ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Radio Reparatur Kosten

Radio Reparatur Kosten

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 16:25

Hallo

Hab heute meine Radio in der Firma Pavlek in Leonberg abgegeben wegen Reparatur, und habe das als Angebot bekommen.

Wollte gerne euere meinung höhren.

Habe auch schon bei Daimler nachgefragt wegen Reparatur, aber die Reparieren das nicht nur wollten mir eine Neue Anlage einabuen für fast 3000,00 Netto!!!! (ist bischen viel)

Aber hier das angebot von heute.

Euere meinung?

Aut ist eine GLK 350 CDI 4 Matic bj. 10/2009

Angebot-radio
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kristof1985 schrieb am 23. Oktober 2017 um 16:29:53 Uhr:

ist doch häftig oder? solche reparaturkosten fur bei einem Radio

Hallo? Das COMAND NTG4 ist nicht nur ein Radio. Ich finde den Preis zwar hoch, für ein Mercedes-Teil aber angemessen. Es ist immerhin 8 Jahre alt. Für Das Geld kriegst Du nicht einmal eine Mercedes-AMG Felge!

Gruß MPiehler

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

kauf ein neues auto aber keinen mercedes mehr

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 16:29

ist doch häftig oder? solche reparaturkosten fur bei einem Radio

Blöd halt - selbst wenn Du es nicht reparieren lässt, hast du Kosten von 125,-€. Wenn Du jetzt ein neues, vergleichbares

kaufst, wirst du auch nicht wesentlich billiger kommen.

Zitat:

@Kristof1985 schrieb am 23. Oktober 2017 um 16:29:53 Uhr:

ist doch häftig oder? solche reparaturkosten fur bei einem Radio

Hallo? Das COMAND NTG4 ist nicht nur ein Radio. Ich finde den Preis zwar hoch, für ein Mercedes-Teil aber angemessen. Es ist immerhin 8 Jahre alt. Für Das Geld kriegst Du nicht einmal eine Mercedes-AMG Felge!

Gruß MPiehler

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 19:55

Ich denke auch so, aber ist trotzdem teuere Sache.

Wollte nur mit euch mitteilen was das bei der Firma Pavlek in Leonberg kostet. Reparatur Dauer würde 2-3 Werktage dauern, laut Herr Pavlek.

Wer ist der Hersteller des Gerätes? Ich hatte Mal ein defektes Audio50 ( cdWechsler defekt) Kostangebot bei Harman angefordert - Reparaturkosten ca 650€, Kosten für Voranschlag 45€. Habe mich gegen die Reparatur entschieden und ein anderes Gerät eingebaut. Bisher nicht bereut. Es gibt auch eine Firma in Würselen, dort kann Mann recht günstige (1700€) neue Geräte beziehen. Ist sicherlich auch eine Alternative.

 

Turbomori

 

Schon mal versucht in der Bucht ein gebrauchtes Gerät zu bekommen? Da würde ich erst mal schauen, oder eventuell

gibt es ein Doppeldin Radio von einem anderen Hersteller..

Es gibt ja nun eine Reihe von Betrieben, die sowas können.

Der hier z.B. hat für kleines Geld mein VW Radio wieder hinbekommen:

http://www.autoradio-navi-doktor.de/.../index_2.html

Was hat es denn, das Comand? Im Netz gibt es Reparatur Angebote ohne Ende. Aber Achtung, da es sich um ein hochkomplexes Gerät handelt, bei dem einzelne Baugruppen nicht einfach austauschbar sind, DB sendet zum Hersteller ein, Vorsicht bei Ansagen wie:"man steckt ja nicht drin".

Dein aktuelles Angebot schaut gut aus.

Original und überholt aus dem Netz nur mit Garantie. Gestohlene Geräte müssen nicht funktionieren.

Und der Einbau muss gekonnt sein.

Was nutze ich beim Comand?

Radio, Navi, Freisprech. Was geht noch?

Hi

also ich habe ein APS50 drin Funktionen nichts außer Radio, CD, wow Pfeilnavigation und keine SD oder USB Anschluß Möglichkeit naja auf jedenfall kommt es raus.

ich überlege mir dieses zuzulegen vormopf

https://www.real.de/.../?...

die gibt es meine ich auch für MOPF!

viele Grüße

Hi

wieso schaust du nicht mal hier vorbei

https://www.mbgtc.de/index.php?...

Hi,

leider gibt es nicht viele möglichkeiten beim GLK.

Habe das APS 50 verbaut mit USB Adapter im Handschuhfach und wollte auf Comand umrüsten.

Es passen nur die Comand APS vom Glk und kein anderes.

Dazu kommen Bildschirm,Lüfter, Blenden, Luftduschen usw.

Also kosten ohne ende.

Zubehör Radio baue ich nicht ein, da viele schon gemeckert haben das der Radioemfang schlecht sein soll.

Zitat:

@michobi schrieb am 25. Oktober 2017 um 17:30:01 Uhr:

Hi,

leider gibt es nicht viele möglichkeiten beim GLK.

Habe das APS 50 verbaut mit USB Adapter im Handschuhfach und wollte auf Comand umrüsten.

Es passen nur die Comand APS vom Glk und kein anderes.

Dazu kommen Bildschirm,Lüfter, Blenden, Luftduschen usw.

Also kosten ohne ende.

Zubehör Radio baue ich nicht ein, da viele schon gemeckert haben das der Radioemfang schlecht sein soll.

Hallo,

unterschätzt doch bitte nicht das APS 50: Ich hatte es auch im Vormopf und habe jetzt das APS 20 mit Becker-Navi. Also das APS 50 hatte den eindeutig besseren Klang und das Laufwerk darin war ein DVD-Laufwerk. Man konnte zwar keine Filme abspielen aber gebrannte DVDs mit mp3-Musik. Und mit 4,7 GB Musik kommt man mindestens bis nach Süditalien. Einzig die Pfeilnavigation war gewöhnungsbedürftig, aber sie führte immer präzise zum Ziel, auch in Italien :)

Schönen Abend noch...

MPiehler

....und die neueste Navigationssoftware ist mittlerweile von TOMTOM ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen