2er tür für 50€?
Hi,
da ich 2 verschiedene türen atm verbaut habe (vorgänger unfall, links der alte typ, rechts der neue die zum auto gehört)
war ich heute mal aufm Schrottplatz und hab mich erkundigt,
der wollte 50€ dafür, (ohne spiegel und griffe)
ist der preis ok?
und wie bring ich die gummis ums fenster wieder fit? die sehen doch recht fertig aus...
und was auch wichtig ist: wie bau ich die ein? :P sind das nur die paar schauben die sicht bar sind, wenn sie offen ist, oder ist da noch mehr bzw etwas zu beachten?
mfg merlin
ps: ja ich bin anfänger ...
30 Antworten
wieso 4 empfänger? für jede tür einen? 😉
hast du auch für jeden lautsprecher ne radioantenne 😁 lol
Zitat:
Original geschrieben von c0sh
wieso 4 empfänger? für jede tür einen? 😉
hast du auch für jeden lautsprecher ne radioantenne 😁 lol
lol
die dinger sind gleichzeitig für die innenraumüberwachung da!
ne für jeden lautsprecher n eigenes radio 😁 😁
die hab ich gedacht nehme ich..
die haben eine antenne? ich dachte das geht per infrarot-led?
100m? oO .. mehr als 10 brauch ich eh nicht..
da steht funkfernbedienung und infarot ist sehr leicht kopierbar würd ich net einbauen. bei meiner alarmanlage mit zv ist die steeuereinheit in der amatur und die antenne geht über die verkleidung der a säule bis zur lampe im himmel.
die zv hatte ich auch mal hab se dann rausgeschmissen fand die sehr grossen müll
Ähnliche Themen
hm hab aber hier im forum schon (eigentlich nur gutes) drüber gelesen...
was kostet denn eine nicht-infrarot? sind die teuer?
Zitat:
Original geschrieben von fReAkAz0iD
hm hab aber hier im forum schon (eigentlich nur gutes) drüber gelesen...
was kostet denn eine nicht-infrarot? sind die teuer?
was du da hast ist eine funk. ich war mit de rnicht zufrieden vorallem hab ich die nicht an die alarmanlage bekommen.
infarot gibts eher selten sind aber mit ner fernbedienung sogar kopierbar ^^.
nach oben hin ist den preisen keine grenze gesetzt
ja also is die jetzt doch ok..?
hab gehört, dass man infrarot fernbedienungen mit stinknormalen universal-fernbedienungen kopieren kann..
edit
gekauft
/edit
Nochmal zu deinen Türen: Falls du keine Sonderlackierung an deinem Auto hast, würde ich mich gleich nach Türen umschaun, die in deiner Farbe lackiert sind, falls du keinen Lackierer an der hand hast. Wirst dich sonst noch umgucken, was nen Lacker dafür nimmt. Wenn du nen guten Preis bekommst wirst du so 150 Euro dafür hinlegen müssen (mal von einem offuziellen Lacker ausgegangen).
Dann lieber 50km weiter fahren und welche bei Ebay ersteigern, oder mal das Forum durchschaun.
naja ich denke mal, dass es keine sonderlackierung ist, (ich kenn den farb code jetzt nicht auswendig) aber es ist ein dunkles metallic blau (haben viele golf2 cls)
was kostet es denn eine tür lackieren zu lassen? (inkl. farbe)
oder einen ganzen 2er golf in schwarz? 🙂
Ich denke mal für eine Tür wird man knappe 100 Euro hinlegen müssen. Für beide zusammen dann halt um die 150 Euro.
Nen ganzes Auto wird (wenn es echt günstig wird) um die 1200 bis 1400 Euro kosten. Ist aber von Lacker zu Lacker sehr unterschiedlich.
Wenn es von der Farbe viele gibt, dann hol dir gleich Türen in der richtigen Farbe die noch gut erhalten sind.
das dunkelblau metalic ist ricxhtig royalblau metallic LA5U sieht ohne sonner schwarz aus und bei richtiger sonnenbestrahlund dunkelblau
@himeno: genau das war der farbcode 🙂
@threeGGG: uffz.. is das wegen der trockenphase so teuer? ist das auch selbst machbar? ich meine lack kann man ja auch kaufen und klarlack auch (hab mir einen lackstift sowie ne sprühdose klarlack gekauft aber noch nichts mit gemacht, da ich keine zeit hatte) oder kommt das am ende auch so teuer, oder noch teurer? mfg merlin
Ein ordentlicher Lackierer braucht schon mehrere Tage für ein Auto damit es gut wird. Und das kostet halt.
Spachtelen, trocknen,, schleifen, spachetln, trocknen, schleifen...
dann den Farblack, trocknen, und dann irgendwann ganz zum Schluss Klarlack und wieder trocknen...
Kleine Sachen kann man wohl mal mit etwas Übung auch selber mit einer Dose lackieren, nen ganzes Auto haut aber auf diese Weise nicht hin. Evtl. kannst du den rollen. musst mal die Suche füttern. Wird aber natürlich dann nicht ansatzweise so aussehen, wie es vom Lackierer kommen würde.
gerollt sieht aber immernoch besser aus bei mattenlack als dosenlackierung ^^
naja.. blöd ist halt wenn ich die tür einem lackierer gebe, dass sie dann im verlgeich zum restlichen auto wie neu aussieht...
deswegen wär's glaube ich auch nicht so schlimm, wenn ich das ncih so hinkriege wie der lack-meister..
ich kann mich ja mal drann austoben, und wenns wirklich nix wird, kann ichs ja immernoch dem lackierer geben.
kostet mich im endeffekt dann zwar ein wenig mehr, aber evtl bin ich ja zufrieden mit meinem werk 🙂
noch eine frage: wenn ich spachtelmasse kaufe um zB kleine dellen auszubessern, brauche ich da eine bestimmte?
mfg merlin