2E oder AGG im 2er?
Habe vor mir einen 2L 8V in meinen 2er einzubauen.
Hat das hier schon jemand gemacht?
Paßt das so? Was muß beachtet werden?
Was sagt der Tüv dazu?
Bin über jeden Tip dankbar...
60 Antworten
na ja zwischen der 2E maschine im G3 und der PF machine im G2 stehen immer noch 225 Kg leergewicht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von psychohit
naja einen großen Unterschied zum PF gibst ja nicht außer halt 2 L, wenn ich mich nicht vertue, und Digifant haben ja beide.
Der 2E ist ein Langhuber und daher träge. Ich wäre nicht scharf drauf.
@ das-weberli Na komm klener...nutze die Gunst der Stunde und biete ihm deinen 2E Motor an,..dann ist das Ding weg! 😁
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Der 2E ist ein Langhuber und daher träge. Ich wäre nicht scharf drauf.
Mein Reden Heiko. Einfach unsportlich aber zum Last ziehen okay.
Tja MDS, hast den 2E ja gesehen. Hättest du für nen Apfel und nen Ei mitnehmen können. Der landet aber wahrscheinlich beim Schrotti. Wer will schon nen 2E
So ähnlich sind sich PF und 2E auch wieder nicht. Erstmal haben die Jungs bei VW die Bohrung auf das "machbare" erweitert. Daher eng anliegende Zylinder und oft defekte ZKD´s. Dann der ellen lange Hub der das Ding sowas von Träge macht. Opel hatte ja damals das Optimum und VW hatte im A59 den Prototy. Der Opel C20XE und der A59 hatten beide 86er Bohrung x 86er Hub. Das nenn ich ma Motor.
Aber es ist egal jetzt. Off Topic ringt es nich
Ah, hätte ja fast vergessen. DF2 beim PF und DF 1 beim 2E
Ähnliche Themen
@Jakob
Ein Passat wiegt ja auch 250KG mehr, mal so nebenbei
@Weberli
TZräume schön weiter
2er GTI V-Max 186 km/h
3er GTI V-Max 196 Km/h
Alles VW Angaben, wo ist da bitte schön dein veraltete 2er Golf schneller?
Aber da du ja wie immer mit deinen Märchen Recht hast würde ich an deiner Stelle VW verklagen, du meinstest bis jetzt daß dein Arsch lahmer 2er GTi sogar schneller ist als VR6, da macht VW eine fahrlässige Täuschung un betzrügt mit ihren ANgaben die Leute!!! Da dein GTI ja schneller ist...
Dann hast du locker , wenn du die verklagst, gewonnen...
Manchmal wundert es mich wirklich welchen Mißt die Leute erzählen und das noch mit Überzeugung...
Liegt es wirklich an eigener Dummheit oder ist deas ne geplante Verarschun anderer? Ich glaube eher das zweite denn so dumm kann kein Mensch sein um so ein Blödsinn wirklich zu glauben...
Naja viel Spaß mit deinen schnellsten PF Golf Deutschlands...
Ich wette du verbläßt auch nen R32 ;-)
Edition man so große töne würde ich nicht spucken denn sogar nen dämlicher Mazda 323 F mit 103 Ps macht nen 3er GTi auffer bahn nass geschweige denn vom riss...
Alter komm mal klar. Jetzt reichts aber mal. Wenn du zu blöd bist aufmerksam zu lesen kann ich dir nicht Helfen.
Hier nochmal für dich:
1. Mein GTI bleibt an nem Passat VR6 dran. Bis in Gang 3. Was anderes hab ich nie behauptet !!!
2. Mein GTI ist schneller als nen Golf 3 GTI. Bin gegen einen gefahren
3. Kannst ja Herstellangaben lesen ?
4. Das war jetzt das letzte mal das ich es dir erklärt hab. Akzeptier es oder komm her und ich beweis es dir. Sowas Stures
So und jetzt iss gut. Fahr du was du willst und ich fahr was ich will.
Wenn´s dir nich passt kauf dir nen 2E und besuch mich ma. Am besten zu Racewars auf der 1/4 Meile. Ich drück mich nicht
Es tut mir leid aber den scheiß habe ich weder bock zu lsen noch zu hören...
Es gibt nun mal auch einige Spinner die meinen mit nem stink normalen 2er GTI mit 107 PS direkt nen Ferrari zu verblasen.
@Jakob
Also den Mazda mit 103 PS der mich verbläst will ich sehen...
Ihr seid echt zwei Träumer, echt ey...
nen VR6 verblässt der bestimmt auch..
Sorry aber auf so Hirnis und sinnlose Diskussionen habe ich keinen Bock mehr...
Ich hab es nun mal selbst mit erlebt.
ok dabei muss ich sagen war nur nen wenig an dem motor gemacht gewesen aber echt kein plan wiso der nicht mithalten konnte ab 215 laut tacho wurd der kleiner hinter mir...
Deswegen bin ich froh das ich keinen 3er GTi fahre echt enttäuschend.
na komm Jakob, lass ihn gehen. Der iss anscheinend noch nie nen Auto mit Leistung gefahren.
Das iss Sinnlos...
Kenn selber so nen paar Leute. Die meinen ihr gefährt geht wie sau. Überholste sie dann kommen sie mit so dummen Sprüchen wie "Ich war gerade abgelenkt" oder "ich hab den Gang nicht rein bekommen, sonst hätte ich dich gehabt"
@Jakob
Meine läuft laut Tacho 220km/h und laut GPS echte 211km/h und das ist für einen 2 Liter 8 Ventiler eine sehr gute Leistung, weiß net welche Wunder ihr zwei von den Motoren erwartet...aber egal..
Ein 103 PS Mazda packt net mal 210 Berg ab, da kannst du mir erzählen was du willst, aber so Märchen glaube ich net.
@weberli
das mußt du gerade sagen ich hätte keine Auto mit Leistung erlebt, bei den Mißt den du erzählst...
Bin gespannt ob du mit deinen WUNDER PF , der ja angeblich besser als 2Liter GTI und als VR6 geht, überhapt 200 packst...
So nen Mißt kannst du jemanden anderen erzählen.
Und von echten 210 km/h wie meiner die bringt kannst du mit deiner lahmen 1.8er Krücke mit 107 PS träumen.
Du bist wahrscheinlich so einer der nen VR6 oder GTI überholt, weil die anderen keinen BOck hatten sich mit sowas minderwertigen anzulegen, und erzählst dann du hättest die dann verblasen...
Vorallem verstehe ich nicht wie m,an so nen kranken Mißt noch ersthaft behaupten wo VW schon von Werk Daten herausbringt laut denen der 3er GTI und VR6 wesentlich schneler als der 1.8er 2er GTI mit 107 PS sind und du willst dann jemand weiß machen es wäre umgekehrt...
Du solltest mal richtiog Fieber messen Jung...
Also echt....
bleibt mal locker jungs...
rein von den danten her DÜRFTE ein 107ps gti gegen nen 115ps gti keine chance haben, aber eben auch nur von den daten her.
@edition man
keiner kann was dafür das deine möhre nicht so gut läuft wie die manch anderer hier im forum
mein 112ps gti der bis auf nen fächer noch weitest serienmäßig ist bleibt an nem 129ps pl genauso dran wie an nem gurkigen 2e. von der ampel weg ist auch der träge 2,8l vr6 passat (golf nicht der geht zu gut) kein problem.
find dich damit ab das du entweder nen miesen motor hast oder mach was dran. das die 2er gti´s für gewöhnlich ausserordentlich gut gehen ist eigentlich hinreichend bekannt. von der streuung nach unten hat ausser dir wahrscheinlich noch keiner gehört.
(und komm mir nich das ich ja keinen kat habe oder ähnliches, laut dir zählen ja nur die zahlen auf dem papier, und das ein fächerkrümmer 12ps oder ähnliches bringt wissen wir ja alle das das wunschdenken ist)
Nochmal ein paar Worte zum 2E:
Einige meinen das er schlecht geht etc, andere wiederrum sagen der geht gut.
Die Probleme fangen schon in den Werkstätten an, wer meint den 2E so einstellen zu müssen wie den PF der hat schon verloren, jedenfalls bei den neueren 2E Versionen. Temp-Geber abziehen zum Zündung einstellen funktioniert nicht mehr, man braucht einen Diagnosetester.
Ich weis nicht warum aber einige wissen es einfach nicht, war warscheinlich der Zeitpunkt wo der ganze Diagnosecomputerkram los ging und einige haben den Einstieg verpasst.
Mein 3er GTI läuft bestens und da hat kein 112 Psler aus 1.8Liter Huibraum keine Chance, auch wenn der 2er Golf leichter ist...Also träumt weiter...Selbst der 112 Psler war mit 190 Sachen eingetragen und mehr läuft er nicht, soviel dazu welche Karre lahm ist...
Un am lächerlichsten finde ich es noch zu behaupten daß man mit nem 112Psler an nen PL mit 129 PS dran bleibt.
Spätestens ab 4000U/Min siehts du gegen Pl kein Land mehr...
der 1.8er Gti mit 107 und 112 PS war der schlechteste Motor den Vw gebaut hat...
soviel dazu.. Ihr habt eure Meinung und ich meine, aber eins bin ich mir sicher sowohl an der Ampel als auch auf der Autobahn habt ihr gegen meinen 2liter Gti mit euren 1.8er egal ob 107 oder 112 PS gar keine Chance... Die Motoren sind total veraltet, jede Mercedes A-Klasse zersägt euch mit euren 1.8er Krücken, soviel dazu, aber träumt ihr ruhig weiter
*lach mich weg* :-)
ich kanns dir nur anbieten,
95028 hof da wohn ich n lhasa grüner 2er ho mn 50... vielleicht sehn wir uns ja mal.
er ist mit 190 eingetragen ist ja gut und schön, dann erklär mir wie mein golf im 5.gang auf gerader strecke auf der bab in den begrenzer kommt, sollte das 9a getriebe nur bis 190km/h gedacht sein?
ich zweifel ja nicht dran das DEIN 3er gti gut läuft. ich bin nur eben schon gegen einige gefahren und da sah keiner wirklich land, obs dran liegt das meiner ausserordentlich gut geht, die andere ausserordentlich schlecht oder eben das einfach ein trottel am steuer des anderen autos saß lass ich dahingestellt.
finds nen schwachsinn sich drumzustreiten, also sollten wir das sein lassen, schlußendlich führts eh nur zur schließung des threads.
einigen wir uns darauf das sowohl der 2e, agg, pf, ev und wie sie alle heißen ihre qualitäten haben, sei es nun der durchzug aus dem drehzahlkeller oder die spritzigkeit oder was auch immer.