2er GRAN Tourer

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hello,

da uns der Active Tourer zu klein ist schauen wir voraus auf den angeblich bald erscheinenden GRAN Tourer!
Sind hier ev. Insider, die da schon mehr wissen bzgl Erscheinungsdatum/Vorstellungszeitpunkt bzw auch wie er preislich ca. liegen wird?

Bin gespannt auf euer Feedback!

LG
Mike

Beste Antwort im Thema

Für einen VAN schaut er m. E. recht gut aus, für uns eindeutig eine Alternative zum Touran. Zudem sitze ich IM Auto, und hier sieht er eindeutig wie ein BMW aus und wird auch deutlich dynamischer als die Mitbewerber fahren.

61 weitere Antworten
61 Antworten

hat der 2er grand tourer auch vorne mehr platz/kopffreiheit? gibt es sonst änderungen - z.b. neueres idrive oder so?

Zitat:

@qualityguy schrieb am 13. Februar 2015 um 18:22:05 Uhr:

hat der 2er grand tourer auch vorne mehr platz/kopffreiheit? gibt es sonst änderungen - z.b. neueres idrive oder so?

Solche Änderungen wie I-Drive werden bei BMW immer zuerst in den gehobenen Klassen eingeführt, das G11 I-Drive, dass dieses Jahr eingeführt wird, wird wohl dann erst in ca. 4 Jahren zum LCI eingeführt, wenn überhaupt.

http://youtu.be/uMxQ11K9tJ8
wer sich am bmw-video mit der glücklichen familie, dem stoppschild und dem radfahrer bereits sattgesehn hat - hier ein paar ähnliche einblicke ins und rund ums auto ..
viel spaß

Danke! Gelungenes Auto.

Ähnliche Themen

Hätte man die Scheinwerfer vom AT Concept verbaut, würde er viel dynamischer wirken. So sieht er wie die hässliche Hasen-Fratze vom 5er GT Vorfacelift aus. Die hinteren Rückleuchten gefallen mir besser wie vom AT. Leider versäumen es die Designer immer die entscheidenden Elemente eines tollen Concepts zu verunstalten-Schade.

Da hast du wohl recht, aber der wirkt auch wie das Coupe des AT...
Und sieht nicht jede Studio schnittiger aus als das Modell dann selbst.
Okay vielleicht mit Ausnahme des neuen Mondeos mit seiner Asten Martin Schnauze ;-)))
Okay, sorry, ist off topic das Foto

ja, stimmt wirklich - konfigurator online
wenn man auf "alle BMW modelle" klickt kann man sogar den GT schon konfigurirern auf .de (.at nicht )

In Ö wird es wohl noch dauern, bis lokale Preise inkl NoVa und Dinge wie das bekannte Ö-Paket ausgerechnet sind! Aber ich nehme mal an, dass auch sowas bis Ende februar erledigt sein sollte

Hätte es den AT schon 2011 gegeben, wäre es bei mir wohl ein F46 geworden anstatt F11. Wie mir scheint, bietet der Gran Tourer alles was ich beim F11 vermisst habe. Der F11 sieht zwar genial aus, aber schlussendlich brauche ich ein familientaugliches Auto das Platz bietet. Auf der anderen Seite sieht der Gran Tourer aussen sehr bieder aus. Das perfekte Auto gibt es wohl nicht... 😉
Mich würde es interessieren, ob es den F46 auch als 225i geben wird (allenfalls mit xDrive) und/oder ob ein Plug-in Hybrid eventuell einen beschränkten Vierradantrieb ermöglichen wird.

Fernsehinfo: Am Sonntag wird 17:00 Uhr in der Sendung "auto mobil" auf VOX u.a. der 2er Gran Tourer vorgestellt.
Gruß
Willi

Sagt mal habt ihr was an den Augen? Das Ding ist doch unglaublich hässlich, so etwas Unförmiges hab ich seit Ssanyong nicht mehr gesehen.

http://www.treffbilder.de/images/25366899/gtayc0.jpg

Für einen VAN schaut er m. E. recht gut aus, für uns eindeutig eine Alternative zum Touran. Zudem sitze ich IM Auto, und hier sieht er eindeutig wie ein BMW aus und wird auch deutlich dynamischer als die Mitbewerber fahren.

Der neue Touran ist eine Augenweide im Vergleich zum Gran Tourer.

So verschieden sind geschmäcker - mir gefällt der Touran sowas von überhaupt nicht (und da ist nichtbedacht, dass es den auch nicht als 4-rad+Automatik gibt)

Na egal - jeder hat seine Präferenzen! Wir freuen uns schon auf die Lieferung Anfang Juni

Bin gespannt wie er in echt wirkt,
die Bilder haben mich mega enttäuscht.
Mir kommts vor als ob das Design schon 6 Jahre in den
Schubläden wartete bis das OK kam.
Die neuen BMW sind sonst alle optisch eine Augenweide,
dieser 2er erinnert mich dagegen eher an das gottlob vergangene Bangle
Zeitalter E60 (5er) / E65 (7er)

Deine Antwort