270 CDI vs. 240 Benziner: Steuer?
Hallo,
hab nun einen 270er CDI und bezahle 416 EUR Steuern dafür. Verbrauchen tut er ca. 7,5 l auf 100 km. Nagelt wie ein 25-Jahre alter Traktor. Grausam (ein Auto für urpsr. 67000 EUR!). Will jetzt einen 240er Benziner (hat auch 177 PS). Was trinkt der so und wie viel Steuern bezahlt ihr (evtl. auch für 280er interessant)? Verbrauch? Lohnt ein Umstieg?
Ansonsten ein Spitzenauto. Aber das Nageln macht alles kaputt...
Mit gesenktem Kopf,
Christoph
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris_Rgbg.
@Rambello:
Ja, da stimme ich dir bei, hab' tatsächlich schon überlegt ob ich nicht tatsächlich meine Ansprüche auf 'nen 200er runterschraube. Brauche aber unbedingt COMAND, Leder, Xenon & Co und das findest du in einem 200er gaaanz selten. Deshalb "Oberklasse"-E-Klasse.
Bei Ebay ist gerade ein 200CDI mit Vollaustattung drinnen, Avantgarde, AMG, Leder, Comand usw...
Der hat übrigens auch mehr Drehmoment als ein 240er, aber ob der mit den Walzen 200kmh schafft?? 😁 😁
@durandula: Die Daten sind von Nov 04, hab aber gerade gesehen das ich beim 240er aus Versehen ins Datenblatt vom T-Modell geschaut hatte ... dadurch die etwas langsamere Beschleunigung und niedrigere Höchstgeschwindigkeit ... dein Einwand ist also durchaus berechtigt 😉 Aber zumindest der Verbrauch kommt ja anscheinend hin *g*
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
@durandula
UNGÜLTIGER ARTIKEL!! müsst ja wohl was ganz seriöses gewesen sein 😁
Hier nochmal, er ist noch da:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Artikel Nr.: 4550540517
Hab den Link falsch gesetzt glaub ich.......