ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kosten für die 100.000km Inspektion

Kosten für die 100.000km Inspektion

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 15. September 2017 um 14:50

-Service B

-Motorölwechsel mit Filter

-Automatikgetriebe- Ölwechsel mit Filter

-Bremsflüssigkeit gewechselt

-Luftfilter und Innenraumfilter gewechselt

 

Gesamtpreis: 686 €

Es handelt sich um eine freie Fachwerkstatt.

Mich würden die MB- Tarife interessieren.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

zu den Angeboten von Autoscout:

Ich habe noch einen älteren Wagen, sämtliche Angebote die ich da angefragt sind Fake Angebote.

Die Preise waren bei Kontaktaufnahme immer höher, teils höher als in der Fachwerkstatt.

Einer wollte obwohl schon "höherwertiges Öl" im Angebot vermerkt noch zusätzlich 80 Euro haben.

Das ist die größte Lachnummer.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Lass dir einen KVA machen. Dann hast du es.:);)

 

Deine Frage man man ohne Modell, Motorangabe schlecht beantworten.

Da gibt es einen extra Thread hier bei MT. Schau da mal ob du fündig wirst...

Themenstarteram 15. September 2017 um 15:29

Zitat:

@frangeb schrieb am 15. September 2017 um 17:09:36 Uhr:

Lass dir einen KVA machen. Dann hast du es.:);)

Deine Frage man man ohne Modell, Motorangabe schlecht beantworten.

BITTE IN DIE SIGNATUR SCHAUEN!

Du findest bei Autoscout24 , nach Angaben der Autodaten, Kilometerstand und Deiner PLZ, alle Vertragswerkstätte in Deiner Nähe, mit allen Tätigkeiten , ob Inspektion A oder B und gleich mit dem Preis daneben. Siehe Bild.

Das ist nur ein Beispiel.

Bei meinem GLK z.B. hat der Vorbesitzer vor 2 Wochen die Bremsanlage, wegen TÜV, für 2000€ bei MB, erneuern lassen und in 1 Monat ist die B fällig, also die brauchen mir da keine Bremsinspektion machen.

Oder Scheibenwischer oder Scharniere schmieren, fällt aus, entscheide ich, und wenn nicht gefällt , gehe wo anders hin.

Screenshot_20170916-065103.png

Nix für Ungut - aber ich hab die Preise gerade mal mit denen meiner letzten Inspektion verglichen. Kann man kplt. knicken die Angebote.

Nur freie Werkstätten, von denen die Hälfte nicht mal mein Auto sehen würden, selbst wenn es ein Moskwitsch wäre. Ausserdem ist die preiswerteste immer noch fast 100,-€ teurer als der letzte ASSYST in meiner MB-Niederlassung.

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 16. September 2017 um 09:36:05 Uhr:

Nix für Ungut - aber ich hab die Preise gerade mal mit denen meiner letzten Inspektion verglichen. Kann man kplt. knicken die Angebote.

Nur freie Werkstätten, von denen die Hälfte nicht mal mein Auto sehen würden, selbst wenn es ein Moskwitsch wäre. Ausserdem ist die preiswerteste immer noch fast 100,-€ teurer als der letzte ASSYST in meiner MB-Niederlassung.

Ich habe es mir mal angesehen.

Da sind Werkstätten dabei

denen würde ich meinen GLK nicht anvertrauen.

 

Kleiner Tipp, bei 100000 Kilometer wurde ich mein Getriebe mit Automatiköl Spülen lassen. Beim reinen Wechsel geht nicht alles raus. Aber auch da gibt es zig Meinungen. :)

Hallo,

zu den Angeboten von Autoscout:

Ich habe noch einen älteren Wagen, sämtliche Angebote die ich da angefragt sind Fake Angebote.

Die Preise waren bei Kontaktaufnahme immer höher, teils höher als in der Fachwerkstatt.

Einer wollte obwohl schon "höherwertiges Öl" im Angebot vermerkt noch zusätzlich 80 Euro haben.

Das ist die größte Lachnummer.

Themenstarteram 16. September 2017 um 10:24

Zitat:

@czipi schrieb am 16. September 2017 um 07:57:18 Uhr:

Du findest bei Autoscout24 , nach Angaben der Autodaten, Kilometerstand und Deiner PLZ, alle Vertragswerkstätte in Deiner Nähe, mit allen Tätigkeiten , ob Inspektion A oder B und gleich mit dem Preis daneben. Siehe Bild.

Das ist nur ein Beispiel.

Bei meinem GLK z.B. hat der Vorbesitzer vor 2 Wochen die Bremsanlage, wegen TÜV, für 2000€ bei MB, erneuern lassen und in 1 Monat ist die B fällig, also die brauchen mir da keine Bremsinspektion machen.

Oder Scheibenwischer oder Scharniere schmieren, fällt aus, entscheide ich, und wenn nicht gefällt , gehe wo anders hin.

Guter Hinweis. Leider wird der Ölwechsel beim

AUTOMATIKGETRIEBE nicht berücksichtigt!

Zitat:

@linekai schrieb am 16. September 2017 um 10:46:56 Uhr:

Kleiner Tipp, bei 100000 Kilometer wurde ich mein Getriebe mit Automatiköl Spülen lassen. Beim reinen Wechsel geht nicht alles raus. Aber auch da gibt es zig Meinungen. :)

Warum soll ich spülen lassen wenn eine Ablasschraube am Wandler ist.

PS: Mein 8. Benz mit Automatic. Habe noch nie spülen lassen? I mmer nach MB Vorschrift Getriebe Ölwechsel machen lassen.

Wie schon geschrieben, jeder hat seine Meinung. Aber klar ist beim Ablassen kommt nicht der ganze Abrieb raus. Ich habe vorher ein 124 mit 200000 Kilometer gehabt, der hat nie ein Automatik Ölwechsel bekommen und lief. Jeder wie möchte.

Tatze48, die liste ist nur zur Orientierung, Du musst selber wissen , wann welches Öl bei Deinem Auto fällig ist, Du kannst selber mit der Werkstatt verhandeln

So was wie scharniere schmieren, beleuchtung prüfen, scheiben wischer gucken oder luft prüfen im Notrad, also weißt Du.

Und der ganze Kram fliegt aus der Liste bei mir raus.

Alles was wichtig ist, Motoröl, Getriebeöl, Bremse, Klima auch noch , macht Bosch car Service ganz gut.

Und wichtig, diesen service Intervall zurück setzen.

Mit der werkstatt verhandeln und gut ist.

Vorsicht mit spülen, mein motor und getriebe waren jahrelang dicht.

Nach dem ersten spülen, fast alle Dichtungen, stellenweise nachgelassen !

Stimmt deswegen nicht mit Spülflüssigkeit sondern mit Automatiköl Spülen.

]

@czipi schrieb am 16. September 2017 um 13:27:27 Uhr:

Vorsicht mit spülen, mein motor und getriebe waren jahrelang dicht.

Nach dem ersten spülen, fast alle Dichtungen, stellenweise nachgelassen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kosten für die 100.000km Inspektion