270km/h??????
Habe heute mit einem sehr belastenten Menschen gesprochen welcher mir unbedingt weiß machen das sein BMW 525 (irgendwas altes, E34?) keine Geschwindikeitsbegrenzung hat und demnach satte 270km/h auf der Straße bringen soll.
Normalerweiße denk ich immer an Tachotuning wenn ich sowas höre aber das erscheint mir dann doch schon sehr übertrieben.
Ich selbst fahre einen E36 320 Bj 12.92 und habe entweder einen der genausten Tachos oder ein langsames Auto den meiner geht bei 215 in den Begrenzer. Normalerweiße kann man ja in den Foren immer lesen das die 320´ger laut Tacho 230 und mehr bringen...
Was meint Ihr??? Sind 270 drin? Ach so, die Kiste ist absolut Serie.
Nochwas habe vor kurzem bei ebay ein Steuergerät mit Tuning für meinen 320 gewonnen - für tolle 6.- + Versand! Hat angeblich keine spürbare Mehrleistung nur eine erhöhte Leerlaufdrehzahl und Begrenzer rauf auf 6900 u/min.
Was denkt ihr?? Eigentlich ein Schnäppchen doch ich trau mich nicht recht das einzubauen - suche daher einen Freiwilligen im Raum Leipzig!!!
mfg nick
27 Antworten
Wie Besoffen war der Mensch Als er dir denn Müll erzählt hatt. Ich kann aus meiner erfahrung sprechen meiner geht Laut Tacho Vollbesetzt 257 Km/h.
Also mein Emmi geht auch 387 Km/H bergauf mit Gegenwind :-)))))
Lass dich von solchen Primaten nicht verarschen, die die Tachoscheibe anscheinend aus nem sehr seltsamen Winkel betrachten!!Oder vielleicht dreht er ihn mit der Hand weiter?!
hm... naja
die frage ist was er gemacht hat
wenn die Kiste WIRKLICH unverändert ist, dann ist das ein kleiner "bla bla"...Blödsinn
Bei mir ist das so
Ich schaffe 240 kmh mit Rückenwind, anschieben und bergab gg
Allerdigns ist meiner ein Diesel 525tdsA, E34 und hat einen Chip
d.h. auf eienr geraden strecke werde ich auch kaum mehr als 230 schaffen
wenn er aber einen chip hat und das ein 540i ist oder 535i... hm
dann ist es therotisch möglich oder nicht?
ich bin mir nicht sicher.
aber serienmässig ist das glaube ich kaum machbar... denn bme ist abgeriegelt
also muss an der kiste etwas gemacht worden sein...
es ist aber auch so, das viele menschen noch um 10% dazugeben gg
Zitat:
Original geschrieben von DØLBY
wenn er aber einen chip hat und das ein 540i ist oder 535i... hm
dann ist es therotisch möglich oder nicht?
Nein ist es nicht.
Es handelst sich hier um einen 525i, aber auch mit einem 535i kannste das vergessen.
Der 535i ist mit 235km/h angegeben, also 5km/h mehr wie der 525i.
Das sind keine Diesel oder Turbomotoren, was soll ein Chip den da bringen?
Mittlerweile ist es wirklich so, das jeder zweite meint sein Wagen hat 30PS mehr weil er nen Chip und offenen Luftfilter drin hat.
Hallo,
also ich bin vorhin noch den 540i gefahren und der fährt auf gerade Strecke 250, dann iss da Sense gewesen ! Nächste Woche mal den neuen 545i ausprobieren wie weit es dort geht !
Aber ich glaube das ganze nicht, vorallem bringt ein Chip bei einem Sauger nichtmal 10 PS und das ändert sicherlich nicht den Vmax-Wert ...
Soll er es dir doch beweisen ...
so long,
Alex
Na, also ich bin euch alle sehr dankbar für die vielen und zahlreichen Antworten.
Ich glaube ihm nicht, hab ich von anfang an nicht, aber man muß halt bei Sachen von denen man selbst nix weiß, mal bei denen anfragen die sich mit sowas eher auskennen.
NOCHMAL DANKE AN ALLE!!!
mfg Nick
(320i mit 150PS und genau(!) 215km/h bei 6500u/min)
Ach nochwas; das Steuergerät hab ich nicht testen können, selbst wenn ich gewollt hätte!
Beim Teilenummernvergleich fiel es mir auf, ganz anderer Stecker, größer und ganz anders?!?
Ja, der hat mir vergessen mitzuteilen das es sich um ein Steuergerät aus einem E-30 handelt...
Naja, werde es wieder bei ebay verscheuern...
ein chip bringt schon was
z.B dass das Auto nicht abgeriegelt ist oder?
Ich kann mir meine 240 kmh sonstn icht erklären
Vielleicht warens 235 (+/-) das weiß ich ja jetzt nicht, aber ich denke nicht dass der alte, normale und unveränderte diesel diese Gesch. schafft
oder liege ich da jetzt falsche??
Es wurde ja auch vom Chiptuning von Benzinmotoren ohne Turbo gesprochen, dort bringts echt nix!
Bei einem Turbodiesel bewirkt ein Chiptuning Welten!
MfG, Carlos.
Zitat:
Original geschrieben von Carlos225
Es wurde ja auch vom Chiptuning von Benzinmotoren ohne Turbo gesprochen, dort bringts echt nix!
Bei einem Turbodiesel bewirkt ein Chiptuning Welten!
MfG, Carlos.
wenn ich mal blöd fragen darf...
wieso sind die dann eigentlich nich vom hersteller her chipgetunet? wär doch eigentlich sinnig... mehr leistung macht sich doch immer gut...
Klar läuft der 270! :-)
Mein alter Omega 3000 lief unfrisiert auch 255... witzig dabei war nur dass mir meine Frau mit ihrem Golf 2 und 225 auf dem Tacho dabei am Arsch klebte!
Nur nicht von so deppen einlullen lassen.
Schönen Tag noch an alle.
Bo
Zitat:
Original geschrieben von Ste.Bo
Klar läuft der 270! :-)
Mein alter Omega 3000 lief unfrisiert auch 255... witzig dabei war nur dass mir meine Frau mit ihrem Golf 2 und 225 auf dem Tacho dabei am Arsch klebte!
Nur nicht von so deppen einlullen lassen.Schönen Tag noch an alle.
Bo
lol! 😁
ach, kommt doch eh nur auf die gefühlte geschwindigkeit an... wer braucht schon tachos? 😉