2Y getriebe geg Dieselgetriebe.. nur wie?

VW Golf 1 (17, 155)

hi jungs.. vollgendermaßen schauts aus:

bei meinem 16v hats mir das getreibe verrissen.. ich weiß zwar noch nicht was es hat, aber ich hab auch keinen bock 250€ für ein 2Y auszugeben wenn ich so oder so ein dieselgetriebe einbauen wollte.. aber das problem ist ich weiß nicht was ich alles machen muss damit ich das in die wege leiten kann. wollte halt sachen wissen wie: brauch ich neue antriebswellen, wenn ja, dan von welchem model und stimmt die größe von der kupplung und schwungscheibe dan noch überein? was für nen GKB soll das getriebe haben ? welche dieselmodelle haben sowas?

wen mir eine helfen kann, der aus dem raum karlsruhe kommt wäre nett wen mir einer ne pn schickt!

20 Antworten

nunja, mit ner jahresfahrleistung von rund 30tkm is alles was nich mindestens eine tüv-periode übersteht bei mir als kurzfristig zu sehen 😉

das 4t wäre mir aber auch irgednwie zu kurz übersetzt für die leistung 😉

Zitat:

nunja, mit ner jahresfahrleistung von rund 30tkm is alles was nich mindestens eine tüv-periode übersteht bei mir als kurzfristig zu sehen 😉

Sag ich ja nichts dagegen. Nur ist der der Einser ja nur mein Zweitwagen den ich nur an manchen Wochenenden oder zu Treffen raus hole und der nicht angemeldet ist. Ich hab ja auch noch nen Altagsauto mit dem ich weit aus mehr km fahre.

Zitat:

das 4t wäre mir aber auch irgednwie zu kurz übersetzt für die leistung 😉

wieso zu kurz?

das 4T ist doch mit eins der längsten 020-Getriebe die es gibt.

öööh, bei 160 dreht meiner 4000. das is wohl mehr als kurz.

160 bei 4000 ist doch in Ordnung, hab ich auch ungefähr.
Bei 6500 sinds dann bei mir ca. 250.