2x Polizeikontrolle auf 10km, 2x all inkl.

samstag nacht halb 1 zw. hannover und basche...
ich war mit freundin unterwegs nach haus, hatte überland die NSW an...

in basche kam dann nen polizeiauto entgegen, wendete hinter mir und hielt mich an...

allgemeine + NSW 10€ + alk und dorgen test + gutachten kontrollieren... macht 20min

zuhause angekommen (10km später) dann nen polizeiauto hinter mir, blaulicht an und tröte kurz... herrlich, 5m vorm haus-

dann ging das ganze spiel wieder los.

allgemeine + mündliche verwarnung NSW (aber nein... ich musste ja sagen das ich das gleiche spiel schon 10min vorher hatte)... also wieder 10€ (wieder per post) + alk und drogentest (genervt aber freiwillig) + gutachten kontrollieren

zu den außenbedingungen: 2°C kalt, wir nur mit jacke drüber, sollten draußen an der luft warten derweil die blauen alles kontrollieren (im warmen passat mit laufendem motor (im wohngebiet nachts halb 2)... juhu, nach 25min waren die herren fertig mit gutachten leserei (is schon schwer 4 seiten zu lesen) und dann ging die fragerei los, warum wieso weshalb...

interessante fragen kamen, wie z.b.

Warum haben sie eine MAN jacke an?
Ich: weil se warm hält *g*

Warum hatten sie NSW an?
ich: hatte ich die an?

Ja, sie hätten andere leute blenden können?
ich: interessant, auf den letzten 40km kamen mir 2 autos entgegen, die auch von vornherein mit NSW. und wenn ich sie beblendet hab... sorry

um die 10x "geben sie den verstoß zu?"
ich um die 10x "nein, ich bin mir keiner schuld bewusst"

weitere 10x: "wollen sie vor ort zahlen?"
ich wiederum 10x "für was, wenn ich nichts zugebe?"

dann gings noch um den vorsatz und das man sich evtl. vor gericht wiedersieht...

unterschrieben hab ich die verwarnung im übrigen erst nach mehrmaligem durchlesen...

sind dieherren in blau in der region H immer so drauf?

es hätte ja ein anruf bei den polizisten in basche gereicht um die ganze sache extrem zu verkürzen

mal die briefe abwarten, vielleicht isses ja tateinheit

254 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pepsi15

@ Nalge - Da die meisten hier aus Deutschland sind, wirst du sehr einsam sein mit deinen Neblern 😁

Um das Ganze zu vervollständigen mein Senf dazu:

Mit Neblern hat mich noch niemals jemand geblendet und es interessiert mich demnach auch nicht, ob irgendwer mit den Dingern rumfährt oder es lässt.

Gerade auf nasser Straße wurde ich schon öfters von Nebelscheinwerfern geblendet.

Zitat:

Original geschrieben von Pepsi15

Nebelschlußleucte finde ich am übelsten. Und die meisten Spacken vor einem wissen bei Lichthupe noch nichtmals was sie falsch machen. Dabei dürfte bei 90 % der Fahrzeuge auch im Innenraum eine sehr unangenehme rote Lampe angehen und wenn man sich ein kleines bisschen Mühe gibt, kann man auch den Unterschied zum normalen Licht durch den Rückspiegel sehen ( bei den meisten der Fahrzeuge ). Da steige ich dann auch an ner Apel schonmal gerne aus und gebe einen ( ganz ehrlich ) freundlichen Hinweis.

Bei der NSL ist die Kontrollleuchte gelb und zumindest bei VAG derart blöd angeordnet, dass man sie nur sieht, wenn man auf den Lichtschalter schaut.

P.S.: An den TE: Selbst schuld und gut das du 2x zur Kasse gebeten wurdest!

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Bei der NSL ist die Kontrollleuchte gelb und zumindest bei VAG derart blöd angeordnet, dass man sie nur sieht, wenn man auf den Lichtschalter schaut.

Auch Die haben gelernt! 😉

Mittlerweile ist die Kontrollleuchte für die NSL schön groß und gelb im Kombiinstrument. Nicht zu übersehen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

nen einfaches kurz aufleuchten mit fernlicht hätte auch gereicht von den herren in grün... dann gehn die NSW flux aus...

Wenn es so wäre, wären die nach dem ersten Mal ausgeblieben.

🙄

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

55mm tiefer vorne... jede straße lässt sich noch gut fahren, nur muss ich bei bremshügeln mit weniger als schritttempo drüber

😛

Ich liebe diese Typen, vor allem deren spassfreie Gesichter,

wenn Sie an diesen Hügeln im Schritttempo überholt werden! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tony Tough

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Auch Die haben gelernt! 😉
Mittlerweile ist die Kontrollleuchte für die NSL schön groß und gelb im Kombiinstrument. Nicht zu übersehen! 😉

Beim aktuellen A3 sitzt sie auch noch im Lichtschalter.

Ähnliche Themen

Zitat:

so auffällig is mein astra nu auch ned... 55 tiefer, opc front, tiefer blendstreifen an der windschutzscheibe, 2x96mm ESD

.... und brachiale 75 PS 😁 😁 😁 😁 😁

Ich bin in meinen 8 Jahren, die ich jetzt Auto fahre, genau einmal kontrolliert worden, und diese Kontrolle war in 5 sec. beendet.
Die Herren haben gegrüßt, ins Auto geleuchtet und mich weiterfahren lassen.

Weiterhin fahre ich jede Woche einmal über den Zoll in die Schweiz zum Einkaufen, und bin da erst ein einziges Mal kontrolliert worden, wobei ich auch nur schnell den Ausweis vorzeigen musste.

Ich habe ebenfalls durchweg positive Erfahrungen mit der Polizei gemacht.

Aber 2mal während einer Fahrt mit NSW erwischt werden und dann noch rumheulen, dass man bestraft wird.....
deine Mama muss echt stolz auf dich sein.

Der arme Ian wurde geblendet! Dem Fahrer hätte man gleich den Führerschein entziehen müssen.

Also, der TE ist schon selbst dafür verantwortlich, dass er halt nun 20.- Euro bezahlen muss, da geb ich euch allen Recht und er soll sich nicht so anstellen und für seinen Ungehorsam grade stehen.

Aber dennoch begreife ich dieses Theater nicht, welches hier gemacht wird wegen einer solche Bagatelle resp. weil es Leute gibt, die die NSW an haben.

Ich habs echt aufgegeben mit den Lichtern. Jeder fährt wie er will und da ist man machtlos. Besonders die Beleuchtung geht den meisten doch am A... vorbei und die wenigsten wissen, wofür die einzelnen Leuchte im Cockpit stehen.

Daher lache ich nur noch über die Dummheit der anderen, weil, wenn ich mich darüber aufrege, geht mein Blutdruck in die Höhe und das ist nicht gesund 😁

Wenn ich auf dem Motorrad sitze, steige ich immer mit dem Gedanken auf, dass das meine letzte Fahrt sein könnte. Und bei all den hirnamputierten Fahrern, welche, aus mir unerklärlichen Gründen, ein Auto fahre dürfen, ist das Problem mit den NSW echt nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Nalge

Der arme Ian wurde geblendet! Dem Fahrer hätte man gleich den Führerschein entziehen müssen.

Deinen Sarkasmus kannst du für dich behalten. Und ja, auch von mir bekommt jemand, der mich mutwillig blendet, kurzzeitig Lichthupe - als Hinweis das er andere Leute damit gefährdet.

Zitat:

Original geschrieben von Nalge

Wenn ich auf dem Motorrad sitze, steige ich immer mit dem Gedanken auf, dass das meine letzte Fahrt sein könnte. Und bei all den hirnamputierten Fahrern, welche, aus mir unerklärlichen Gründen, ein Auto fahre dürfen, ist das Problem mit den NSW echt nichts.

Das ist eine sehr gesunde Einstellung. Fahre zwar aus familiären Gründen kein Motorrad mehr, aber das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Zu dem Rest Deines Posts: Ich glaube hier wird sich weniger über die Geschichte mit den NSW aufgeregt als darüber, dass man dann hier auch noch drüber rumflennt.😉

NSW blenden mich persönlich überhaupt nicht... auch kein Xenon. Eher irgendwelche Spaten, die ihre Nebelschlussleuchten bei guter Witterung einschalten... oder absolut falsch eingestellte Scheinwerfer benutzen, kommt in diesem Winter besonders häufig vor. DAS sollte man ahnden.

Ich wurde auch schon häufig kontrolliert (in drei Jahren 7-mal!), die Beamten waren aber immer sehr freundlich und schnell fertig, einzig die zivilen Provida Beamten waren so unhöflich mir den Führerschein zu entziehen😁

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Ich glaube hier wird sich weniger über die Geschichte mit den NSW aufgeregt als darüber, dass man dann hier auch noch drüber rumflennt.😉

So ist es.

Wie man die 20 EUR wieder reinholt?
Bei ebay verkaufen und die Löcher zuspachteln. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Zu dem Rest Deines Posts: Ich glaube hier wird sich weniger über die Geschichte mit den NSW aufgeregt als darüber, dass man dann hier auch noch drüber rumflennt.😉

Sein gelenne ist mir doch so was von egel. Der soll so viel flennen wie er will. Zahlen muss er die 20.- Euro so oder so. Daher ist das Thema für mich schon längst abgehackt.

Mich nerven die, die schrieben, dass man dem am besten gleich den Führerschein weg nehmen soll, weil die Gefährdung durch die NSW schlimmer ist als eine Vergewaltigung (etwas überspitzt ausgedrückt). Für mich stimmen die Reaktionen im Verhältnis zum Vergehen dem TE nicht. Und wenn er es nicht lernt, zahlt er halt immer und immer wieder 10.- Euro. Da freut sich der Staat und die Polizei kann ihre Quote verbessern, wenn sies nötig hat.

Es geht eher darum, daß er mit NSW erwischt wurde, aber kurz nach der ersten Kontrolle die Dinger schön wieder angemacht a la "ihr könnt mich alle mal" und das ist der Aufreger an sich.
Ich finds auch nicht immer toll, wenn einer aus Schusseligkeit ein Licht vergißt bzw. zuviel anhat.
Aber warum macht er es vorsätzlich wieder an, obwohl er das eigentlich zu unterlassen hat?
Ist genauso, als würde ich mir nach dem Stuhlgang beharrlich die Hände nicht waschen und meine Mitmenschen damit nerven. Ich weiß, daß es verkehrt ist, aber ich mache es notorisch beharrlich immer wieder. Interessiert mich nicht, die Bazillen waren ja auch vorher in mir. Naja, wenn wir alle so denken und handeln, wie es uns beliebt... also bitte...!

Das ist doch irgendwie widersinnig. *kopfschüttel*

Immer diese Leute, die meinen, das ist Gesetzt, das muss so sein !

Noch nie ein Gesetz hinterfragt, ne ?!

Fakt ist, wenn ich scheiße baue, stehe ich auch dafür gerade, ganz einfach !

Zitat:

Original geschrieben von venschla

Immer diese Leute, die meinen, das ist Gesetzt, das muss so sein !

Noch nie ein Gesetz hinterfragt, ne ?!

Immer diese Leute, die anarchisches Verhalten mit Hinterfragen von Gesetzen verwechseln.