275/30-19" auf hinterachse passt das???
Hallo bin neu hier,
hab mir diesen monat einen e200 kompressor in der classic Austattug gekauft (Limosiene) und spiele jetzt mit dem gedanken meine Sommerbereifung auf Lorenser RS5 umzustellen in den Dimensionen VA 8.5/19 mit 245/35-19 und HA 9.5/19 mit 275/30-19.
Hat jemand erfahrung mit dieser Rad/Reifen kombination
Meine Frage: Passen diese Felgen aus mein Fahrzeug ohne Karosseriearbeiten oder Veränderungen am Fahrwerk?
Danke im vorraus für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Jedem das SEINE. Wenn er es gut findet soll er es machen....
Ich sage dazu nur. Wenn jemand eine Frage zu eine bestimmten Thema hat erwartet er eine Anwort darauf und nicht irgend welche dummen Bemerkungen ob es anderen gefaellt......
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flow 1988
oh sorry hab ich vergessen hinzuschreiben die felgen haben et 38
Bei dieser ET passt das ohne Probleme. AMG hat 9,5 x 19 ET 31 / HA
freigegeben. Mit 265/30 ZR 19. Also, nicht mal zum TÜV...
(VA 8,5 x 19 ET 30 mit 235/35 ZR 19)
Wenn der Reifen an der HA 'antickt', dann zuerst an der Verbindung
von Kotflügel und Stoßstange im Radhaus.
Um es beim Namen zu nennen: Dann hilft nur runterschleifen...
Gruß
ps Daten oben für Limo. Für Kombi, meine ich, muß 275
Zitat:
Original geschrieben von eazybrain
hahaha bei 20" wirst du dann wohl noch deinen tacho anpassen dürfen, dann gehen die fragen erst los (wo, wieviel, bla....) bin schon gespannt 😉
Tacho anpassen bei 20" ?
Ich würde sagen auf einer 8,5X20 mit 245/30 und 9,5X20 mit 285/25 muss am Tacho nix, aber auch gar nix angepasst werden.
Das ist genau das was ich meine....
Wenn man nichts zu sagen hat - einfach mal Klappe halten.
Zitat:
Original geschrieben von zxr900
Tacho anpassen bei 20" ?Zitat:
hahaha bei 20" wirst du dann wohl noch deinen tacho anpassen dürfen, dann gehen die fragen erst los (wo, wieviel, bla....) bin schon gespannt 😉Ich würde sagen auf einer 8,5X20 mit 245/30 und 9,5X20 mit 285/25 muss am Tacho nix, aber auch gar nix angepasst werden.
Das ist genau das was ich meine....
Wenn man nichts zu sagen hat - einfach mal Klappe halten.
Ganz genau.
Die Rad / Reifen kombination passt. Punkt. Nach anderem hat er nicht gefragt ob das sinn macht oder nicht.
Alles andere sind sinnlose kommentare.
Zitat:
also ich persönlich finds eh quatsch, auf einem 200er mit knapp über 150ps so fette socken draufzuziehen. sieht optisch vieliecht cool aus, aber schluckt dann nen liter mehr und fährt schlechter...
Genau so seh ich das auch ;...nichts gegen Geschmack und so ;..aber ich glaub,wenn dort 315 / 30 draufpassen würde ,..würde es auch Leute geben,die das draufziehen.
Ich versteh bloß den Sinn nich,..das bisschen mehr Grip auf der Hinterachse is bei bissl Nässe eh durch ESP;ASR verloren !!
Naja,..allein die Kosten wären mir zu doof ,..ich sag mal bis 245 oder so is noch ok,..eher 235 ,..aber dann hörts auch auf ! ergibt kein sinn,.oder seh ich das falsch
lg
Ähnliche Themen
Zitat:
Genau so seh ich das auch ;...nichts gegen Geschmack und so ;..aber ich glaub,wenn dort 315 / 30 draufpassen würde ,..würde es auch Leute geben,die das draufziehen.
Ich versteh bloß den Sinn nich,..das bisschen mehr Grip auf der Hinterachse is bei bissl Nässe eh durch ESP;ASR verloren !!
Naja,..allein die Kosten wären mir zu doof ,..ich sag mal bis 245 oder so is noch ok,..eher 235 ,..aber dann hörts auch auf ! ergibt kein sinn,.oder seh ich das falsch
lg
Wenn´s doch gefällt, dann meinetwegen auch 315 auf 22" bei nem W123 230D !
Das heißt nicht das es mir gefallen muss. Aber muss immer gleich an dem Verstand der Leute gezweifelt werden wenn man bloß fragt ob eine bestimmt Rad/Reifen Kombination passt?
Die Diskussionen über Geschmack, die anschliessend in Beleidigungen und Beschimpfungen enden finde ich nur nicht normal.
Manche Diskusionen hier sind auf gleichem Nivau, als würde man mit einer Frau über Inneneinrichtung diskutieren (Ich nehme an das war jetzt meine Totesurteil) 😁
In dem Sinne,
schönen Abend noch.
Gechmack und Sinnhaftigkeit sind aber zwei Themen die getrennt betrachtet werden sollten. Es wird nicht bezweifelt das es durchaus gut aussehen könnte - ob es aber wirtschaftlich und fahrtechnisch sinnvoll ist kann doch durchaus diskutiert werden - dafür ist das Forum ja da und evtl. hat der Threadersteller diese Aspekte garnicht berücksichtigt.
Hallo,
im w 203 - Forum gab's mal eine endlose Disukssion über die
Reinigung von Fußmatten...
Wackeldackel und grüne Klorollen gab's dagegen noch nicht.
Schöne Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Tanellic
Das macht man doch nicht wegen dem Grip! Was soll beim 200K durchdrehen? Vielleicht höchstens der Fahrer 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ghostman099
Das macht man doch nicht wegen dem Grip! Was soll beim 200K durchdrehen? Vielleicht höchstens der Fahrer 😁Zitat:
Original geschrieben von Tanellic
Das ist wohl Richtig,..drum sprach ich es bewusst an =) ...
Naja,..wie "tza" schon sagt, ob das wirtschaftlich und fahrphysikalisch sinnvoll ist,darauf zielte ich an.
Gestehe ein,dass dies nicht die Frage war,aber durchaus als Diskussionskriterium offen gelegt werden kann.
Über Geschack möcht ich jetzt auch nich streiten ,..außerdem habe ich hier niemanden beschimpft,soweit ich weis ?!
Für diejenigen,die sehr sensibel sind,entschuldige ich mich hiermit für meine große Klappe (...schon lustig sowas)
Möchte übrigens auch bezweifeln,dass jmd mit der Kombi schon Erfahrungen gemacht hat,..von daher schön dass wir drüber sprachen,aber wende dich doch schnell an die Hersteller oder Mercedes direkt,da wird dir sicher schneller geholfen und es muss nich so sinnfrei vom Thema abgewichen werden.
Dagibt es dann doch wichtigere Beiträge (keine Kritik !!)
hoffe,bin jetzt ich in Ungnade gefallen
lg Florian
Zitat:
Original geschrieben von tza
Gechmack und Sinnhaftigkeit sind aber zwei Themen die getrennt betrachtet werden sollten. Es wird nicht bezweifelt das es durchaus gut aussehen könnte - ob es aber wirtschaftlich und fahrtechnisch sinnvoll ist kann doch durchaus diskutiert werden - dafür ist das Forum ja da und evtl. hat der Threadersteller diese Aspekte garnicht berücksichtigt.
Hallo,
bin einverstanden, machen wir zwei Themen daraus.
Sowas wie die Sinnhaftigkeit von 500 ps und eine Geschmacksfrage
über die Farbe schwarz ?
Smile.
Einen schönen Abend noch !
Ich kann die Kommentare verstehen und befürworten. In erster Linie sollte Funktion stehen und an 2. die Optik, welche aber natürlich deswegen nicht schlecht sein muss.
Meiner Meinung nach sollte man das Geld für die Felgen und Reifen lieber in eine etwas bessere Motorisierung stecken. Das würde sicher glücklicher machen, aber gehört ja leider alles nicht zum Thema.
Das wichtige ist nur die Linke Spur nicht zu blockieren!
Zitat:
Original geschrieben von Meta
Ich kann die Kommentare verstehen und befürworten. In erster Linie sollte Funktion stehen und an 2. die Optik, welche aber natürlich deswegen nicht schlecht sein muss.Meiner Meinung nach sollte man das Geld für die Felgen und Reifen lieber in eine etwas bessere Motorisierung stecken. Das würde sicher glücklicher machen, aber gehört ja leider alles nicht zum Thema.
Das wichtige ist nur die Linke Spur nicht zu blockieren!
Muss einfach nochmal meinen 'Senf' dazu geben:
Zu 1: Deshalb wird in der nächten Woche das Bilstein B16 Ride-Control
in meinen E 200 eingebaut.
Hatte ja schon was über 'Winterpreise' geschrieben.
Zu 2: Das hätte ich vor Jahren auch so entschieden. Kleine Karosse, großer Motor.
Bin jahrelang BMW-Alpina gefahren.
Aber nu mag's meine Frau nicht mehr so schnell...
Fahrwerk und 19' AMG's mit fetten Schwarzen darf ich noch. Smile.
Zu 3: Meine volle Zustimmung.
Aber neulich war da Mutti mit Vati's C 63 unterwegs. Wirklich.
Da hat sogar meine Frau gemeckert.
In diesem Sinne, gute Fahrt !