ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 280 CDI springt nicht an

280 CDI springt nicht an

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 19:45

Hallo,

Bin heute Morgen in meinen "Dicken" 280 CDI Bj. 2008 jetzt 125tkm eingestiegen und wollte losfahren.

Also bei der Kälte schnell ins Auto und den Schlüssel ins Zündschloß. Anlasser dreht aber der Motor springt nicht an. Also nochmal und extra auf das Vorglühsymbol geachtet. Aber wieder das gleiche. Anlasser dreht den Motor wie sonst auch nach ca. 5sec hört sich der Motor kurz so an als ob er anspringen würde aber stirbt sofort ab. Hab es noch mehrmals versucht aber er will einfach nicht. Kann ja nicht an der Kälte von -15 Grad liegen. Oder etwa doch???

Beste Antwort im Thema

@mietwagenh ,was erzählst du den ... ???

 

Dir sollte man die Schreibfunktion entziehen !!!

 

Google einfach mal nach , damit du verstehst was für ein Quatsch du verzapfst , keine Lust so ein Vollfosten zu erklären was das für Auswirkungen haben kann !

 

 

So was macht mich echt agressiv .

 

 

Die CDI´s vertragen null Benzin , kein Tropfen !

 

 

Lisa 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wir sollten bei den Temperaturen eigentlich keinen Fliessverbesserer benötigen. VPower Diesel würde dann eher was bringen. In dne kalten Diesel jetzt Fliessverbesserer kippen dürfte kontraproduktiv sein.

Bei einigen scheints einfach Kurzstrecke und ältere Batterien zu sein.

Nur noch mal zur Erinnerung, wenn ein CDI Motor nicht anspringt, hat das mitunter aber auch gar nichts mit der Kälte zu tun.

Die springen auch im Hochsommer manchmal nicht an.

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 14:59

Hier mal ein Zwischenbericht.

Montag Morgen beim Freundlichen angerufen. Das Fahrzeug wurde umgehend abgeschleppt.

Dienstag kam der Anruf das Auto startet wieder. Der Diesel war versulzt. Ursachenforschung,Kratfstofffilter getauscht, für 60€ getankt und Fliesverbesserer eingefüllt. Kosten knapp 420 €!!! Mich hat es fast umgehauen.

Aber half ja nichts. Auto mitgenommen und gut.

Am nächsten Morgen dann aber das Beste. Morgens 5 Uhr -15 Grad. Schnell ins Auto und er springt wieder nicht an.

Jetzt steht er wieder in der Niederlassung. Bin mal gespannt was diesmal kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Bomber1974

Hier mal ein Zwischenbericht.

Montag Morgen beim Freundlichen angerufen. Das Fahrzeug wurde umgehend abgeschleppt.

Dienstag kam der Anruf das Auto startet wieder. Der Diesel war versulzt. Ursachenforschung,Kratfstofffilter getauscht, für 60€ getankt und Fliesverbesserer eingefüllt. Kosten knapp 420 €!!! Mich hat es fast umgehauen.

Aber half ja nichts. Auto mitgenommen und gut.

Am nächsten Morgen dann aber das Beste. Morgens 5 Uhr -15 Grad. Schnell ins Auto und er springt wieder nicht an.

Jetzt steht er wieder in der Niederlassung. Bin mal gespannt was diesmal kommt.

bei mir wurden auch glühkerze, Kraftsofffilter gewechselt und auch fliesverbesserer eingefüllt aber es half nichts. heute habe ich 7-8 ausprobiert zu starten und zukletzt sprang das auto

am 11. Februar 2012 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Bomber1974

Hier mal ein Zwischenbericht.

Montag Morgen beim Freundlichen angerufen. Das Fahrzeug wurde umgehend abgeschleppt.

Dienstag kam der Anruf das Auto startet wieder. Der Diesel war versulzt. Ursachenforschung,Kratfstofffilter getauscht, für 60€ getankt und Fliesverbesserer eingefüllt. Kosten knapp 420 €!!! Mich hat es fast umgehauen.

Aber half ja nichts. Auto mitgenommen und gut.

Am nächsten Morgen dann aber das Beste. Morgens 5 Uhr -15 Grad. Schnell ins Auto und er springt wieder nicht an.

Jetzt steht er wieder in der Niederlassung. Bin mal gespannt was diesmal kommt.

wofür sind denn die 420 € berechnet worden ? stell doch mal die Rchng. hier ein.

 

glyoxal

 

 

Edit

 

wer ist Edith ?!

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Edit

Deine Antwort
Ähnliche Themen