Wupprstar

Deine Antwort