270 CDI EPC
Hallo an alle hier aus Litauen,
vieleicht kann mir jemand helfen, mein E 270 cdi 99. geht, nach dem er warm wird (ca.15km) aus, dabei leuchtet EPC. Nach paar versuchen springt er wieder normall an und dann nach ca. 1km geht der Motor wieder aus, danach springt er wieder nach paar versuchen an und geh zum wiederholtem mall aus, allerdings dann nach paar hundert meter. Sobald der Motor kalt wird fahrt er wieder ca 15km ohne Proleme bis er wieder sich erwahrmt und beginnt zu spinnen. Alle Filter ausgetauscht, Hochdruck Relais auch, ich bin am verzweifeln.
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Oh,Oh LI na ja so einfach wie möglich,wenn dir der Motor ausgeht ziehst du die Rücklaufleitungen der Injektoren ab ,dann muß einer Starten, der Jnjektor aus dem am meisten Kraftstoff aus der Rücklaufbohrung raus fließt ist nicht in Ordnung.Alle anderen Prüfungen sind ohne Tester nicht machbar.
Original geschrieben von db-fuchs
Oh,Oh LI na ja so einfach wie möglich,wenn dir der Motor ausgeht ziehst du die Rücklaufleitungen der Injektoren ab ,dann muß einer Starten, der Jnjektor aus dem am meisten Kraftstoff aus der Rücklaufbohrung raus fließt ist nicht in Ordnung.Alle anderen Prüfungen sind ohne Tester nicht machbar.
Will ja nicht viel sagen aber hälst du diese Prüfmethode etwa für aussagekräftig. Und dann soll er etwa auf verdacht die Injektoren tauschen die auch noch unsummen kosten? Also ich weiß nicht.
Ich würde einfach zu Mb oder Bosch fahren und mal auslesen lassen, kann auch einfach nur ein defekter Kurbel oder Nockenwellensensor sein.
Und dann können die auch die Leckmengenprüfung machen ohne das man sich alles einsaut.
Kannst auch mal den Stecker vom Luftmassenmesser abziehen und sehen ob sich der Fehler verändert.
Mfg Mario
In Litauen gibt es alle 5-10km Bosch/MB-Werkstatt!?
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Nach aussage von DB sind alle Injektoren defekt. Habe mall einfah die mit austausch Injektoren ausgetauscht. Das alte Problem ist weg, aber jetzt qualmt er irgndwie zu viel und der gewonte Schub ist auch nicht mehr da. Verbraucht er auch so um 0,5ltr. mehr. DB Tester zeigt alles ok. Hm????
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Ja Einlaßkannalabschaltung,zb Klappe ausgehängt (ist ja ne Sch....KISTE)
Hm, kannst du bitte mir erklahren wo und was das ist? Kann es sein das sie Injektoren Warte sind ok., aber die sind trodzdem nicht inordnung.
So ich zeigt dir mal die Ekas,(LEIDER nicht dein Motor)als bild; aber bevor du da was machs bau bitte mal den KAT ab ich Denke das der durch das INJEKTOR-Problem zu ist.