2x Polizeikontrolle auf 10km, 2x all inkl.
samstag nacht halb 1 zw. hannover und basche...
ich war mit freundin unterwegs nach haus, hatte überland die NSW an...
in basche kam dann nen polizeiauto entgegen, wendete hinter mir und hielt mich an...
allgemeine + NSW 10€ + alk und dorgen test + gutachten kontrollieren... macht 20min
zuhause angekommen (10km später) dann nen polizeiauto hinter mir, blaulicht an und tröte kurz... herrlich, 5m vorm haus-
dann ging das ganze spiel wieder los.
allgemeine + mündliche verwarnung NSW (aber nein... ich musste ja sagen das ich das gleiche spiel schon 10min vorher hatte)... also wieder 10€ (wieder per post) + alk und drogentest (genervt aber freiwillig) + gutachten kontrollieren
zu den außenbedingungen: 2°C kalt, wir nur mit jacke drüber, sollten draußen an der luft warten derweil die blauen alles kontrollieren (im warmen passat mit laufendem motor (im wohngebiet nachts halb 2)... juhu, nach 25min waren die herren fertig mit gutachten leserei (is schon schwer 4 seiten zu lesen) und dann ging die fragerei los, warum wieso weshalb...
interessante fragen kamen, wie z.b.
Warum haben sie eine MAN jacke an?
Ich: weil se warm hält *g*
Warum hatten sie NSW an?
ich: hatte ich die an?
Ja, sie hätten andere leute blenden können?
ich: interessant, auf den letzten 40km kamen mir 2 autos entgegen, die auch von vornherein mit NSW. und wenn ich sie beblendet hab... sorry
um die 10x "geben sie den verstoß zu?"
ich um die 10x "nein, ich bin mir keiner schuld bewusst"
weitere 10x: "wollen sie vor ort zahlen?"
ich wiederum 10x "für was, wenn ich nichts zugebe?"
dann gings noch um den vorsatz und das man sich evtl. vor gericht wiedersieht...
unterschrieben hab ich die verwarnung im übrigen erst nach mehrmaligem durchlesen...
sind dieherren in blau in der region H immer so drauf?
es hätte ja ein anruf bei den polizisten in basche gereicht um die ganze sache extrem zu verkürzen
mal die briefe abwarten, vielleicht isses ja tateinheit
254 Antworten
Thema Nebelscheinwerfer: Es gibt auch Tagfahrlichter die nachtträglich angebracht werden können, da wo die Nebler sitzen. Gibts immer mehr und bei Renault sogar schon als Zubehör erhältlich. Ob die jetzt erlaubt sind oder nicht. Man gewinnt den Eindruck: Der depp hat tagsüber Nebler an und regt sich auf, obwohl es da übrerhaupt nichts aufzuregen gibt. Die blenden nicht und bringen eigentlich auch nichts, außer das ich von anderen VT besser/schneller/eher gesehen werde.
Zum Thema Polizei: Die Polizei ist ein Spiegel der Gesellschaft. Hat mein Ausbilder immer gesagt. Es gibt keinen bestimmten Typ, der sich für den Polizeiberuf entscheidet. Vom coolen Jungen Single, der jedes Wochenende selber in Discos einen drauf macht, selbst nen übermotzten Corado fährt an dem das ein oder andere nichts sooo ganz eingetragen ist, bis hin zum 3-fachen Familienvater, der sein Haus abbezahlt und versucht einen guten Job zu machen. Alles drin. Der eine geht zur Polizei weil er da besser vedient wie aufm Bau, der andere weil er anderen Leuten helfen will, der nächste weil er schon immer anderen sagen wollte, wos lang geht und der nächste weil er einfach sonst nichts gefunden hat usw. Ich treffe also auf die unmöglichsten Typen, die ihren Job je nach Tageslaune, zu jeder Tages- und Nachtzeit mit der selben Verantwortung und der selben Freundlichkeit gleich gut machen sollen. Und das egal ob das Gegenüber freundlich ist oder nicht. Das kann nicht klappen. Vorschriften hin oder her.
Mal davon abgesehen das sich gerade Autofahrer immer im Recht fühlen und die Polizisten immer diejenigen sind, die einem mit ihren Vorschriften und Regeln einbremsen und schikanieren wollen gell. Hat der Polizist dann mal nicht 100% die Ahnung von der jeweiligen ABE oder dem Gutachten oder der genauen Vorschrift wieviel mm der Reifen über den Kotflügel schauen darf und ist aber trotzdem der Meinung das was auch immer so eingebaut nicht erlaubt ist, wird er gleich auf allen Kanälen als unfähig verschrieen. Nur weil mir nen paar Wochen vorher der TÜV der ja mit seinem Studium nichts anderes macht als Verkehr, gesagt hat das das so erlaubt ist. Die Polizei hat halt auch noch andere Aufgagengebiete. Der VErkehr macht (auch in der Ausbildung) nur einen Bruchteil aus.
Zitat:
Original geschrieben von Y17DT-Eco
a) so is das aber nunmal... wer keine arbeit hat macht sich welche.b) wie schonmal erwähnt: standlicht und NSW als TFL zulassen hier in unserem land und fertig, alle sind happy und alle die sich geblendet fühlen: ab zum augenarzt :-P
a) Das sagt der richtige ...
b) TFL in der Nacht um halb 1 ...
Zitat:
Original geschrieben von LSirion
b) TFL in der Nacht um halb 1 ...
Widersinniger geht's kaum...😁
Zitat:
Original geschrieben von DarthTK
Zum Motor laufen lassen: Ich geb dir recht, dass es sicher unnötig ist, den Motor laufen zu lassen. Allerdings haben wir mehr Verbraucher im Fahrzeug (zusätzlich zu allen anderen Sachen, was ein normales Fahrzeug hat, den Funk und das Blaulicht). Weiter will ich sofort startbereit sein, wenn einer dann versucht, stiften zu gehen usw. Wie du siehst, ist es nicht grundlos. Nachdenken, bevor man schimpft hilft auch.
Es ist schon passiert, daß Einsatzfahrzeuge abgestellt wurden und nach einer Nacht, die ziemlich viel Beleuchtung (Arbeitsscheinwerfer usw.) bedurfte (Nacht eben 😉 ), sprang das Fahrzeug nicht mehr an und man steht da wie Max in der Sonne. 4m- Funk, Standheizung für frierende Leute an, Licht, Computer, Ladegeräte... fatal für die Batterie.
Von daher lassen so ziemlich alle Kraftfahrer im THW und der Feuerwehr ihre Dienstfahrzeuge mit laufendem Motor stehen, das ist auch ganz normal eigentlich. Sch** auf den Sprit, die Betriebssicherheit des Fahrzeuges hat Vorrang, wenn dadurch Mensch, Tier oder bedeutende Sachgüter (und damit meine ich nicht den neuen 5er von Hubert Müller 😁 ) vor Schaden bewahrt werden.
cheerio