2x Polizeikontrolle auf 10km, 2x all inkl.

samstag nacht halb 1 zw. hannover und basche...
ich war mit freundin unterwegs nach haus, hatte überland die NSW an...

in basche kam dann nen polizeiauto entgegen, wendete hinter mir und hielt mich an...

allgemeine + NSW 10€ + alk und dorgen test + gutachten kontrollieren... macht 20min

zuhause angekommen (10km später) dann nen polizeiauto hinter mir, blaulicht an und tröte kurz... herrlich, 5m vorm haus-

dann ging das ganze spiel wieder los.

allgemeine + mündliche verwarnung NSW (aber nein... ich musste ja sagen das ich das gleiche spiel schon 10min vorher hatte)... also wieder 10€ (wieder per post) + alk und drogentest (genervt aber freiwillig) + gutachten kontrollieren

zu den außenbedingungen: 2°C kalt, wir nur mit jacke drüber, sollten draußen an der luft warten derweil die blauen alles kontrollieren (im warmen passat mit laufendem motor (im wohngebiet nachts halb 2)... juhu, nach 25min waren die herren fertig mit gutachten leserei (is schon schwer 4 seiten zu lesen) und dann ging die fragerei los, warum wieso weshalb...

interessante fragen kamen, wie z.b.

Warum haben sie eine MAN jacke an?
Ich: weil se warm hält *g*

Warum hatten sie NSW an?
ich: hatte ich die an?

Ja, sie hätten andere leute blenden können?
ich: interessant, auf den letzten 40km kamen mir 2 autos entgegen, die auch von vornherein mit NSW. und wenn ich sie beblendet hab... sorry

um die 10x "geben sie den verstoß zu?"
ich um die 10x "nein, ich bin mir keiner schuld bewusst"

weitere 10x: "wollen sie vor ort zahlen?"
ich wiederum 10x "für was, wenn ich nichts zugebe?"

dann gings noch um den vorsatz und das man sich evtl. vor gericht wiedersieht...

unterschrieben hab ich die verwarnung im übrigen erst nach mehrmaligem durchlesen...

sind dieherren in blau in der region H immer so drauf?

es hätte ja ein anruf bei den polizisten in basche gereicht um die ganze sache extrem zu verkürzen

mal die briefe abwarten, vielleicht isses ja tateinheit

254 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MV12

(B68 Os-Bi "Rasertreff"😉

Da war ich am 17. Februar 1970 Tagesschnellster 😁

Hatte aber nur eine Ermahnung zur Folge. Damals konnte man noch Gasgeben. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Tagesschnellster 😁

Tz tz tz, in den knapp 38 Jahren hat sich aber auch gar nichts geändert. 😛

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Tagesschnellster 😁

Oh doch!!!!!!!

Was vor 38 Jahren noch Tagesschnellster war ist heute nur gehobenes Mittelfeld 🙂

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Oh doch!!!!!!!
Was vor 38 Jahren noch Tagesschnellster war ist heute nur gehobenes Mittelfeld 🙂

Jaaaaa, leider! Muss doch noch mal mein Tuning aufrüsten ...... 😁

Ähnliche Themen

Wo ist das Problem?

Durch die NSW hast Du den Damen und Herren gleich zwei Mal Gelegenheit gegeben Dich anzuhalten.
Ohne NSW wärst Du genau 0 Mal angehalten worden.

Als notorischer und unbelehrbarer NSW-Fahrer kannst Du noch dankbar dafür sein, dass Du beim zweiten Mal nicht mehr bezahlen musstest.
Deine mangelnde Einsicht hast Du durch den Satz 3 Mal auf 146.000 km gezeigt.

Zitat:

Nette Verkehrsteilnehmer die mit NSW rumeiern grüße ich bei Dunkelheit stets durch Ein-/Ausschalten der eigenen NSW und via Fernlicht, dann wird es mittels Bi-Xenon richtig hell in deren Auto. Und wer das dann nicht kapiert, dem gehört (ist meine private Meinung) ein Termin für die MPU gemacht...!

Oh, da spricht der Oberlehrer 🙄 Mir ist es vollkommen egal, ob nun einer mit oder ohne fährt.

Wenn ich Nebelscheinwerferfetischist wäre, dann würde mich mich davon bestimmt nicht beeindrucken lassen.

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Oh doch!!!!!!!

Ach, Opa rüstet doch auch auf.😉

Schlimm war heute morgen der Asi in Leipzig, der an seinen Lichthebel gekommen war und mir permanent mit 5 Metern Abstand mit seinem Fernlicht in alle verspiegelten Flächen geleuchtet hat! argh

Oder noch besser war der Opi am Montag, der nachts im Dunkeln Fernlicht anhatte und wenn ich entgegenkam, hat er mal für zwei Sekunden ausgemacht- da war nur noch das Standlicht an! Wie hohl ist das bitte?
Hat man keine Kraft oder Muße mehr, sich um ordnungsgemäße Beleuchtung zu kümmern?
Nein, ich bin kein Oberlehrer, aber wieso kann mans nicht einfach machen und muß da immer den Aufmüpfigen und Alternativen spielen?
So ein Kindergarten teilweise...

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Hat man keine Kraft oder Muße mehr, sich um ordnungsgemäße Beleuchtung zu kümmern?

cheerio

Sei doch nicht so streng. Die Autos sind heute soooooooooooooooooooooo kompliziert geworden mit all den Knöppen, Hebeln und Schaltern. Und Handbücher lesen doch nur Weicheier 🙂 🙂 😉

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

ich sag ja nichts gegen die 10€, auf den letzten 146tkm is das jetz 3x passiert...

Nicht öfter ? Schade 🙁 - hätte dich 146tsd mal erwischen müssen. Jeden einzelnen km müsste man euch rauswinken und abkassieren ....

Nur so lernt ihr NSW-Prolls es irgendwann mal ... 😠

Zitat:

Original geschrieben von Tony Tough

Wenn ich schon so einen Bullshit lese...
Du freust dich sicher jedesmal wenn du "einen erwischst" der mit NSW rumfährt, dass du ihm ja auch schön eins auswischen kannst und ihn schön blenden kannst, damit er seine Lektion lernt...
Aber jawoll Herr Hilfssherrif, ich lasse die NSW aus...

Moin,

für Dich mag das "Bullshit" sein, wenn man aber so wie ich beruflich zwischen 60-80.000km im Jahr fährt, dann gehen einem diese NSW-Spacken irgendwann mächtig auf den Sack!!! 😠
Machen bei jeder Gelegenheit sämtliche Funzel an ihrer getunten Prollkarre an und glauben auch noch, dadurch die coolste Sau vom Planeten zu sein... 🙄
Bei uns zieht die Polizei solche Dumpfbacken gleichus dem Verkehr, trotzdem kamen mir heute früh wieder 4!!! ganz krasse Leude mit NSW entgegen...
Zu Deinem Jobangebot: Bin mit meinem jetzigen sehr zufrieden und möchte nicht auf Hilfssherrif umschulen. Wenn ich mich allerdings durch falsches Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer geblendet fühle (und diese das sogar vorsätzlich machen!), dann zeige ich das auch an.
Und jetzt erzähle mir nicht,das Du noch nie einen entgegenkommenden Fahrer kurz angeblendet hast weil er sich Deiner Meinung nach falsch verhält...

Gruß,
Andre

Ich zitiere nochmals Paragrapgh 16 der STVO

Zitat:

STVO § 16 Warnzeichen

Abs 1.:

Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben

1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder

2. wer sich oder andere gefährdet sieht.

Wenn du den Besserwisser spielst und die "trotz-guter-Sicht-mit-NSW-Fahrer" mit deinem BiXenon blendest, blendest du halt nicht nur die, sondern auch die Leute, die hinter diesen Leuten fahren, u.A. MICH!

Zitat:

Bei uns zieht die Polizei solche Dumpfbacken gleichus dem Verkehr

Dann tu uns doch

bitte

allen einen Gefallen und lass die Polizei Ihre Arbeit tun und kümmer du dich um deinen Eigenen Kram!

Zitat:

Und jetzt erzähle mir nicht,das Du noch nie einen entgegenkommenden Fahrer kurz angeblendet hast weil er sich Deiner Meinung nach falsch verhält...

Doch, wenn mir nachts z.B. jemand ohne Licht oder mit Standlicht, ODER MIT AKTIVIERTEM BIXENON entgegen kommt, dann zeige ich das auch an. Aber hier liegt dann auch eine Gefährdung gemäß §16 STVO vor!

Zitat:

Zitat:

Nette Verkehrsteilnehmer die mit NSW rumeiern grüße ich bei Dunkelheit stets durch Ein-/Ausschalten der eigenen NSW und via Fernlicht, dann wird es mittels Bi-Xenon richtig hell in deren Auto. Und wer das dann nicht kapiert, dem gehört (ist meine private Meinung) ein Termin für die MPU gemacht...!

Oh, da spricht der Oberlehrer 🙄 Mir ist es vollkommen egal, ob nun einer mit oder ohne fährt.

Wenn ich Nebelscheinwerferfetischist wäre, dann würde mich mich davon bestimmt nicht beeindrucken lassen.

So sehe ich das im Übrigen auch...

Der Vollständigkeit halber auch noch den NSW §

Zitat:

STVO § 17 Beleuchtung

Abs. 3

Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten.

Im Landkreis Leer sind Anfang 2001 zwei Unfälle kurz hintereinander passiert, einer durch falsche Beleuchtung und einer durch Alkohol und weit überhöhte Geschwindigkeit.
Bei beiden Unfällen starb jemand.
Bloss weil so ein Depp meinte, dass er sich rote Leuchten vorne einsetzen müsste ist ein anderer gestorben. Bei NSW kann man- ich zumindest mit recht empfindlichen Augen- ein paar Sekunden lang nichts sehen.
Sowas ist brandgefährlich. Wenn sonst kein Mensch da ist, kann man ja Fernlicht benutzen, dient ja der Sicherheit, aber keine Nsw.
Auch wenn es bei einigen ziemlich nach Oberlehrer klang, sie haben Recht!

Hallo,

das ist halt so. Susi Sorglos aus der Eisdiele läßt sich bestimmt beeindrucken, wenn man mit coolen Nebelscheinwerfern vorfährt und sich nebenbei noch die Aerodynamik des Spoilers am Bordstein verfeinert. Sie wird vielleicht in das Auto einsteigen und anschließend in eine andere Lokalität umsteigen.

Polizeibeamte drücken ihre Bewunderung eher in Form von kostenpflichtigen Liebesbriefen aus. Jedes Ding hat zwei Seiten. Wer unbedingt auffallen möchte, muß damit leben lernen.

Ich bin in vielen Jahren sehr selten kontrolliert worden. Und wenn, dann hatte ich hinterher keinen Grund mich zu beschweren. Pusten (ohne Ergebnis) durfte ich erst einmal, aber da war Bismarck noch Reichskanzler. Mein Fahrstil ist aber auch defensiv und meine serienmäßige graue Maus paßt nicht so sehr in das Beuteschema der Rennleitung. Wenn man häufig überprüft wird, darf man zumindest einmal überlegen, ob es mit dem eigenen Verhalten zu tun hat. Es ist doch nun wirklich kein Geheimnis, daß Polizisten auch Menschen sind und es unter ihnen Stinkstiefel gibt. Ich bin bisweilen auch einer. In diesem Fall liegt der schwarze Peter aber nach meiner Meinung nicht bei den Beamten.

Mit erleuchteten Grüßen

Schwatzmaul

@ Tony Tough:

WER zitiert denn hier ständig Paragraphen und Gesetze und spielt damit den Besserwisser?? Wenn Dir meine Denk- und Handlungsweise (mit der ich sicher nicht alleine dastehe...) nicht passt, dann hör auf in diesem Thread mitzulesen! Habe keine Lust mir von ****** (Eigen-Zensur) wie Dir so einen Müll anzuhören. Geh´ein bischen mit´m Golf spielen im VW-Forum, vielleicht werden da Deine Weisheiten gebraucht...

Ohne Gruß,
Andre