2L 8v 2E Verbraucht enorm viel und hat die Leistung von einem 75PS 1.6er

VW Golf 3 (1H)

Hallo Leute,

Muss nochmal nachfragen was bei mir nicht stimmt 🙁

Also habe das Problem seit Gut 3 Monate, er verbraucht viel Sprit und Öl. Seit kurzem (gut 2Wochen) hat er Probleme wenn er warm ist, (geht er selten einfach aus und will meistens nur mit anrollen wieder laufen) und ich ihn aus mache dann aber wieder starten will, das er sehr lange brauch um Anzugehen wenn überhaupt (meisst erst nach 4-5min. stehen lassen). Riecht aus dem Öleinfüllstutzen oder wie das dingen heißt wo man das ÖL nach kippt, sehr stark nach Sprit.
Hat kaum noch Leistung und musste das Gas regelrecht durch den Fußraum im Motorraum tretten damit ich bei nem 1.6er 75PS mit hallte 🙁
Bin dann mal den 75PS Golf gefahren und, der vergleich ist echt Traurig. War sehr geschockt was kann man da machen oder besser gesagt welche Tipp´s könnt ihr mir geben!?

Bedanke mich jetzt schon mal für eure Tipp´s oder wie man es auch nennen kann 😁

17 Antworten

Achja muss mir ne neue Kupplung holen habe jetzt aber das Problem das ich nicht weiß was als Bauhjahr gilt, bei mir ist das so dass da steht Baujahr 91 und Erstzulassung 94 was ist jetzt das Baujahr? jeder sagt mir was anderes😕

Zitat:

Original geschrieben von golf3fanatiker

Achja muss mir ne neue Kupplung holen habe jetzt aber das Problem das ich nicht weiß was als Bauhjahr gilt, bei mir ist das so dass da steht Baujahr 91 und Erstzulassung 94 was ist jetzt das Baujahr? jeder sagt mir was anderes😕

Wenn dein golf noch das originale getriebe hat, dann brauchst du eine spezielle kupplung da gabs unterschiede..

Diese gti kupplung hat 28 zähne und 210mm durchmesser..

Die normalen 020 nicht gti getriebe haben 210mm und nur 24zähne..

Am besten schaust du mal unten an der getriebeglocke welcher getriebekennbuchstabe dasteht..

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Zitat:

Original geschrieben von golf3fanatiker

Wenn dein golf noch das originale getriebe hat, dann brauchst du eine spezielle kupplung da gabs unterschiede..

Diese gti kupplung hat 28 zähne und 210mm durchmesser..

Die normalen 020 nicht gti getriebe haben 210mm und nur 24zähne..

Am besten schaust du mal unten an der getriebeglocke welcher getriebekennbuchstabe dasteht..

okay gucke jetzt sofort mal nach schreibs dann hier rein vielleicht kannst du mir dann ja sagen welches ich habe :P

Deine Antwort