1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2x hintereinander geblitzt

2x hintereinander geblitzt

Hallo, ich habe eine frage.
Ich kam von der ostsee und bin auf der a7 nach hause gefahren. Dabei bin ich während der fahrt 2x geblitzt worden. 1. Mal in einer baustelle 60 erlaubt , ich hatte laut tacho 101, dann später bei schlechtem wetter waren 80 erlaubt, ich hatte auf dem tacho 120. Was blüht mir?
Die Bescheide habe ich noch nicht bekommen.
Ich denke, bei den tachowerten kann ich so ca. 5km abziehen.
Lg m

Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

wenn die Polizei hinter dir her fährt und sich dabei in er 100er Zone mit 120 misst, und direkt danach mit 120 in der 80er Zone ebenfalls mit 120 dann wird nur die höhere Messung " gewertet" und bestraft.
Wenn du dabei auch noch in einen Mobilen Blitzer fährst wird das ebenfalls nicht gewertet.

Genau so habe ich es damit ausdrücken wollen, mein Text weiter oben. Also liege ich ja doch nicht verkehrt.

Abgesehen davon reden wir hier von Tacho....40 Tacho drüber sind schnell mal nur 27 real.

So ungenau sind die Tachos nicht mehr

Finde ich jetzt auch etwas übertrieben gerechnet, so bei 32-35 wird es rauskommen.

Zitat:

@Malcolm-zodiac schrieb am 4. Juli 2024 um 10:09:49 Uhr:

Ich meinte natürlich am gleichen Tag.

Auch nicht. Entscheidend ist der mehrfache Tatentschluß bzw. das es zwei unterschiedliche Situationen mit anderen Tempolimits waren, die auch räumlich getrennt waren.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 4. Juli 2024 um 09:25:39 Uhr:

Sehe ich auch so. Nicht zusammen hängend, keine Einheit - zwei voneinander unabhängige Vorwürfe.

.... und die rechte hand weiß nichts von der linken ... wenn es weit genug auseinander war. Den zuerst eintrudelnden Bescheid bezahlt man ersta uf den letzten Drücker und hofft das der 2. bis dahin auch eingeht ... <ups>

Schon gemerkt? DerTE hat sich aus dem Forum wieder abgemeldet…darf jetzt deshalb der Thread auch geschlossen werden ?
Ich säre dafür.

Na, wer hatte jetzt recht? ;)

Zitat:

@yellwork schrieb am 4. Juli 2024 um 21:21:08 Uhr:

Na, wer hatte jetzt recht? ;)

Na ich, denn ich hatte die Befürchtung, dass du und andere hier unseren (inzwischen ehemaligen) Neuling aus dem Forum mobben wirst und leider hatte ich recht. :(

Gruß
Uwe

Ziel erreicht. Endstation.