1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. 2cm mehr zu geringen Kosten

2cm mehr zu geringen Kosten

Mercedes GLK X204

Hallo, ich fahre einen GLK BJ.2014. Bei der Suche nach Felgen, bin ich auf die der alte S Klasse W221 gestoßen. Optisch genau wie meine. Aber BREITER und andere ET.
GLK Felge 7,5x17 ET 47,5
W221 8x17 ET 42
Durch die anderen Maße habe ich pro Seite gut 1cm gewonnen. Und das zu sehr geringen Kosten. Spurplatten wären bestimmt teurer gewesen.
Felgen bei ebay 200€ (sehr guter Zustand), Reifen umziehen und neue Radbolzen 100€.
Reifen und RDKS Geber wurden von den alten Felgen übernommen,
Nun kann ich die org. Felgen verkaufen oder für Winterräder nutzen.

Beste Antwort im Thema

"2cm mehr zu geringen Kosten"
Toll, und was bringt´s?
Anrufe von Modelagenturen? Spitze Schreie von sechzehnjährigen Mädchen? Endlich die erhoffte Aufmerksamkeit an der Ampel?
Für eine Penisverlängerung ganz ordentlich, aber für ein Auto?
Wie wär´s mit einem Fuchsschwanz an einer Stabantenne?

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@Soistdas schrieb am 16. August 2017 um 09:47:43 Uhr:

"2cm mehr zu geringen Kosten"
Toll, und was bringt´s?
Anrufe von Modelagenturen? Spitze Schreie von sechzehnjährigen Mädchen? Endlich die erhoffte Aufmerksamkeit an der Ampel?
Für eine Penisverlängerung ganz ordentlich, aber für ein Auto?
Wie wär´s mit einem Fuchsschwanz an einer Stabantenne?

Bringen tu es nix, aber die Serienräder sehen nicht ganz so verloren in den Radschächten aus und es müssen keine Kotflügelverbreiterungen installiert werden(laut Teilegutachten ab 1,5cm pro Rad).
Wenn Man(n)/Frau aber sowieso mit 20"-Rädern einen "auf Welle" macht, braucht es das nicht. 😛

Gruß Pooly

O Gott, was ist den hier los? Der wahre Kranke mit Problemen hat sich geortet. Wegen "2cm" und dann solch ein Komentar. Genau, die scheinen dir zu fehlen. Putz mal schön dein Sternchen und sei Glücklich dabei.
Ich dachte, dass man hier Info's austauschen, Interessen weckt und sich mit Rat und Tat hilft.

Zitat:

@fritze59 schrieb am 16. August 2017 um 20:04:10 Uhr:

...
Ich dachte, dass man hier Info's austauschen, Interessen weckt und sich mit Rat und Tat hilft.

Hallo @fritze

die gute Absicht glaube ich Dir ja, absolut.

Interesse hast Du aber nicht geweckt, das ist nun mal so und tut mir leid.
Austausch hat geklappt, siehe @Poolys Spurplatten-Info (fürs nächste mal).
Geholfen wurdest Du auch, ich denke sehr sogar. Denn in Deinem zweiten Beitrag war nur die Rede davon, dass ein "TÜV-Mensch", welcher "nichts gesehen hat", keine Probleme mit 255ern hat. Das klingt in Deinem dritten Beitrag dann schon anders.

soweit absolut zentimeterlose Grüße von
prio

Hi ihr Leidensgenossen bin eigentlich seit Jahren im W209 unterwegs gewesen jetzt habe ich einen GLK zugelegt und habe mich versucht hier ein bisschen einzulesen, ich dachte hier sind Erwachsene unterwegs sieht wohl nicht so aus. Der Eine jammert wegen TÜV der Andere benutzt komische Wörter wie Pen.. Verlängerung oder Verantwortungslos hallo geht's noch ?
Wenn die Optik keine Rolle spielt warum seid ihr nicht im Dacia Forum unterwegs ? Nicht das Dacia schlecht wäre.
Da versucht einer einen Ratschlag zu geben, und was kommt dabei raus ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@K.V schrieb am 16. August 2017 um 20:52:47 Uhr:

Hi ihr Leidensgenossen bin eigentlich seit Jahren im W209 unterwegs gewesen jetzt habe ich einen GLK zugelegt und habe mich versucht hier ein bisschen einzulesen, ich dachte hier sind Erwachsene unterwegs sieht wohl nicht so aus. Der Eine jammert wegen TÜV der Andere benutzt komische Wörter wie Pen.. Verlängerung oder Verantwortungslos hallo geht's noch ?
Wenn die Optik keine Rolle spielt warum seid ihr nicht im Dacia Forum unterwegs ? Nicht das Dacia schlecht wäre.
Da versucht einer einen Ratschlag zu geben, und was kommt dabei raus ?

Legal, Illegal, Scheißegal ??????

gruss chris

Ich glaube, man muss hier wirklich aufpassen, selbst bei guter Absicht. Ich erinnere mich an einen ähnlichen Thread, der von den Moderatoren gelöscht wurde, weil er zu verbotenem Handeln aufrufen könnte und das mit den Motor-Talk-Regeln nicht vereinbar ist.

Stellt euch mal vor, jemand macht den Tipp nach und verliert bei einem Unfall seinen Versicherungsschutz, weil das Auto ohne Betriebserlaubnis unterwegs war. Kommen dann auf den Themenstarter oder Motor-Talk Regressansprüche zu?

Ich will niemandem seinen Spaß nehmen, wenn es gefällt, rate aber dennoch zur Vorsicht, wenn es um rechtlich relevante Sachverhalte geht.

Liebe Grüße
"railpixel" Werner

Stimmt schon aber da für gibt es KBA Nummern,Gutachten und TÜV Prüfer wen die ihren Segen geben ist es doch Wurscht von welchem Fahrzeug die Räder stammen.

@Werner
ich denke da besteht wenig Gefahr, zumindest für den Thread, denn das Ansinnen des @fritze wurde (vernünftigerweise) hinreichend kritisch bewertet

@KV
Erwachsene: ja die GLK's werden nun preiswerter, die Fahrer jünger
Dacia: ich habe keinen, was soll ich im Dacia-Forum - versteh' ich nicht
Optik: das ist gerade beim GLK ein ganz schwieriges Thema

prio

PS: @KV ... Du hast Dir den Anfang des Threads gut durchgelesen?

Zitat:

@K.V schrieb am 16. August 2017 um 21:16:40 Uhr:

Stimmt schon aber da für gibt es KBA Nummern,Gutachten und TÜV Prüfer wen die ihren Segen geben ist es doch Wurscht von welchem Fahrzeug die Räder stammen.

Jetzt muß ich nen bissl schmunzeln.........

- KBA ??? wer ist das ??? siehe Dieselgate.....
- TÜV Prüfer (Zitat Themenstarter:Hat nix gemerkt. Zitat Ende)

Das einzige was für mich zählen würde wäre die Freigabe vom Hersteller.
Denn dafür haftet er.

Aber genau das möchte der Themenstarter wohl augenscheinlich umgehen.

Weder ein KBA noch einen TÜV Prüfer kann man nämlich so einfach zur Rechenschaft ziehen.

gruss chris

Nur mal so nebenbei. Selbst MB hat keine Probleme mit Felgen aus ihrer " Produktion " für andere MB frei zu geben, solange gewisse Parameter eingehalten.
Und wie geschrieben, fahre ich wegen der Eintragung der 255 Reifen zum TÜV.

Zitat:

@fritze59 schrieb am 16. August 2017 um 21:34:21 Uhr:

Nur mal so nebenbei. Selbst MB hat keine Probleme mit Felgen aus ihrer " Produktion " für andere MB frei zu geben, solange gewisse Parameter eingehalten.
Und wie geschrieben, fahre ich wegen der Eintragung der 255 Reifen zum TÜV.

Wieso hast Du Dir dann keine Freigabe geholt?
Stimmen da Parameter nicht?
Zu teuer?
Mal so nebenbei bemerkt.

gruss chris

Na ja wie ich schon geschrieben hatte, hatte ich bis jetzt einen clk und das mit der schweren Maschine auf dem hatte ich die Felgen vom slk mit der Freigabe vom freundlichen, Mercedes hat für meiste Räder freigaben parat einfach suchen oder fragen dann muss man nicht ein mal zum TÜV

"Der wahre Kranke mit Problemen hat sich geortet".
Aufgeregt?
Argumentativ auf dem Höhepunkt:"krank".
Ich kann verstehen, wenn sich vorwiegend jüngere Fahrer, ältere sind auch nicht gefeit, irgentwie aus der Masse abheben wollen.
Wenn dies an allen technischen Anforderungen vorbei geht, einem fehlenden Selbstbewusstsein zur Geltung verhelfen soll, ist bei mir immer Schluss.
Ein Auto hat für mich einen praktischen Wert, einen Nutzwert.
Je höher der ist, desto besser.
Der GLK von DB kommt mir da entgegen.
Wenn sich einer auf der Strasse von anderen unterscheiden möchte, dann sollte er dies durch sein Fahrverhalten tun.
Durch protzen und angeben Einiger muß die überwiegende Mehrheit leiden.
Ich möchte nicht, das der GLK zum Blender Auto wird.
Sondern eine solide Antwort auf Herausforderungen im Alltag.

An dir ist ein Prediger oder Missionar verloren gegangen. 😕

Nur weil einer seinen GLK mit einer breiteren Spur ausrüsten will (hatte meiner auch über Spurplatten) ist er noch lang kein Angeber oder Aufschneider.

Wenn die Mission stimmt, warum nicht, Aufklärung hat noch nie geschadet.
Und, wer ist jetzt beeindruckt, von deiner Spur, außer dir selber? Was ist denn die Botschaft von Spurverbreiterung?
Platz da, ich bin breiter? Erinnert mich an doppelt dicke Auspuffendrohre aus dem Zubehör. Deren Botschaft?
Aber ja doch, Sechzehnjährige verstehen sie!

Deine Antwort