Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 270km/h??????

270km/h??????

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 23:45

Habe heute mit einem sehr belastenten Menschen gesprochen welcher mir unbedingt weiß machen das sein BMW 525 (irgendwas altes, E34?) keine Geschwindikeitsbegrenzung hat und demnach satte 270km/h auf der Straße bringen soll.

Normalerweiße denk ich immer an Tachotuning wenn ich sowas höre aber das erscheint mir dann doch schon sehr übertrieben.

Ich selbst fahre einen E36 320 Bj 12.92 und habe entweder einen der genausten Tachos oder ein langsames Auto den meiner geht bei 215 in den Begrenzer. Normalerweiße kann man ja in den Foren immer lesen das die 320´ger laut Tacho 230 und mehr bringen...

Was meint Ihr??? Sind 270 drin? Ach so, die Kiste ist absolut Serie.

Nochwas habe vor kurzem bei ebay ein Steuergerät mit Tuning für meinen 320 gewonnen - für tolle 6.- + Versand! Hat angeblich keine spürbare Mehrleistung nur eine erhöhte Leerlaufdrehzahl und Begrenzer rauf auf 6900 u/min.

Was denkt ihr?? Eigentlich ein Schnäppchen doch ich trau mich nicht recht das einzubauen - suche daher einen Freiwilligen im Raum Leipzig!!!

mfg nick

27 Antworten

BLÖDSINN!!!!! mit den 270.

mehr nicht....

:)

am 1. März 2004 um 0:24

das mit den 270 bezweifle ich mal stark. vor allem weil die alten kisten einen cw-wert haben wie n hochhaus.

is quatsch. :)

270km/h? Hahaha! "Keine Geschwindigkeitsbeschränkung", dass ich nicht lache. DIE GESETZE DER PHYSIK sind es, worauf es ankommt.

Und nochwas:

Lass bloß die Finger von diesem eBay-Tuning!! Was soll es bringen, den Begrenzer aufzuheben? BMW hat nicht ohne Grund einen Begrenzer entworfen! Hebst Du ihn auf, verabschiedet sich allzubald Dein Motörchen.

Oder würdest Du Dir bei eBay ein anderes Gehirn ersteigern und ohne weiteres in Deinen Kopf pflanzen lassen?

am 1. März 2004 um 6:41

also mit meinem gechippten 540i (e39) mit RAM-Airintake schaff ich mal knapp 268km/h (gemäs GPS-Navi-Messung)

absoluter blödsinn.

glaube ich dem auch nicht hatte den e34 mit 2,5liter als 24 v und der fuhr nur 230-240kmh nach dem tacho ist ein e36 nicht die selbe form wie ein e39? waren das beides 5er ? habe jetzt nur nen astra und nen golf

Themenstarteram 1. März 2004 um 23:44

@cool.spot@lycos: Verstehe die Frage nicht so ganz.

Ein E36 ist ein Dreier und kein Fünfer wie der E39. Oder wie meintest Du das?

 

@Beethoven: Ich weiß deshalb suche ich ja einen Testkandidaten...

Denke aber dennoch das es für die 10.- Euro inklusive Versand ein Schnäpchen war.

Aber was ich jetzt damit machen soll weiß ich auch noch nicht. Würde es ja gern mal austesten, aber dazu muß meines raus und wenn die eine Stunde ohne Strom sind werden doch alle Daten gelöcht und das will ich nun auch nicht.

Vorschläge???

Sofort wieder bei ebay rein damit und hoffen das einer mehr bietet?

mfg

am 2. März 2004 um 22:33

Mein Gott, mach es doch nicht komplizierter als es ist!

Setz ihn ein, welche tollen Daten werden denn schon gelöscht? Deine Radiosender und der Tageskilometerstand (ist ja nur der 320i Bj 92, der kann nicht viel mehr drin haben).

Probiers aus und poste Deine Erfahrung. In der kurzen Testphase machst Du schon nix kaputt.

Grüße

Peer

P.S. Vielleicht taugt es Dir, dann hast Du ein Bombengeschäft gemacht, wenn nicht, dann max 10.- EUR verblasen, aber an Erfahrung gewonnen. Wenn Du ihn aber einfach verkaufst bist Du kein bisschen schlauer als vorher!

also ich hatte mal einen 528 e39 kompressor umbau mit 300 ps und der ist 270 gelaufen

aber doch kein alter 5er mit m50b25

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Probiers aus und poste Deine Erfahrung. In der kurzen Testphase machst Du schon nix kaputt.

Dein Optimismus in allen Ehren, aber ich würde keinem raten, seinen Motor für einen solchen Test zur Verfügung zustellen, es sei denn, er ist gerade auf dem Weg zum Schrottplatz...;)

am 4. März 2004 um 7:36

Mein 525tds läuft mit Rückenwind und Sonne auf´n Dach 210 km/h und dann ist Schicht im Schacht und bei mein 330d mit Chip ist bei 235 km/h Ente.

Re: 270km/h??????

 

Zitat:

Original geschrieben von Horst-78

Habe heute mit einem sehr belastenten Menschen gesprochen welcher mir unbedingt weiß machen das sein BMW 525 (irgendwas altes, E34?) keine Geschwindikeitsbegrenzung hat und demnach satte 270km/h auf der Straße bringen soll.

Normalerweiße denk ich immer an Tachotuning wenn ich sowas höre aber das erscheint mir dann doch schon sehr übertrieben.

Ich selbst fahre einen E36 320 Bj 12.92 und habe entweder einen der genausten Tachos oder ein langsames Auto den meiner geht bei 215 in den Begrenzer. Normalerweiße kann man ja in den Foren immer lesen das die 320´ger laut Tacho 230 und mehr bringen...

Was meint Ihr??? Sind 270 drin? Ach so, die Kiste ist absolut Serie.

Nochwas habe vor kurzem bei ebay ein Steuergerät mit Tuning für meinen 320 gewonnen - für tolle 6.- + Versand! Hat angeblich keine spürbare Mehrleistung nur eine erhöhte Leerlaufdrehzahl und Begrenzer rauf auf 6900 u/min.

Was denkt ihr?? Eigentlich ein Schnäppchen doch ich trau mich nicht recht das einzubauen - suche daher einen Freiwilligen im Raum Leipzig!!!

mfg nick

Der meint wohl 270 hm/h

Themenstarteram 4. März 2004 um 18:51

Das ist jetzt sicher witzig gemeint, aber ich versteh´s nicht...

Einfach mal nachschauen!

http://www.autodaten.net/datenc.html

Themenstarteram 5. März 2004 um 17:54

Danke Luca14, ist eine sehr schöne Seite hab da gleich noch ein paar andere Sachen nachgelesen...

PS: ich lese schon einige Deiner Einträge aber die hab ich einfach noch nicht raus..... ;-)

Deine Antwort