2x Polizeikontrolle auf 10km, 2x all inkl.
samstag nacht halb 1 zw. hannover und basche...
ich war mit freundin unterwegs nach haus, hatte überland die NSW an...
in basche kam dann nen polizeiauto entgegen, wendete hinter mir und hielt mich an...
allgemeine + NSW 10€ + alk und dorgen test + gutachten kontrollieren... macht 20min
zuhause angekommen (10km später) dann nen polizeiauto hinter mir, blaulicht an und tröte kurz... herrlich, 5m vorm haus-
dann ging das ganze spiel wieder los.
allgemeine + mündliche verwarnung NSW (aber nein... ich musste ja sagen das ich das gleiche spiel schon 10min vorher hatte)... also wieder 10€ (wieder per post) + alk und drogentest (genervt aber freiwillig) + gutachten kontrollieren
zu den außenbedingungen: 2°C kalt, wir nur mit jacke drüber, sollten draußen an der luft warten derweil die blauen alles kontrollieren (im warmen passat mit laufendem motor (im wohngebiet nachts halb 2)... juhu, nach 25min waren die herren fertig mit gutachten leserei (is schon schwer 4 seiten zu lesen) und dann ging die fragerei los, warum wieso weshalb...
interessante fragen kamen, wie z.b.
Warum haben sie eine MAN jacke an?
Ich: weil se warm hält *g*
Warum hatten sie NSW an?
ich: hatte ich die an?
Ja, sie hätten andere leute blenden können?
ich: interessant, auf den letzten 40km kamen mir 2 autos entgegen, die auch von vornherein mit NSW. und wenn ich sie beblendet hab... sorry
um die 10x "geben sie den verstoß zu?"
ich um die 10x "nein, ich bin mir keiner schuld bewusst"
weitere 10x: "wollen sie vor ort zahlen?"
ich wiederum 10x "für was, wenn ich nichts zugebe?"
dann gings noch um den vorsatz und das man sich evtl. vor gericht wiedersieht...
unterschrieben hab ich die verwarnung im übrigen erst nach mehrmaligem durchlesen...
sind dieherren in blau in der region H immer so drauf?
es hätte ja ein anruf bei den polizisten in basche gereicht um die ganze sache extrem zu verkürzen
mal die briefe abwarten, vielleicht isses ja tateinheit
254 Antworten
Wollen wir diesen informativen *hust* Thread nicht noch mit dem Thema "Unsachgemäßer Gebrauch der Nebelschlußleuchte(n)" erweitern...?😛
Gruß,
Andre
Zitat:
Original geschrieben von tchibomann
Wollen wir diesen informativen *hust* Thread nicht noch mit dem Thema "Unsachgemäßer Gebrauch der Nebelschlußleuchte(n)" erweitern...?😛Gruß,
Andre
Das tut nun wirklich keine Not.
Besonders wo ich keinen sachgemäßen Gebrauch kenne. In dem Moment wo die Suppe so dicht ist, das es Sachgemäß wäre sie zu benutzen, stelle ich das Auto ab.
Meine Anmerkung war auch seeehr ironisch gemeint... 😉
Gruß,
Andre
Zitat:
Original geschrieben von Y17DT-Eco
nen einfaches kurz aufleuchten mit fernlicht hätte auch gereicht von den herren in grün... dann gehn die NSW flux aus...
...und dann flux wieder an? Nach der Kontrolle wars ja offensichtlich auch so.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
...und dann flux wieder an?
Diese Befüchtung hatte ich nach dem Lesen des Beitrages auch...😁
Zitat:
Original geschrieben von Y17DT-Eco
ich sag ja nichts gegen die 10€, auf den letzten 146tkm is das jetz 3x passiert...
mich hats nur genervt 2x kontroilliert zu werden, wobei die 2. kontrolle in 5min erledigt gewurden wäre (gutachten usw, ahben ja schon die kollegen im nachbarort gecheckt)
Offensichtlicht sind Dir die 10 Euronen zu billig?????? Jeder halbwegs intelligente Autofahrer schaltet die
Nebelscheinwerfernur dann ein, wenn es erforderlich ist. Kann es sein, dass Du in der Fahrschule auch nicht aufgepaßt hast??????
Für Dich sollten die Verwarnungsgelder in Bußgelder a 1000 € umgewandelt werden. Vielleicht geht es ja dann in Deinen Schädel. Die Polizeikontrollen mit dem Verwarngeld haben ja erwiesenermaßen nicht gewirkt.
Zitat:
Original geschrieben von HorstBenz
Offensichtlicht sind Dir die 10 Euronen zu billig?????? Jeder halbwegs intelligente Autofahrer schaltet die Nebelscheinwerfer nur dann ein, wenn es erforderlich ist. Kann es sein, dass Du in der Fahrschule auch nicht aufgepaßt hast??????
Für Dich sollten die Verwarnungsgelder in Bußgelder a 1000 € umgewandelt werden. Vielleicht geht es ja dann in Deinen Schädel. Die Polizeikontrollen mit dem Verwarngeld haben ja erwiesenermaßen nicht gewirkt.
Hi,
deine Avatar passt zu der Haltung, die ich gegenüber den NSW Fahrern im allgemeinen habe. Ich könnte den Kopp nur gegen die Wand hauen😁
Bei meinem Astra habe ich
keineNSW bestellt, weil ich die Dinger seit 10 Jahren vielleicht 2,3mal benutzt habe😉 Vielleicht habe ich in den letzten Jahren in Gegenden gewohnt, wo ich zum Glück diese Dinger nicht brauchte.
Grüße
globalwalker
So ein Theater wegen den NSW?
Was würdet ihr denn sagen, wenn er bei einem Stopschild nur einen Rollstop gemacht hätte?
Ich frage mich was schlimmer ist, fahren mit NSW ohne Nebel oder die übertriebenen Kommentar dazu, als ob er einen Mord begangen hat.
Die NSW-Fahrerei ist eben ein Grundübel des deutschen Straßenverkehrs...
Zitat:
Original geschrieben von Nalge
Ich frage mich was schlimmer ist, fahren mit NSW ohne Nebel oder die übertriebenen Kommentar dazu, als ob er einen Mord begangen hat.
Die Kommentare rühren nicht daher, daß er mit NSW gefahren ist, wo es nicht nötig wäre. Aber er schafft es, 2 mal innerhalb kürzester Zeit, deswegen angehalten zu werden. Auch nicht schlimm, wegen mir kann er auch 10m auf 10km angehalten werden und jedesmal Kohle abdrücken....irgendwann lernt er es hoffentlich.
Aber zurück zu den Kommentaren: die kommen sicher daher, weil er sich dann hier im Forum auch noch groß und breit drüber aufregt, daß er aufgehalten wurde und es jedesmal volles Programm war. Was mich wiederum gar nicht wundert, weil ich mir vorstellen kann, wie er den Polizisten gegenüber getreten ist. Kommt ja in seinen Postings deutlich zum tragen.
Ich werde auch oft von der Polizei angehalten. Das liegt aber sicherlich an den Zeiten, zu denen ich lange Strecken mit dem Auto fahre. Meistens sind die Herren freundlich, wenn man zu ihnen auch freundlich ist. Ich musste zumindest noch nie zahlen oder weitere Tests außer Pusten und Augenfunzel machen. Als ich wegen einer Lichthupe auf der Autobahn angehalten wurde, habe ich ganz sachlich erklärt, dass der Vordermann das Rechtsfahrgebot missachtet hat und ich ihn auf der Ferne darauf aufmerksam gemacht habe. Das haben die Herren eingesehen und damit war der Fall erledigt.
Fazit: Immer schön sachlich bleiben, an die Regeln halten und den Grundsatz "so wie du mir so ich dir" anwenden.
Also, der TE soll nichts so tun und die 2 X 10.- Euro bezahlen. Ist ja nicht die Welt. Bei uns in der Schweiz zahlt man 40.- Franken = ~25.- Euro. Also, in seinem Fall ~50.- Euro. Also sind 20.- Euro 40% unserer Kosten.
Aber ich begreife trotzdem nicht, wie man eine Busse von 1000.- Euro für so was verlangen kann. Ihr habt doch echt eine Meise! Dann müsste meiner Meinung nach Fahren OHNE Licht 10'000.- kosten und das überfahren eines Lichtsignals 1'000'000.-!
Und die, die das fordern sind bestimmt genau die, die Ausserorts mit 30km/h herum gurken und dann noch die Lichthupe betätigen, wenn sie überholt werden! Ich finde, einem sollte der Führerschein entzogen werden, wenn er sich von NSW so sehr ablenken lässt, dass er von der Strasse kommen und/oder einen Unfall baut.
So, von nun an fahre ich auch nur noch mit NSW. Einige hier scheinen ein so dermassen langweiliges Leben zu haben, dass sie nur einen Grund sich über irgendwelche belanglosen Dinge aufzuregen. Also mach ich euch einen gefallen und hole euch mit meinen NSW aus eurem tristen Alltag!
@Nalge:
So ist das nunmal in Deutschland..... Es wird sich oft über Belanglosigkeiten aufgeregt.
@ Nalge - Da die meisten hier aus Deutschland sind, wirst du sehr einsam sein mit deinen Neblern 😁
Um das Ganze zu vervollständigen mein Senf dazu:
Mit Neblern hat mich noch niemals jemand geblendet und es interessiert mich demnach auch nicht, ob irgendwer mit den Dingern rumfährt oder es lässt.
Fernlicht finde ich recht ekelhaft ( je nach intensität ) und blende da auch mal kurz auf und meist wird dann abgeblendet und gut ist. Ich mußte das selbst damals erst lernen, als ich nem LKW entgegen kam, selber Fernlicht anhatte und der nette Kutscher mal eben die Stadionbeleuctung auf seinem Bock angeknipst hat - danach wußte ich was Sache ist und !!! Ich weiß es noch heute!!!
Um die Beleuchtungen komlett zu machen:
Nebelschlußleucte finde ich am übelsten. Und die meisten Spacken vor einem wissen bei Lichthupe noch nichtmals was sie falsch machen. Dabei dürfte bei 90 % der Fahrzeuge auch im Innenraum eine sehr unangenehme rote Lampe angehen und wenn man sich ein kleines bisschen Mühe gibt, kann man auch den Unterschied zum normalen Licht durch den Rückspiegel sehen ( bei den meisten der Fahrzeuge ). Da steige ich dann auch an ner Apel schonmal gerne aus und gebe einen ( ganz ehrlich ) freundlichen Hinweis.
Es regt sich niemand wegen der Belanglosigkeit Nebelscheinwerfer auf, sondern dass der TE so Banane war es nach der ersten Kontrolle es nicht zu raffen, die Teile auszumachen...
Es ist nunmal verboten. Für den einen ist auch ein Diebstahl belanglos, für den anderen eine leichte Körperverletzung. Wo fängst du an, wo ziehst du die Grenze? Es gibt regeln und die hat man einzuhalten. Punkt. Wer das nicht versteht, der soll ruhig zweimal zahlen. Obwohl das anscheinend auch nicht gewirkt hat.