2x hintereinander geblitzt

Hallo, ich habe eine frage.
Ich kam von der ostsee und bin auf der a7 nach hause gefahren. Dabei bin ich während der fahrt 2x geblitzt worden. 1. Mal in einer baustelle 60 erlaubt , ich hatte laut tacho 101, dann später bei schlechtem wetter waren 80 erlaubt, ich hatte auf dem tacho 120. Was blüht mir?
Die Bescheide habe ich noch nicht bekommen.
Ich denke, bei den tachowerten kann ich so ca. 5km abziehen.

Lg m

70 Antworten

Zitat:

@Martin12345 schrieb am 03. Juli 2024 um 20:36:49 Uhr:

Ich bin kein fake. Hätte besseres zu tun, als hier meinen fall zu schildern.

Auf jeden ...... 😁

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 3. Juli 2024 um 20:30:23 Uhr:

Aber einen Einspruch gegen den Bußgeldbescheid zurücknehmen, geht doch nur mit Einverständnis der Staatsanwaltschaft?

Das hat doch nichts mit Staatsanwalt zu tun. Oder? Ist doch keine Straftat, nur eine Ordnungswidrigkeit.

Zitat:

@Martin12345 schrieb am 3. Juli 2024 um 20:34:31 Uhr:

Wieso glaubt man, dass ich ein fake bin? Was hab ich davon?

Internet-Niveau. Jemand mit komischen Fragen wird gerne als Fake abgestempelt. Besonders wenn man sich neu angemeldet hat. Bei den anderen Foren-Usern werden Vorurteile geweckt. Das ist kein Motor-Talk Problem, sondern kommt fast überall vor.

Bei meinem zitierten Beitrag habe ich höflich geschrieben, dass yellwork selbst ein Teil seines Problems ist.

@MvM was stimmt denn mit dir nicht? 😉

Ähnliche Themen

Wie meinst du das?

Zitat:

@yellwork schrieb am 3. Juli 2024 um 20:46:16 Uhr:

@MvM was stimmt denn mit dir nicht? 😉

Zitat:

@yellwork schrieb am 3. Juli 2024 um 18:37:15 Uhr:

Neuer User... Geschichten aus dem Paulanergarten.... fred nur zum "zoffen" da

So meint er das…und das Gezoffe geht auch schon ganz allmählich in die 1.Runde.
Und besser auch wenn ich mir jeden weiteren Kommentar verkneife, bin ansonsten auch schnell Teil des Problems .

Meine güte! Ich hab halt mist gebaut und wollte mir hier nur informationen besorgen und beraten lassen. Was ja auch einige user sehr gut gemacht haben. Der rest hat nur gehässige klugscheisser kommentare gegeben. Packt euch mal an eure eigene nase

Zitat:

@Pauliese schrieb am 3. Juli 2024 um 20:55:05 Uhr:

Zitat:

@yellwork schrieb am 3. Juli 2024 um 18:37:15 Uhr:

Neuer User... Geschichten aus dem Paulanergarten.... fred nur zum "zoffen" da

So meint er das…und das Gezoffe geht auch schon ganz allmählich in die 1.Runde.

Zitat:

@Pauliese schrieb am 3. Juli 2024 um 20:42:59 Uhr:

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 3. Juli 2024 um 20:30:23 Uhr:

Aber einen Einspruch gegen den Bußgeldbescheid zurücknehmen, geht doch nur mit Einverständnis der Staatsanwaltschaft?

Das hat doch nichts mit Staatsanwalt zu tun. Oder? Ist doch keine Straftat, nur eine Ordnungswidrigkeit.

Und wenn es nach dem Einspruch zur Verhandlung kommt, sitzt da der Weihnachtsmann als Anklagevertreter? Die geben die Akte ab und es wird beim zuständigen AG angeklagt.

Hoffentlich hat das Gezicke hier langsam ein Ende und es wird zukünftig themenorientiert geantwortet.

Zitat:

@Martin12345 schrieb am 3. Juli 2024 um 16:09:00 Uhr:

....dann später bei schlechtem wetter waren 80 erlaubt, ich hatte auf dem tacho 120. ...

Hmmm
Was soll denn das für ein seltsamer Blitzer sein ?
Misst der den Regen bzw das Wetter?

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 3. Juli 2024 um 19:45:33 Uhr:

Wenn der Verstoß auf einer Autobahn an einen Tag stattgefunden hat wird eigentlich der schwerwiegendere verstoßen geahndet .

Nein. Nur dann, wenn beide Verstöße im gleichen TL-Abschnitt begangen wurden. Z.B. in ein und demselben TL-70-Bereich mit einem festen Blitzer und 400 m weiter mit einem mobilen Blitzer.

Zitat:

@hase_im_pfeffer schrieb am 3. Juli 2024 um 22:07:17 Uhr:

Hmmm
Was soll denn das für ein seltsamer Blitzer sein ?
Misst der den Regen bzw das Wetter?

Ein ganz normaler fester Blitzer, der mit der variablen TL-Anzeige gekoppelt ist.

Kennst Du nicht? Dann fahr mal die A8 an Stuttgart vorbei...

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 3. Juli 2024 um 19:45:33 Uhr:

Wenn der Verstoß auf einer Autobahn an einen Tag stattgefunden hat wird eigentlich der schwerwiegendere verstoßen geahndet .

Ok, dann brettere ich die A7 von Flensburg bis nach Bayern runter. Lasse mich kurz nach FL mit +40 blitzen. Dann habe ich freie Fahrt bis zum Ende und kann die ganze Strecke mit +39km/h fahren; zahle aber keine weiteren Blitzerfotos?

War es nicht eher so, dass eine gewisse örtliche Nähe der beiden Verstöße notwendig ist, damit es nur ein Verfahren gibt und nicht zwei?

Der TE wird schon sehen, ob er zwei Bescheide bekommt.