2x Polizeikontrolle auf 10km, 2x all inkl.
samstag nacht halb 1 zw. hannover und basche...
ich war mit freundin unterwegs nach haus, hatte überland die NSW an...
in basche kam dann nen polizeiauto entgegen, wendete hinter mir und hielt mich an...
allgemeine + NSW 10€ + alk und dorgen test + gutachten kontrollieren... macht 20min
zuhause angekommen (10km später) dann nen polizeiauto hinter mir, blaulicht an und tröte kurz... herrlich, 5m vorm haus-
dann ging das ganze spiel wieder los.
allgemeine + mündliche verwarnung NSW (aber nein... ich musste ja sagen das ich das gleiche spiel schon 10min vorher hatte)... also wieder 10€ (wieder per post) + alk und drogentest (genervt aber freiwillig) + gutachten kontrollieren
zu den außenbedingungen: 2°C kalt, wir nur mit jacke drüber, sollten draußen an der luft warten derweil die blauen alles kontrollieren (im warmen passat mit laufendem motor (im wohngebiet nachts halb 2)... juhu, nach 25min waren die herren fertig mit gutachten leserei (is schon schwer 4 seiten zu lesen) und dann ging die fragerei los, warum wieso weshalb...
interessante fragen kamen, wie z.b.
Warum haben sie eine MAN jacke an?
Ich: weil se warm hält *g*
Warum hatten sie NSW an?
ich: hatte ich die an?
Ja, sie hätten andere leute blenden können?
ich: interessant, auf den letzten 40km kamen mir 2 autos entgegen, die auch von vornherein mit NSW. und wenn ich sie beblendet hab... sorry
um die 10x "geben sie den verstoß zu?"
ich um die 10x "nein, ich bin mir keiner schuld bewusst"
weitere 10x: "wollen sie vor ort zahlen?"
ich wiederum 10x "für was, wenn ich nichts zugebe?"
dann gings noch um den vorsatz und das man sich evtl. vor gericht wiedersieht...
unterschrieben hab ich die verwarnung im übrigen erst nach mehrmaligem durchlesen...
sind dieherren in blau in der region H immer so drauf?
es hätte ja ein anruf bei den polizisten in basche gereicht um die ganze sache extrem zu verkürzen
mal die briefe abwarten, vielleicht isses ja tateinheit
254 Antworten
Das schönste bei mir:
Wörthersee 05-ich war mit einem Serienauto da(das einzige in einer Autoschlange von hunderten Autos,allerdings auch das Einzige Deutsche Kennzeichen im Umfeld: Gleich die Kelle bekommen😁 Man waren die Sauer,als die merkten,dass Fiat Coupe Limited Edition immer rundum Spoiler haben...
Dann wollten die alles: Verbandskasten,Warnwesten...hatte auch dort alles(mehrfach😁 ).Sie waren sehr zufrieden mit mir.
Und bei jeder Kontrolle gillt: Der Ton macht die Musik: ich hatte NIEMALS Stress mit Polizei,weil ich immer Verständnis für die Kontrollen zeige und den Beamten niemals "dumm" komme.
Als ich im Fiat Coupe mit ner Panne auf der Landstraße stand,letztes Frühjahr,haben die mich zwar erst verdächtigt ich warte auf Kollegen zum Rennen fahren (B68 Os-Bi "Rasertreff"😉 nach nem Gespräch halfen die mir den Wagen vom Standstreifen auf ne Parkbucht zu schieben und haben sogar den ADAC gerufen,den ich per Handy bis dato net erreichen konnte-bin der Polizei immer noch dankbar dafür😉
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Und bei jeder Kontrolle gillt: Der Ton macht die Musik: ich hatte NIEMALS Stress mit Polizei,weil ich immer Verständnis für die Kontrollen zeige und den Beamten niemals "dumm" komme.
Ich hatte meine letzte Kontrolle im Jahr 2005 im Spessart. Audi A4 Firmenwagen, also keine Spoiler oder tief😁. Die beiden Netten in der augenverblendenden grünen Uniform waren super nett. Also ist man auch nett. Nur als er meinen alten grauen! Führerschein sah wurde er etwas ecklig😁 Der fiel fast auseinander und das Bild war auch nur zur Hälfte da. Ich geb den Jungs da auch völlig Recht und sie machen ja auch nur ihren Job.
Da das Gespräch nett war, wurde ich nur aufgefordert bei Gelegenheit (möglichst schnell) einen neuen Führerschein zu besorgen. Sie hätten auch anderes reagieren können: Schriftliche Aufforderung, dass ein Neuer her MUSS!
Ich habe immer noch den alten grauen😁
Grüße
globalwalker
Mal eine ganz andere Frage :
Die haben dich doch kontrolliert und ca. 20 min "festgehalten" ... und dich womöglich gefragt, wo du hinwillst ...
Könnte es sein, dass der 2. Polizeiwagen garnicht zufällig bei dir zuhause aufgetaucht ist !?
(Ich sehe gerade, dass ich nicht der einzige bin mit dieser Idee ^^)
Auf jeden Fall sind das zwei einzelne Verstöße, womöglich sogar Vorsatz. Leugnen, Abstreiten und gleichzeitiges Zugeben bringt da erst recht nichts ...
Nun noch zu meiner letzten und bisher einzigen Kontrolle :
"Warum fahren sie so langsam ?" ... mehr wollten die damals garnicht wissen.
(unter 0°C, Blaulicht in der Ferne, Nieselregen, 23 Uhr, Landstraße ... OkOk - ich sehe es ein : 120 wären leicht drin gewesen)
Zitat:
Original geschrieben von LSirion
(unter 0°C, Blaulicht in der Ferne, Nieselregen, 23 Uhr, Landstraße ... OkOk - ich sehe es ein : 120 wären leicht drin gewesen)
Man muß nicht immer nett sein 🙂
Manchmal gilt auch frech ( aber nicht zu frech ) kommt weiter.
Rennleitung winkt mich raus, fragt nach Führerschein und Zulassung, und dann die Frage: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
Leichtes Grinsen aufgesetzt und geantwortet: ich kanns mir denken, aber ich muß Sie enttäuschen, der Wagen ist nicht zu verkaufen.
Rennleitung schluckt, fängt das Grinsen an, drückt mir die Papiere in die Hand und sagt: Hau bloß ab bevor ich es mir anders überlege.
Gruß,
Joschi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Man muß nicht immer nett sein 🙂Zitat:
Original geschrieben von LSirion
Manchmal gilt auch frech ( aber nicht zu frech ) kommt weiter.Rennleitung winkt mich raus, fragt nach Führerschein und Zulassung, und dann die Frage: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
Leichtes Grinsen aufgesetzt und geantwortet: ich kanns mir denken, aber ich muß Sie enttäuschen, der Wagen ist nicht zu verkaufen.
Rennleitung schluckt, fängt das Grinsen an, drückt mir die Papiere in die Hand und sagt: Hau bloß ab bevor ich es mir anders überlege.
Gruß,
Joschi
Aus deiner Beschreibung zeigt sich aber auch wieder das es nur Menschen sind und wenn man denen mit etwas Humor entgegen kommt bleibt es freundlich und wird manchmal sehr lustig.
Wie sagte noch unser Freund von der Betriebssicherheit: " Wenn ich intelligent beschissen werde habe ich kein Problem damit, nur der Bescheisser darf sich halt nicht doof anstellen, dann zieh ich das volle Register!"
Cybion
Also dass der TE es so zu sagen selbst verantwortete (wegen der NSW) dass er angehalten wurde und zu recht Vorwürfe aufkamen, ist glaube ich unbestritten. Ist nun mal nicht rechtens diese da zu benutzen und es ist sogar ein vernünftiges Gesetz.
Allerdings hätte ich wenn ich der Polizist wäre nicht so rumgeeiert, sondern gesagt was er falsch macht und gefragt ob er vor Ort zahlen will. Wenn nein, dann bekommt er es schriftlich und kann es mit Widerspruch versuchen... würde mich nicht weiter interessieren und ich würde auch niemanden gleich mit Drogentests ärgern, wenn ich die sowieso nicht vor hätte.
Trotzdem nicht wirklich schlimm, das nächste mal auf NSW verzichten und dann gibt es kein Suchen bis man was findet...
Was es bei den NSW nicht so, dass man die anhaben darf, wenn man standlicht an hat?
Blenden tun sie ja wirklich nicht, waer ja paradox, denn dann sind sie extrem falsch eingestellt; ein NSW leuchtet in die tiefe und die breite...
Zitat:
Original geschrieben von Jadefalke
Was es bei den NSW nicht so, dass man die anhaben darf, wenn man standlicht an hat?
Du hast nicht wirklich alles gelesen😉
NSW sind nunmal nur unter gewissen Wetterminimas erlaubt😉
Zitat:
Original geschrieben von Jadefalke
Ja, aber nur bei
schlechtem Wetter!!Das kannst Du in der
StVOauch gerne selbst nachlesen.
Gruß,
Andre
Ach, die Polizei hat durchaus Humor. Letztens innerorts gelasert worden, 25 Euro fällig. Meint der Polizist: "Haben sie schon mal mit der Polizei sie zu tun gehabt?" - "Sehr oft" - "Ach ja, was denn?" - "Ich bin Staatsanwalt!" 😁
Zahlen musste ich natürlich trotzdem 😁
Köstlich! Was für ein Klappspaten.
Wenn du das nach den ersten 10€ immer noch nicht gerafft hast kann dir niemand mehr helfen. Aber Polizei ist sehr sehr böse. Grundsätzlich!😁
Ich hab auch schon einige wenige Allgemeine Verkehrskontrollen hinter mir. Bei allen Kontrollen bis auf eine Ausnahme waren die Polizisten aber freunlich bis sehr freundlich und auch teilweise zum Spaßen aufgelegt.
Polizist: Woher kommen Sie?
Ich: Von ner Party.
Polizist: Haben Sie dort Alkohol oder Drogen zu sich genommen?
Ich: Nein
Polizist: Nicht? Muss ja ne langweilige Party gewesen sein...
Es gibt halt Solche und Solche...
Zum Thema:
Die Polizisten haben sich bestimmt untereinander verständigt. Außerdem: Wäre ich Polizist und es käme mir Nachts ein sagen wir mal "optisch auffälliges" Fahrzeug entgegen, dass auch noch die NSW anhat, würde ich dieses Fahrzeug auch bevorzugt kontrollieren.
Also:
Locker bleiben, 2x10 Euro zahlen und das nächste Mal die Dinger einfach ausmachen wenn es nicht zulässig ist, bzw erst recht wenn die Polizei es sagt!
Und bei den Kontrollen einfach kooperativer sein, dann ziehen die Polizisten meist nicht alle Register. (Drogentest usw...)
Zitat:
Nette Verkehrsteilnehmer die mit NSW rumeiern grüße ich bei Dunkelheit stets durch Ein-/Ausschalten der eigenen NSW und via Fernlicht, dann wird es mittels Bi-Xenon richtig hell in deren Auto.
Wenn ich schon so einen Bullshit lese...
Du freust dich sicher jedesmal wenn du "einen erwischst" der mit NSW rumfährt, dass du ihm ja auch schön eins auswischen kannst und ihn schön blenden kannst, damit er seine Lektion lernt...
Aber jawoll Herr Hilfssherrif, ich lasse die NSW aus...
Zitat:
STVO § 16 Warnzeichen
Abs 1.:
Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben
1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder
2. wer sich oder andere gefährdet sieht.
Was sind schon 4 Seiten "Gutachten"?
Mein Fahrzeugschein besteht schon aus 2 Seiten. Dazu jede Menge ABE Rotz für Scheinwerfer, -blenden, Blinker, Seitenblinker, Rückleuchten, Mitteltopf, Endtopf, Fahrwerk, Felgen .... Mit Sicherheit auffälliger als der Astra vom TE. Aber bisher keine einzige Kontrolle, obwohl ich zu ~80% Abends/Nachts unterwegs bin und immer min.2-3mal einen grün-silbernen Passat sehe. Woran das wohl liegt?
Ich sollte mir NSW nachrüsten, fühle mich so vernachlässigt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Rennleitung winkt mich raus, fragt nach Führerschein und Zulassung, und dann die Frage: Sie wissen warum wir Sie anhalten?Leichtes Grinsen aufgesetzt und geantwortet: ich kanns mir denken, aber ich muß Sie enttäuschen, der Wagen ist nicht zu verkaufen.
Wie geil, den muss ich mir merken, den Spruch bekommen die von mir auch irgendwann nochmal zu hören.
Falls sie mich mal anhalten....bin auch ein relativ sportlicher Fahrer, schalte meine Zusatzbeleuchtung allerdings nur an, wenn es die Situation erfordert und so kommts, das ich seit mittlerweile fast 6 Jahren (mit Motorrad 8) noch nie wegen so einer Sache angehalten wurde....
Bin gestern auch aufgehalten worden.. bin grade vom VW Haendler rausgefahren..
- Guten Abend, wissen Sie warum wir Sie aufhalten?
- Ich denk mal wegen meiner defekten Kennzeichenbeleuchtung.
- Ja ist richtig. Ihre rechte Kennzeichenbeleuchtung ist kaputt.
- Ich hab die beiden neuen Kennzeichenbeleuchtungen gerade vom VW Haendler abgeholt. *zeige Lampen mit Halter*
- Und wann bauen Sie die ein?
- Am Wochenende haett ichs mir vorgenommen.
- Wochenende ist okay. Gute Fahrt noch.
Gibt auch noch nette Leute.
Kein Verwarnungsschrieb, oder sonst was.. nur ein Gespraech.