2er Gran Tourer ein Touran-Ersatz (gerade in Sachen Kofferraum)??
Hi,
ich bin aktuell am überlegen meinen Touran zu "erneuern" und da Frage ich mich gerade ob der 2er Gran Tourer vom Platzangebot her mit dem Touran mithalten kann. Gerade was das Kofferraumvolumen angeht wäre das interessant zu wissen. Die "nackten" Zahlen sagen nicht immer viel aus und daher hoffe ich das es hier evtl. den ein oder anderen gibt der auch vom Touran zum Gran Tourer gewechselt ist und mir da berichten kann.
Mit freundlichem Gruß
Triple-M
Beste Antwort im Thema
Ach Opa Troll dich doch zurück in deinen Mainstream X1 Forum und lass die Erwachsenen und Kinder- und Hundebesitzer ihren GT schätzen. Keine Ahnung was dich immer wieder in diesen Thread verschlägt, wo du doch nichts an Erfahrungen beitragen kannst. Ich kenne den X1 und er kann nichts besser als der gleich motorisierte Gran Tourer, außer, dass man ihn an jeder Ecke sieht. Ist ja auch das billigste SUV bei BMW.
So, ich denke wir haben jetzt alle genug getrollt. Finde den Beitrag vor mir sehr schön sachlich zusammen gefasst.
288 Antworten
Hallo,
Wir haben vor kurzem auch die Entscheidung gehabt VW Touran oder BMW Gran Tourer.
Bei uns ist es ein BMW 218 d Gran Tourer mit Automatikgetriebe geworden. Wir haben die Entscheidung nicht bereut. Der Touran war uns einfach zu bieder.
In der Stadt ist das Fahren mit dem Gran Tourer angenehm bei viel Platz im Fahrzeug.
Wir hatten vorher einen OPEL Insignia B Kombi. Baujahr 2018 .
Das Teil war 5 Meter lang , aber der Platz im Fahrzeug gerade im Kofferraum war eine Katastrophe. Vom Handling des OPEL in der Stadt möchte ich gar nicht reden.
Also wir sind mit dem Gran Tourer sehr zufrieden und haben den Kauf bisher nicht bereut.
Thomas
Danke für eure hilfreichen und vorallem schnellen Antworten. Derzeit fahre ich eine C-Klasse T Modell. Momentan sind wir zu dritt und planen jetzt aber ein zweites Kind. Der Kofferraum für einen Tagestrip in den Zoo z.B reicht aber wenn wir dann zu viert sind wir es schon sportlich im Mercedes. Zudem bin ich jetzt vermehrt in einem Skoda Karoq oder auch VW Tiguan gesessen und muss sagen durch meine Rückenprobleme ist das höhere Sitzen deutlich angenehmer. Jetzt heißt es nur noch den Mercedes loswerden und dann gehts weiter auf die Suche nach dem passenden GT. Touran ist wahrscheinlich noch größer aber der GT reicht uns dann locker mit dem Platz
Hallo Schick7
Ja es stimmt, der Touran ist innen etwas größer. Auch bei Testvergleichen ist das Kofferraumvolumen in Litern etwas größer.
Aber durch die verschiebbare Rückbank ist der Platz für uns ausreichend.
Besonders das Ein und Aussteigen ist sehr Bequem finde ich.
Und es muss nicht immer ein SUV sein. Im Gran Tourer hat man mehr Kofferraumvolumen im Vergleich zum BMW X 5.
Also für uns passt es.
Thomas
C-Klasse T-Model war auch unser Weg. Auch der Reboarder lässt im GT deutlich mehr Platz beim Fahrersitz übrig. In den Kofferraum passt auch bissl mehr rein. Bedenke aber dass er sein Volumen (auch) in der Höhe gewinnt. Der Kinderwagen war im C längs eingeladen nicht so knapp. Durch die verschiebbaren Sitze ging’s trotzdem.