2x Polizeikontrolle auf 10km, 2x all inkl.
samstag nacht halb 1 zw. hannover und basche...
ich war mit freundin unterwegs nach haus, hatte überland die NSW an...
in basche kam dann nen polizeiauto entgegen, wendete hinter mir und hielt mich an...
allgemeine + NSW 10€ + alk und dorgen test + gutachten kontrollieren... macht 20min
zuhause angekommen (10km später) dann nen polizeiauto hinter mir, blaulicht an und tröte kurz... herrlich, 5m vorm haus-
dann ging das ganze spiel wieder los.
allgemeine + mündliche verwarnung NSW (aber nein... ich musste ja sagen das ich das gleiche spiel schon 10min vorher hatte)... also wieder 10€ (wieder per post) + alk und drogentest (genervt aber freiwillig) + gutachten kontrollieren
zu den außenbedingungen: 2°C kalt, wir nur mit jacke drüber, sollten draußen an der luft warten derweil die blauen alles kontrollieren (im warmen passat mit laufendem motor (im wohngebiet nachts halb 2)... juhu, nach 25min waren die herren fertig mit gutachten leserei (is schon schwer 4 seiten zu lesen) und dann ging die fragerei los, warum wieso weshalb...
interessante fragen kamen, wie z.b.
Warum haben sie eine MAN jacke an?
Ich: weil se warm hält *g*
Warum hatten sie NSW an?
ich: hatte ich die an?
Ja, sie hätten andere leute blenden können?
ich: interessant, auf den letzten 40km kamen mir 2 autos entgegen, die auch von vornherein mit NSW. und wenn ich sie beblendet hab... sorry
um die 10x "geben sie den verstoß zu?"
ich um die 10x "nein, ich bin mir keiner schuld bewusst"
weitere 10x: "wollen sie vor ort zahlen?"
ich wiederum 10x "für was, wenn ich nichts zugebe?"
dann gings noch um den vorsatz und das man sich evtl. vor gericht wiedersieht...
unterschrieben hab ich die verwarnung im übrigen erst nach mehrmaligem durchlesen...
sind dieherren in blau in der region H immer so drauf?
es hätte ja ein anruf bei den polizisten in basche gereicht um die ganze sache extrem zu verkürzen
mal die briefe abwarten, vielleicht isses ja tateinheit
254 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von venschla
Fakt ist, wenn ich scheiße baue, stehe ich auch dafür gerade, ganz einfach !
Das wird der TE ja auch. Ob er will oder nicht. Und da kann er noch so nörgeln und sich über die Polizei beschweren!
Aber wenn ich so recht überlege, muss ich sagen, eigentlich juckts mich kein bisschen, dass der erwischt wurde. Ist mir doch egal...
Und das erst wieder gemacht hat, naja, es sieht halt cooler aus.
Andere fahren nachts ohne Licht und in der nächsten schon wieder und die übernächste auch... und danach schreit kein Hahn!
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die NSW-Fahrerei ist eben ein Grundübel des deutschen Straßenverkehrs...
Hallo,
ich finde das 'nicht blinken' ist das Grundübel des deutschen Strassenverkehrs..
(aber das jetzt hier OT)
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
Immer diese Leute, die anarchisches Verhalten mit Hinterfragen von Gesetzen verwechseln.Zitat:
Original geschrieben von venschla
Immer diese Leute, die meinen, das ist Gesetzt, das muss so sein !Noch nie ein Gesetz hinterfragt, ne ?!
Ich denke, ich bin eine gesunde mischung aus beiden 😁
Zitat:
Original geschrieben von 320Fan
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die NSW-Fahrerei ist eben ein Grundübel des deutschen Straßenverkehrs...
ich finde das 'nicht blinken' ist das Grundübel des deutschen Strassenverkehrs..
(aber das jetzt hier OT)Gruß
Bernd
Hier gibts noch ein anderen Thread, 'was mich im Straßenverkehr aufregt', da würde das eher reinpassen....
Ähnliche Themen
Sooo, jetzt hab ich fast den ganzen Thread durchgelesen, fand ihn sehr amüsant, und geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:
Ich seh bei uns auch öfters die Herren Gesetzeshüter mit NSW angeschaltet herumfahren. Bei Sonnenschein.
Und zum Thema nette Bull... ähm Polizisten - Mir ist noch keiner begegnet. Nur dumme, arrogante, unfähige Leute. Is meine persönliche Erfahrung.
Im Fall des TE ist das allerdings einfach selbst schuld. Wer sich einmal erwischen lässt - ok. Aber ein zweites Mal... naja.
PS.: Motoren unnötig laufen zu lassen wie es die beiden Sheriffs 20Min gemacht haben ist auch nicht erlaubt!!
Auch Polizisten sind menschen, ich habe da gemischte Erfahrungen mit gemacht, eine Verkehrskontrolle, wo sie nett waren, beim andren mal bin ich flott um die kurve gefahren, da musste ich dann mit aufs Revier, weil ich den Polizisten gefragt habe 'was kann ich für sie tun'. War nicht böse gemeint, aber er fands n bisschen unpassend. und als ich 2 Mal geblitzt wurde, waren die Herren auch nett, habe da auch klein beigegeben, weil es nicht abzustreiten war, dass ich wesentlich zu schnell war.
Gibt halt solche und solche
Zitat:
Original geschrieben von sl!d3
Sooo, jetzt hab ich fast den ganzen Thread durchgelesen, fand ihn sehr amüsant, und geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:Ich seh bei uns auch öfters die Herren Gesetzeshüter mit NSW angeschaltet herumfahren. Bei Sonnenschein.
Und zum Thema nette Bull... ähm Polizisten - Mir ist noch keiner begegnet. Nur dumme, arrogante, unfähige Leute. Is meine persönliche Erfahrung.
Im Fall des TE ist das allerdings einfach selbst schuld. Wer sich einmal erwischen lässt - ok. Aber ein zweites Mal... naja.
PS.: Motoren unnötig laufen zu lassen wie es die beiden Sheriffs 20Min gemacht haben ist auch nicht erlaubt!!
Naja, wenn man einmal mit einem Polizisten zu tun gehabt hat, der dann die Eigenschaften hatte, die du beschreibst, heißt noch nicht, dass alle so sind. Und ob sie unfähig sind, kann man nicht so einfach behaupten, wenn man den Beruf nicht erlernt hat. Es ist leider hierzulande so, dass recht viele Leute meinen, sie können anderen Leuten vorschreiben, wie sie ihr Arbeit zu machen haben. Irrtum!
Des weiteren kann ich mal raten, warum die Polizisten zu dir dumm, arrogant und unfähig waren: Wie es in den Wald reinschreit, so kommt es wieder raus. Zumal (und ohne dass ich jetzt weder dich, noch den gesamten Osten damit angreifen will) sehr viele Ostdeutsche Autofahrer sehr unfreundlich in einer Verkehrskontrolle reagieren, sobald man ihnen ein Fehlverhalten vorhält. Sagen auch meine Ostdeutschen Kollegen. Hab ich immer wieder erlebt und trotzdem bleib ich am Anfang immer freundlich.
Ich will damit einfach nur sagen, dass man vielleicht zuerst auf sich schauen sollte, bevor der Finger auf andere zeigt 🙂 Ist ein wenig OT, aber sollte auch einmal gesagt werden.
Zum Motor laufen lassen: Ich geb dir recht, dass es sicher unnötig ist, den Motor laufen zu lassen. Allerdings haben wir mehr Verbraucher im Fahrzeug (zusätzlich zu allen anderen Sachen, was ein normales Fahrzeug hat, den Funk und das Blaulicht). Weiter will ich sofort startbereit sein, wenn einer dann versucht, stiften zu gehen usw. Wie du siehst, ist es nicht grundlos. Nachdenken, bevor man schimpft hilft auch.
Zitat:
Nur dumme, arrogante, unfähige Leute. Is meine persönliche Erfahrung.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du denen (uns) mit einer kaum zu überbieten Arroganz und Überheblichkeit auftrittst. Und wenn ich merke, dass mir einer so kommt, dann ..... na ja......
Das hatten wir schon so oft bei MT. Perle vor die Säue!!!
So, hab mich jetzt auch durch den thread "gequält" und will nun auch meinen Senf dazugeben:
Man kann imo keine allgemeingültige Aussage treffen. Bin schon öfter kontrolliert worden und möchte zwei Begebenheiten näher schildern.
Das eine Mal ist bestimmt schon 10 Jahre her. Wir sind mit meinem Auto, damals einem Kombi von der Disco heimgefahren, ausser Fahrer alle voll. Insgesamt sieben Personen im Auto, zwei Mädels die nicht mehr anders heimgekommen wären saßen im Kofferraum. Und was passiert? Polizeikontrolle. Gefahren ist ein Kumpel von mir der noch nie vorher mit Automatik gefahren ist und als er die Kelle sah gleich mal statt Kupplung voll in die Eisen und 20 Meter vor der Rennleitung stehe blieb. Super, Panik im Auto. Naja die wollten dann die Papier sehen während einer mit der Taschenlampe ums Auto rum ist und prompt die zwei Mädels entdeckte.
Ende vom Lied war, daß sie uns fragten warum Leute im Kofferraum sind und wohin wir wollten. Sie haben uns fahren lassen unter der Anweisung vorsichtig zu fahren. Strafe gabs keine weil sie selber nicht wußten wie hoch die wäre🙂
Ich kann nur sagen, das war absolut fair. Wir haben ausser den zweien im Kofferraum nix verbrochen und es ist uns auch deshalb nichts passiert.
Das zweite Mal war vor zwei Jahren. Es war irgendwann kurz nach Mitternacht, kam grad vom Flughafen als ein älterer AUdi mit 80 auf der Bundesstraße vor mir fuhr. Ich den überholt und mit ca. 110 weitergefahren als plötzlich hinter mir Blaulicht und Sirene. Na prima Zivilpolizei überholt. Raus auf den Standstreifen und dann gings los. Woher ich komme und warum? Wem das Auto gehöre usw. Naja Auto war meins, konnt ich ja auch beweisen. Ihr hättet den Ton hören sollen. So nach dem Motto. "Loß Schwerverbrecher gestehe!"
Sie haben mir dann das Auto nach Verbandskasten, Warnweste usw. durchsucht, nix gefunden und dann kam das Beste:
"Naja sie riechen ja nicht nach Alkohol also sparen wir uns den Alkotest, aber dafür machen wir einen Drogentest." Die wollten dann allen ernstes daß ich vor Ihnen in einen Becher pisse. Ich hab Ihnen dann in aller Deutlichkeit gesagt was ich davon halte, konnte sie aber nicht davon abbringen und habs gemacht. Hatte keine Lust mitzukommen, um mir irgendwo Blut abnehmen zu lassen, das hätte bestimmt ewig gedauert und ich wollte heim.
Ich habe keine Ahnung was ich denen getan hatte. War weder zu schnell, noch hab ich sie irgendwie geschnitten oder von Anfang an dumm angeredet. Bin von Haus aus freundlich weil ich immer noch glaube damit besser zu fahren.
Vielleicht haben sie mein Alter in Verbindung mit dem Auto nicht verkraftet und es war einfach nur Neid.
Also wie man sehen kann, ist es oft einfach nur Glück an wen man gerät.
Euch allen weiterhin gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von winjen66
Und wenn ich merke, dass mir einer so kommt, dann .....
begegnest Du ihnen mit deeskalierender Freundlichkeit und lässt sie damit schnell einsehen wie peinlich sie sich benehmen.
Hoffe ich zumindest mal.
Zitat:
Original geschrieben von Opelowski
begegnest Du ihnen mit deeskalierender Freundlichkeit und lässt sie damit schnell einsehen wie peinlich sie sich benehmen.Zitat:
Und wenn ich merke, dass mir einer so kommt, dann .....Hoffe ich zumindest mal.
In 99% der Fälle auf jeden Fall. Aber es gibt da auch Ausnahmen, wo selbst der ruhigste aus sich raus kommt 🙂
Zitat:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du denen (uns) mit einer kaum zu überbieten Arroganz und Überheblichkeit auftrittst. Und wenn ich merke, dass mir einer so kommt, dann ..... na ja......Zitat:
Nur dumme, arrogante, unfähige Leute. Is meine persönliche Erfahrung.Das hatten wir schon so oft bei MT. Perle vor die Säue!!!
Da hat wohl einer nen Hellseherfernkurs belegt?!?
Ich bin immer erstmal freundlich. Aber wenn mich einer grundlos anschnauzt, dann bekommt der auch Pfeffer zurück. Is ja kein besserer Mensch bloß weil er als Staatsdiener unterwegs ist.
@DarthTK:
Ich musste auch schon im goldenen Westen zur Polizei - war auch nicht besser.
Ich will nicht alle Polizisten über einen Kamm scheren, es ist halt meine persönlich Erfahrung. Ist aber meistens diese "Ist aber gleich Feierabend" Mentalität.
@ Pannobile: Vielleicht warst du zu schnell? Überholverbot? Kenn die näheren Umstände ja nicht.
So an alle die die NSW Fahrer die mit der Lichthupe grüßen: Ich blende demnächst auch Leute die sich falsch verhalten: Jeder der nicht blinkt, der keinen Gurt anhat, das Handy am Ohr hat, zu schnell ist, zu dicht auffährt usw...
Denn ich wette, diejenigen die hier die Coolen NSW Fahrer anblenden, sind die, die oben genannte Verstöße begehen 😉
Ist halt cool, ja und? Der fette tiefe 3er BMW mit dicker Tröte ist halt auch cool. So ist das nunmal bei jungen Männern (vielen, nicht allen!!) Und wenn man älter wird ändern sich halt die "Vorlieben" für Autos. Und wie gesagt, blenden tun die net. Hätt ich welche, würde ich sie auch öfters anhaben, eben aus Optikgründen. Und nein, ich muss nix kompensieren, kann mich bei einem Blick in meine Hose nicht beklagen (man hört ja schonmal dass man gewisse zu klein geratene Körperteile oder nen niedrigen IQ kompensieren müsse...)
Wieso gibts wohl Länder wo NSW als TFL erlaubt sind? Sollte man hier auch mal einführen. Der Passus in der StVO könnte dann lauten: "Eventuelle Zusatzscheinwerfer (ehem. Nebelscheinwerfer) sollen bei schlechtem Wetter, Nebel oder starkem Regen eingeschaltet werden." So, und nun ist die restliche Benutzung nicht mehr geregelt, und alle sind glücklich. Die Coolen können damit am Tag fahren, diejenigen die den Straßenrand breit ausleuchten möchten bei Nacht usw...
Und zu dem Themenersteller: Finds erstens nicht grade schön, dass die Cops ihm entgegenkommen, drehen und ihn anhalten. Wie oft bin ich schon mit lauter BummBumm Mukke und offenem Fenster gefahren und die Cops sind mir entgegen gekommen? Häufig hatten die auch Fenster auf. Aber nie haben die gedreht. Wie heißt es doch so schön: Leben und Leben lassen.
Zweitens würde ich an seiner Stelle aber auch die NSW ausmachen, nachdem ich angehalten wurde. Was du am nächsten Tag machst, steht auf nem anderen Blatt.
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Wieso gibts wohl Länder wo NSW als TFL erlaubt sind? Sollte man hier auch mal einführen. Der Passus in der StVO könnte dann lauten: "Eventuelle Zusatzscheinwerfer (ehem. Nebelscheinwerfer) sollen bei schlechtem Wetter, Nebel oder starkem Regen eingeschaltet werden." So, und nun ist die restliche Benutzung nicht mehr geregelt, und alle sind glücklich. Die Coolen können damit am Tag fahren, diejenigen die den Straßenrand breit ausleuchten möchten bei Nacht usw...
Dir ist aber bekannt, daß in den von dir aufgeführten Ländern ein generelles Tempolimit herrscht?
Warum sollte man die hohen Sicherheitsstandards, die wir hier trotz des Fehlens eines generellen Tempolimits haben, unnötigerweise aufweichen, nur damit einige Zeitgenossen ihrem Balzgehabe frönen können?
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Und zu dem Themenersteller: Finds erstens nicht grade schön, dass die Cops ihm entgegenkommen, drehen und ihn anhalten. Wie oft bin ich schon mit lauter BummBumm Mukke und offenem Fenster gefahren und die Cops sind mir entgegen gekommen? Häufig hatten die auch Fenster auf. Aber nie haben die gedreht. Wie heißt es doch so schön: Leben und Leben lassen.
Zweitens würde ich an seiner Stelle aber auch die NSW ausmachen, nachdem ich angehalten wurde. Was du am nächsten Tag machst, steht auf nem anderen Blatt.
so is das aber nunmal... wer keine arbeit hat macht sich welche.
wie schonmal erwähnt: standlicht und NSW als TFL zulassen hier in unserem land und fertig, alle sind happy und alle die sich geblendet fühlen: ab zum augenarzt :-P