2x Polizeikontrolle auf 10km, 2x all inkl.
samstag nacht halb 1 zw. hannover und basche...
ich war mit freundin unterwegs nach haus, hatte überland die NSW an...
in basche kam dann nen polizeiauto entgegen, wendete hinter mir und hielt mich an...
allgemeine + NSW 10€ + alk und dorgen test + gutachten kontrollieren... macht 20min
zuhause angekommen (10km später) dann nen polizeiauto hinter mir, blaulicht an und tröte kurz... herrlich, 5m vorm haus-
dann ging das ganze spiel wieder los.
allgemeine + mündliche verwarnung NSW (aber nein... ich musste ja sagen das ich das gleiche spiel schon 10min vorher hatte)... also wieder 10€ (wieder per post) + alk und drogentest (genervt aber freiwillig) + gutachten kontrollieren
zu den außenbedingungen: 2°C kalt, wir nur mit jacke drüber, sollten draußen an der luft warten derweil die blauen alles kontrollieren (im warmen passat mit laufendem motor (im wohngebiet nachts halb 2)... juhu, nach 25min waren die herren fertig mit gutachten leserei (is schon schwer 4 seiten zu lesen) und dann ging die fragerei los, warum wieso weshalb...
interessante fragen kamen, wie z.b.
Warum haben sie eine MAN jacke an?
Ich: weil se warm hält *g*
Warum hatten sie NSW an?
ich: hatte ich die an?
Ja, sie hätten andere leute blenden können?
ich: interessant, auf den letzten 40km kamen mir 2 autos entgegen, die auch von vornherein mit NSW. und wenn ich sie beblendet hab... sorry
um die 10x "geben sie den verstoß zu?"
ich um die 10x "nein, ich bin mir keiner schuld bewusst"
weitere 10x: "wollen sie vor ort zahlen?"
ich wiederum 10x "für was, wenn ich nichts zugebe?"
dann gings noch um den vorsatz und das man sich evtl. vor gericht wiedersieht...
unterschrieben hab ich die verwarnung im übrigen erst nach mehrmaligem durchlesen...
sind dieherren in blau in der region H immer so drauf?
es hätte ja ein anruf bei den polizisten in basche gereicht um die ganze sache extrem zu verkürzen
mal die briefe abwarten, vielleicht isses ja tateinheit
254 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von haschee
Die Bußgelder in Deutschland sind sehr auf fahrlässige Begehung ausgelegt.
Hier kann durchaus beim 2. Mal Vorsatz angenommen werden.
Dieser Sachverhalt scheint vielen Zeitgenossen nicht bekannt zu sein.
Den Beamten bei der 2. Kontrolle kann man hier jedenfalls eine hohe Toleranz attestieren.
Zitat:
Original geschrieben von haschee
Ich verweigere Wisch- und Pinkeltests grundsätzlich. Zu hohe Fehlerquote.Auch Atemalkoholtests sind freiwillig.
Das ist doch kein Problem, wenn die negativ sind geht's weiter, bei einem positiven Ergebnis kannst du immer noch sagen, dass das nicht stimmt und eine Blutprobe verlangen. Die Schnelltests sind also eher von Vorteil, weil man dadurch nicht extra zum Arzt muss.
Zeigt leider wieder ganz deutlich, das 10€ keine Wirkung haben.
Man sollte den Bussgeldkatalog mal gründlich reformieren. Beim erstmaligen Vergehen zahlt man "X", beim zweiten Vergehen zahlt man dann 10 * "X", beim dritten mal dann 50 * "X" usw.
Nach zwei Jahren ohne Vergehen fängt man wieder bei "X" an... 😉
Zitat:
Original geschrieben von VentoRenner
Ich hab ja nix gegen NSW, solang man sie dann benutzt, wenn man sie braucht. Von mir aus ist man auch ne coole Sau und fährt damit tagsüber rum (100 Watt Nebelscheinwerferlicht macht gegen mehrere Millionen Sonnenlicht keine Blendung). Aber Nachts nervt's halt nur.Dass du im "Westen" auch mit auffalender Optik (NSW und wer weiß was sonst noch alles) in Verbindung mit einem ostdeutschen Kennzeichen (die Polizei kennt ihre "Klientel", ich komme auch aus östlichen Gefilden und weiß wie da gefahren wird...) rumgefahren bist macht es dir auch nicht leichter. Wobei 2 Kontrollen an einem Tag schon von äußerstem Pech zeugen. Da die Grünen sich aber bestimmt nicht abgesprochen haben kannste denen ja da auch keinen Vorwurf machen, nur weil sie ihren Job erledigen.
ich mach ja keinen vorwurf... aber halt einfach mal mit den kollegen vom nachbarort sprechen is zuviel verlangt
so auffällig is mein astra nu auch ned... 55 tiefer, opc front, tiefer blendstreifen an der windschutzscheibe, 2x96mm ESD
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Y17DT-Eco
... aber halt einfach mal mit den kollegen vom nachbarort sprechen is zuviel verlangt
Sei doch froh, daß sie es nicht gemacht haben. Dann hättest du dir mit Sicherheit noch mehr Streß eingefangen.
Zitat:
so auffällig is mein astra nu auch ned... 55 tiefer, opc front, tiefer blendstreifen an der windschutzscheibe, 2x96mm ESD
nee, aber 4 Seiten Gutachten. Schon klar😁
Zitat:
ich mach ja keinen vorwurf... aber halt einfach mal mit den kollegen vom nachbarort sprechen is zuviel verlangt
ich mach dir ja keinen vorwurf... aber halt einfach mal nach der 1. Kontrolle die NSW auszuschalten ist zuviel verlangt 😉
Das die Kontrolle der 4 Seiten Gutachten auch eine gewissen Zeit beansprucht, wenn sie gewissenhaft ausgeführt werden soll ist, auch nicht zu beanstanden. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Wär ich Polizist, hätt ich nicht anders gehandelt 😉 😁 Ich wüsste auch nicht, was man ihnen vorwerfen könnte 😉
Wieso NSW einschalten, wenn sie nicht gebraucht werden? Vor allem Nachts kann das wirklich mal blenden. Dazu ein auffälliges Auto, da wundern mich so ausgiebige Kontrollen nicht 😉
Ich wurde auch schon etliche male kontrolliert, insb. am Wochenende und Nachts wie bspw. auf dem Heimweg von der Disco. Es wurde zwar immer nach Alkohol/Drogen gefragt, aber es wurde noch nie ein Test durchgeführt. Eine Kontrolle war auch noch nie länger als 5 Minuten. Ich denk mal, es kommt auch stark darauf an, wie kooperativ man sich gegenüber den Polizisten verhält. Ein bisschen Freundlichkeit schadet sicherlich nie 😉
Ich seh die ganze Sache als ein "vermeidbares Problem" 😉
Gruß
Ci-driver
Hallo,
Sorry aber hier muss ich mich dann auch mal melden.
Ich bin seit fast 23 Jahren mit dem Auto unterwegs und habe grundsätzlich positive Erfahrungen mit der grünweißen Rennleitung gemacht!
Angehalten wurde ich im Zuge einer allgemeinen Kontrolle vllt. gerade mal 2 Mal.
Da war auch immer alles in Ordnung.
Bei den begangenen Verstößen war mir aber auch immer sofort klar das ich selbst Schuld dran trage.
Einzig und allein die angeblich rote Ampel bestreite ich bis heute, da der hinter mir fahrende Mercedes nicht angehalten wurde (aber das ist ein anderes abendfühlendes Thema).
Alle Geschwindigkeitsverstöße oder Vorfahrtsmissachtung mit leichter Unfallfolge gestehe ich.
ABER wie schon in den anderen Beiträgen genannt: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.
Und die Mädels und Jungs der Rennleitung sind MENSCHEN die Ihren Job tun um Ihre Familien zu ernähren und garantiert nicht darauf aus sind Ihre Mitmenschen zu schikanieren, schon gar nicht welche die mit eingeschalteten NSW fahren wenn sie nicht nötig sind.
In meiner Gegend ist es nicht unüblich auf dem Arbeitsweg von 13 Kilometern 4 Blitzkisten anzutreffen! Aber die Erfahrung hat mich gelehrt freundlich den Anderen gegenüber zu treten, umso leichter komm ich weiter!
Ich wurde im September letzten Jahres mit der Laserpistole mit 68 innerorts gemessen und mit den freundlichen Worten "Guten Tag Wachtmeister soundso vom Revier blabla, ich habe sie mit kontinuierlichen 68 auf einer Strecke von 300 Metern gemessen. Vielleicht etwas vom fließenden Verkehr mitgerissen worden?" begrüßt worden.
Das weitere Gespräch lief in freundlicher Atmosphäre ab und ich hab die 25 Euronen bezahlt ohne zu murren. War ja schließlich meine eigene Dummheit (fahre seit 5 Jahren den selben Arbeitsweg und kenne ja die typischen Stellen an denen Kontrollen stattfinden).
Allerdings ein zweites Mal innerhalb von 10 Minuten wäre mir das nicht passiert!
UND ich selbst wenn, hätte ich nicht diskutiert sondern Einsicht gezeigt.
Also was soll daraus werden? 2 mal 10 Euronen löhnen oder ein unsinniger Rechtsstreit, an dem nur der Anwalt verdient?
Gruß Cybion.
Ich find das cool von den Jungs mit der Mütze. Die waren richtig auf Zack. Die haben garantiert ihre Kollegen angerufen und denen gesagt, dass ihnen jetzt gleich ein supercooler Typ entgegen kommt der gerade verwarnt wurde und noch rumgemotzt hat.😉 Dazu der Hinweis, dass die NSW garantiert wieder an sind. Und BINGO.
Tja und bei Spezialbehandlung gibt's dann wohl das volle Programm mit allen Extras. Es wurde ja auch gezahlt, da kann man schliesslich auch was für sein Geld erwarten. 55 tiefer? Damit fällt man garantiert nicht auf.😕 Da ist am Gullydeckel immerhin noch Zeitlupe drin.
😁 😁
Schlimmer als NSW finde ich aber die Geistesabwesenden die ihre NSL immer eingeschaltet haben.
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von MontyEF
ISchlimmer als NSW finde ich aber die Geistesabwesenden die ihre NSL immer eingeschaltet haben.
Uwe
Wie gibt es da etwa einen Schalter im Auto mit der man die NSL ausschalten kann?
Es gibt doch bei einigen Herstellern auch ne eingebaute Vorfahrt, oder etwa doch nicht?
Cybion
Zitat:
Die haben garantiert ihre Kollegen angerufen und denen gesagt, dass ihnen jetzt gleich ein supercooler Typ entgegen kommt der gerade verwarnt wurde und noch rumgemotzt hat.😉 Dazu der Hinweis, dass die NSW garantiert wieder an sind. Und BINGO.
😁😁😁
das ist die beste Aussage dieses Threads.
Ich nehm mir jetzt mal Chips und Bier, lehn mich zurück und freue mich über weitere Kommentare in diesem Thread.
Jungs bitte nicht beleidigend werden oder irgendwas in der Richtung, damit die Rennleitung hier nicht zumacht und ich noch lange was zum lesen habe😁
Ist da etwa schon wieder einer unerlaubt mit NSW rumgefahren?! Böse, böse...
Ich bin in den letzten 14 Tagen auch zweimal kontrolliert worden, 1x wegen angeblichen Fahrens mit NSW (es war aber das TFL von Hella, montiert am Astra meiner Frau 😛) und das 2te Mal weil ich nicht angeschnallt war. Da ich diesen Verstoß aber gleich zugegeben habe, musste ich bei der netten Kommissarin "nur" 10€ statt der üblichen 30€ zahlen.
Im übrigen haben beide Kontrollen in einem sehr netten Rahmen stattgefunden, in den 16 Jahren die ich nun Auto fahre ist mir erst ein doofer Sheriff untergekommen.
Und der war damals nur sauer weil er an meiner jugendlich heftigst getunten Japsenkarre nicht einen Mangel finden konnte, besoffen war ich (im Gegensatz zu meinen 3 Copiloten) zu seinem Leidwesen auch nicht... 😁
Nette Verkehrsteilnehmer die mit NSW rumeiern grüße ich bei Dunkelheit stets durch Ein-/Ausschalten der eigenen NSW und via Fernlicht, dann wird es mittels Bi-Xenon richtig hell in deren Auto. Und wer das dann nicht kapiert, dem gehört (ist meine private Meinung) ein Termin für die MPU gemacht...!
Gruß,
Andre
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
😁😁😁Zitat:
Die haben garantiert ihre Kollegen angerufen und denen gesagt, dass ihnen jetzt gleich ein supercooler Typ entgegen kommt der gerade verwarnt wurde und noch rumgemotzt hat.😉 Dazu der Hinweis, dass die NSW garantiert wieder an sind. Und BINGO.
das ist die beste Aussage dieses Threads.
Ich nehm mir jetzt mal Chips und Bier, lehn mich zurück und freue mich über weitere Kommentare in diesem Thread.
Jungs bitte nicht beleidigend werden oder irgendwas in der Richtung, damit die Rennleitung hier nicht zumacht und ich noch lange was zum lesen habe😁
😁😁😁 chips und bier is gut. erstellen wir noch eine top 10 im blød anstellen😁
ich bin fuer 1. Platz 7x in frankreich geblitzt 😁😁😁