2er golf: warnlampe beim Kühlwasser blinkt, temperatur normal
hallo!
folgendes ist bei meinem Golf 2 (Motorkennbuchstabe HN, 1,6 liter bei 51kw)zu beobachten:
wenn ich so 10 min fahr, hat sich die temperaturanzeige vom kühlwasser ziemlich in der mitte eingependelt.
Dann leuchtet, wenn ich auch nur leicht gas geb (60 kmh im 5 bzw 4ten), die rote warnlame auf. sie leuchtet nicht in bestimmten abständen, sondern flackert auf.
das ganze geht weg, wenn man vom gas geht!
nochwas... wenn ich gas geb und bei ca 2000-3000 umdrehungen bin, dann hört sich das auto so ähnlich wie n traktor an
desweiteren flackert die lampe nur, wenn ich nen gang drin hab bzw nicht im leerlauf bin!
kann mir wer helfen?
danke schonmal 😛
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 80ccm-Racer
jo dat teil meinte ich.
jo da is so nen gummy ring als dichtung.der blaue ist der temperatur fühler.der sagt dem steuergerät :" hallo verbrauch net so viel wir haben sommer oder winter" so wat in etwa. <-wortwörtlich vom KFZ-Mann^^.
hmm.. issses jetzt der blaue oder der andere 😉 ?
weil du oben meintest, es wäre der rote
danke mal 😉
Hatte das Problem auch mal, es kann auch am SPANNUNGSKONSTANTER liegen, das ist ein Transistor, der am KI (hinten dran) sitzt. Kannst du mal austauschen.
grrr mitm gti tacho das gleiche...
auf der autobahn leuchtet das ding allerdings nicht auf, nur stadtverkehr, wenn ich so 50-80 fahr! also... was ist zu tun :P ?
hmmm ich hab jetzt den tempfühler und das kombiinstrument getauscht, immernoch das gleiche!
desweiteren hat mein ausgleichsbehälter keinen fühler!
das beste ist, wenn ich vollgas gebe, flackert das ding nichmehr
HIIIIILFE